Neu in Frankfurt/Wiesbaden - Tips

Carmen-DE

Active Member
Wiesbaden ist weit und teuer .....
Ich würde mal Gemeinden wie z.B. Eschborn (und deren Stadtteil Niederhöchstadt) ins Auge fassen .... Eschborn ist eine sehr wohlhabende Stadt, d.h. Steuern, Gebühren sind relativ niedrig, kulturelles Angebot ist gut und günstig, Einkaufsmöglichkeiten perfekt ..... und die Mieten bezahlbar. Es gibt von dort 2 S-Bahn Linien nach FFM-Hbf (Fahrzeit ca. 18 min), von wo aus es mit dem Bus zum Westhafen weitergeht. D.h. du hast alle 15 Minuten eine Bahn nach Frankfurt.
Ich persönlich finde die Gegend am Westhafen gar nicht hässlich .... ist sogar eine ganz nette Wohngegend .... alllerdings teuer .....
 

Carmen-DE

Active Member
Sollte es dich mehr in "türkisches" Umfeld ziehen ist z.B. wie weiter vorne genannt Hanau ein guter Ort .... alllerdings ist der Frankfurter Stadtteil Höchst da genauso gut und wesentlich näher ..... Mieten sind dort bezahlbar, Wohnungsqualität nicht immer entsprechend .....
 

urun_c

Member
hallo zusammen. entschuldigt dieses alte thema, aber ich dachte mir auch der übersichthalber lege ich nicht extra ein neues thema an.

ich bin seit gut sechs monaten am pendeln zur arbeitsstelle nach frankfurt. aufgrund des pendels udn eines unfalls der mich den gesamten letzten monat krank schreiben lassen musste, habe ich es bisher nicht geschafft frankfurt/umgebung als auch leute/plätze/vereine/interessensgemeinschaften kennenzu lernen.

klar. die arbeit ist gut und macht spaß und man geht mal abends auf ein feierabend bier weg....aber ist nicht das gleiche.

für tips von treffen/vereinen zum kennenlernen die einen neuling an die hand nehmen...wäre ich dankebar :)
 

Almancali

Well-Known Member
Ich habe Wiesbaden als tote Stadt kennengelernt. Teuer und tote Hose. Damals arbeitete ich noch für das große IT-Dienstleistungs-Unternehmen in der Nähe vom Siegfriedring. Highlights in Wiesbaden waren: Schwarzer Bock mit beschissenem Frühstück - und Damfquellen in der Nähe, da qualmten die Gullydeckel. Der Chinaimbiss im Bahnhof (echt super) und das Ramada beim Siegfriedring. Weiteres Highlight, wenn du Richtung Mainz fährst, kommt auf halber Strecke so ein Bayrisches Wirtshaus. Die bieten erstklassiges Essen an. Ansonsten würde ich in Wiesbaden nicht mal beerdigt werden wollen. Frankfurt und Köln (Düsseldorf usw.) sind voll cool.
 
Top