Neue Integrationsstudie

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Neue Integrationsstudie

Es muss ja nicht gleich Istanbuler Türkisch sein :biggrin:, dafür liebe ich zu sehr die verschiedenen Akzente, wenn eine aus Denizli kommt und perfekt türkisch spricht, aber halt auf Denizli Manier mit gari mari ist es auch was tolles.

Ich habe zwei Freunde hier die kommen aus Aydin, die haben auch ein super türkisch, aber es ist Aydin türkisch, das r wird kräftiger gerollt, gare wird oft benutzt, aus dem "k" macht man oft ein "g".

Im meinem Umkreis die am besten türkisch sprechende die ich kenne ist eine um die 23 jährige Türkin, sie stammt zum einen aus Istanbul und aus Izmir zugleich, auf der Avsa Insel auf dem Marmara Meer haben die ein Ferienhaus und wenn du eine wie sie kennenlernst dann denkst du dir nach dem türkischen Motto "vay be, analar neler dogurmus"! = wow, was manche Mütter zur Welt gebracht haben!"
Sie hat so tolles türkisch, sie jongliert es regelrecht auf der Zunge.

Die Kinder sind die Spiegelbilder der Eltern!

Auch jemand aus Agri kann gutes türkisch sprechen, vielleicht Agri dialekt, aber wenn man darin sicher ist warum nicht?

Das ist aber jetzt sehr interessant,dass sie auf Avsa ein Ferienhaus haben.

Wie sehen die fenster denn aus,beschmückt mit rosaroten gardinen,ist es direkt am meer,kann man,den strand sehen,wenn man aus dem fenster guckt?
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Neue Integrationsstudie

wer Deutsch nicht lernt ist selbst schuld, so eine wichtige Sprache nicht lernen zu wollen, obendrein als jemand der in Deutschland lebt und weiter leben will, entweder muss man so einen abschieben oder abschieben, da kenne ich kein demokratisches Gesülze, da muss man radikal vorgehen, wie will man sonst so Kaffs wie Berlin, Duisburg, Köln deren Images aufbessern?
Duisburg leidet unter zu lasch gehaltener Denkweise und Politik.

Sogar Türkei in Izmir kenne ich sooooooo viele die Deutsch lernen, die Deutsch Lehrerinnen werden wollen und in Izmir jahrelang Deutsch studieren.

40 Jahre hier leben und nur 4 wörter Deutsch gelernt? Da muss man gnadenlos sein.
Auf der anderen Seite gilt es auch die türkische Sprache zu verteidigen.
Das Ziel ist es nicht beide Sprachen ein bisschen zu beherrschen, sondern beide Sprachen perfekt zu beherrschen.

Wer eine Sprache nur bisschen kann braucht die Andere nicht anzusteuern.

Hier schreibt jemand,dass man die türken,die nicht deutsch lernen einfach abschieben sollte,ohne wenn und aber und einige begrüssen diesen stuss und
bedanken sich dafür.

Vielleicht waere es mal interessant zu wissen,warum diese menschen immer noch kein deutsch gelernt haben/lernen wollen,nach 40,50 jahren.

Die meisten wollten gar nicht so lange in DE bleiben,sondern ihr geld verdienen
und so bald wie möglich in die heimat zurückkehren.
Denn sie kamen nicht weil die unbedingt deutsch lernen wollten,oder Goethe
so sehr bewunderten.

Im hinteren anatolien glaubte man zu der zeit noch,dass in DE knochen aus seife,regenschirme aus haeute und naehgarne aus haare hergestellt werden.
 

egemiss

New Member
AW: Neue Integrationsstudie

Nichtsdestotrotz ist Anatolien gastfreundschaftlicher als die Küstenorte, die Küsten haben Gastfreundschaft vergessen.

Mich freut es sehr wenn wir mal von den Küsten wegkommen können und ins Landesinnere rein fahren müssen aber als eine Familie aus Izmir haben wir nicht alle Tage so eine Möglichkeit, der eine in Cesme, die andere in Özdere, der andere in Buca, die anderen in Kusadasi.

Ein guter, langjähriger Freund von meinem Vater hat uns zu einer Hochzeit eingeladen, in Denizli bei Serinhisar, da waren die Leute anders, herzlicher, wärmer, natürlicher, eine Hochzeit der ganz anderen Art.
 

sekonder

Member
AW: Neue Integrationsstudie

Nichtsdestotrotz ist Anatolien gastfreundschaftlicher als die Küstenorte, die Küsten haben Gastfreundschaft vergessen.

Mich freut es sehr wenn wir mal von den Küsten wegkommen können und ins Landesinnere rein fahren müssen aber als eine Familie aus Izmir haben wir nicht alle Tage so eine Möglichkeit, der eine in Cesme, die andere in Özdere, der andere in Buca, die anderen in Kusadasi.

Ein guter, langjähriger Freund von meinem Vater hat uns zu einer Hochzeit eingeladen, in Denizli bei Serinhisar, da waren die Leute anders, herzlicher, wärmer, natürlicher, eine Hochzeit der ganz anderen Art.

Ich glaube nicht, dass die Leute, die an der Küste leben, schuld sind, sondern ist es das Stadtsleben. Man merkt das Gleiche auch in Deutschland, wenn man 2 Stunden in Nürnberg verbringt und zu einem kleinen Dorf in der Nähe fährt. Die Menschen sind immer gastfreundlich besonders in Dörfern, zumindest zu mir. In der Großstadt ist es wie gesagt anders.

Fahr mal nach Ankara, dort gibt's auch keine Küste. :)
 

egemiss

New Member
AW: Neue Integrationsstudie

Ich glaube nicht, dass die Leute, die an der Küste leben, schuld sind, sondern ist es das Stadtsleben. Man merkt das Gleiche auch in Deutschland, wenn man 2 Stunden in Nürnberg verbringt und zu einem kleinen Dorf in der Nähe fährt. Die Menschen sind immer gastfreundlich besonders in Dörfern, zumindest zu mir. In der Großstadt ist es wie gesagt anders.

Fahr mal nach Ankara, dort gibt's auch keine Küste. :)

Die Großstädte sind sowieso zu vermeiden, Istanbul war ich nie, ein Izmir hat mir schon gereicht.

Aber ne, ich vermiss an den Küsten die Gastfreundschaft, wenn man bis Denizli oder Burdur rein fährt ist es ganz anders, nicht wie an den Küsten.
 
Top