Nervös?

ege35

Well-Known Member
AW: Nervös?

Ich hatte immer höllische Prüfungsangst! Was ich vorher noch problemlos abrufen konnte war weg. Ein Blackout jagte den nächsten. Die Panik, die mich da überkam, machte es natürlich nicht besser.
Zum Glück werde ich kaum mehr in die Verlegenheit kommen, irgendeine Prüfung absolvieren zu müssen.
 
H

hatira

Guest
AW: Nervös?

Ich habe Angst ,nein beinahe Panik vor Tunnel.:icon_eyecrazy:

Das geht soweit, dass ich Umwege fahre,wenn´s möglich ist.
Dafür kenne ich keine Prüfungsängste.Bin dabei absolut ruhig.
 
S

sigute

Guest
AW: Nervös?

ich muss sagen ich bin mittlerweile auch ein ziemlich nervöser mensch, neue herausforderungen werden im vornherein leicht zu überforderungen :icon_eyecrazy: was ich dagegen tue? hört sich blöd an, aber für die momente unterdrücke ich es einfach, ich stecke es in die schublade und verdränge dieses gefühl somit. hört sich komisch an, aber es funktioniert, gewisse gefühle kann man halt doch steuern :wink:
 

Möweninsel

Member
AW: Nervös?

Ich habe auch Flugangst, zum Glück nur ein bißchen, aber bei Start, Landung und bei Turbulenzen bin ich sehr nervös! Komischerweise beruhigt es mich, mir den schlimmsten Fall auszumalen und mich damit abzufinden. Also habe ich eigentlich im Flugzeug immer mit dem Leben abgeschlossen und bin ziemlich entspannt - bis zum nächsten Luftloch! Am besten ist es, wenn das Bordpersonal irgendwo zu sehen ist und locker miteinander plaudert. Das beruhigt.
Außerdem habe ich leicht Höhenangst, damit es nicht schlimmer wird, steige ich dann und wann auf einen Kirchturm oder einen Hochsitz im Wald oder fahre Riesenrad. Das geht.
Aber was ich gegen die Prüfungsangst machen soll - keine Ahnung. Meine letzte Prüfung liegt schon so lange zurück, die Gesellenprüfung. Das war furchtbar, alles, was schief gehen konnte, ging schief! Bei der Lötprobe haben mir derartig die Hände gezittert, dass ich das Lot kaum festhalten konnte, es floss natürlich dahin, wo es nicht hinsollte. Unvergesslich!
danach habe ich mir geschworen, nie wieder eine prüfung abzulegen.
 

marie51

Active Member
AW: Nervös?

ich hab extreme flugangst weil ich mir alle möglichen abstürze mit dem flugzeug ausspinne während und vor dem flug
wenn ich dann drin sitz werd ich sehr nervös
meine hände zittern,meine beine werden weich ich fang an zu schwitzen und und

?
Ich hatte auch extreme Flugangst in den letzten Jahren. Konnte nur mit Beruhigungsmitteln fliegen. Habe deshalb nur noch dort Urlaub gemacht, wo ich mit dem Auto hinfahren konnte. Erst seitdem ich meinen Freund in der Türkei habe, habe ich diese Flugangst überwunden. Blieb mir ja auch nichts anderes übrig.
 
E

Eskolein

Guest
AW: Nervös?

So Typische Ängste z.b Flugangst und so habe ich keine. Wahrscheinlich würde ich nichtmal nervös werden wenn ich dem Tod ins Auge schaue. Ok das klingt überheblich aber ich könnte mir vorstellen das ich dann nicht nervös werde weil ich jemand bin der einfach jede Situation so hinnimmt wie sie ist. Aber wenn es um solche sachen geht wie Noten in der Schule zu bekommen. Wenn ich ne Arbeit geschrieben habe und die Note darauf erfahren werde. Dan bin ich Nervös. Klingt widersprüchlich aber ist irgendwie so.
 
E

Elena

Guest
AW: Nervös?

Ich bin nicht mehr so nervös wie früher . Ich mache seit einem Jahr Yoga, und das hilft mir enorm .In schwierigen Situationen mache ich die Atmung, die ich im Yoga gelernt habe, und ich spüre, wie ich ruhig werde.
Autogenes Training hat mir vor Jahren nicht so viel gebracht.
Das ist aber reine Typsache, meine Freundin kann mit autogenem Training besser entspannen.
 
Top