Neue Integrationsstudie

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum

egemiss

New Member
AW: Neue Integrationsstudie

WELCHES Übel hätten Sie gerne?
Erdogan oder Papandreu? Und sogar Frau Merkels Gesicht verrät wem Frau Merkel lieber ist. :redface:
 

egemiss

New Member
AW: Neue Integrationsstudie

Wer aus der Kundensupport Ebene kommt kann zudem über manche Eigenschaften der Deutschen und türkischen Kunden einiges erzählen.

Auch wenn die meisten Phänomene ausnahmslos bei beiden Völkern zugleich auffindbar sind gibt es auch separate Schwerpunkte wo beide Völker sich glasklar unterscheiden.

Der Deutsche Kunde ist zumal pingeliger und meckert schon über 55 Cent oder 20 Cent wofür ich widerrum kein Verständnis aufbringen kann.
Denn 20 cent oder 66 cent das sind Beträge wo ich auch ganz frech sagen kann "hören Sie, Ihr Gemecker ist es mir nicht wert, ich überweise Ihnen die 55 Cent aus MEINER EIGENEN TASCHE damit Sie ruhig sind!"

Punkt.

Der türkische Kunde, der türkische Kunde fragt mehr aus Unwissenheit und Naivität an, wenn er eine Frage hat dann deswegen weil er davon 0 Ahnung hat, der Deutsche macht sich zumindest etwas schlau darin, der türkische Kunde jedoch fragt von A-Z und vor allem stückhafte kleine Fragen.

Dem türkischen Kunden sind 1 oder 2 Euro egal, da machen die sich keinen Kopf darum, da sind sie tolerant, gott sei dank.

Aber auch sie haben eine üble Seite, wenn was nicht ist wie sie es wollen möchten sie sogleich mit obersten Instanzen sprechen oder sagen gleich "ich kenne den Chef so und so ich sprech mit dem!". Sie können nicht warten, wollen sofort alles haben, ungeduldig, wollen nichts lesen oder anhören, sondern Taten sehen.


Nach dem alten Motto "welches übel ist einem lieber"?
Kunden die wegen 20 cent meckern?
Oder Kunden die nichts lesen wollen und sofort mit Chefs sprechen wollen?
 

sekonder

Member
AW: Neue Integrationsstudie

Ja Duisburg und das leidige Thema mit den Moscheen.
Ganz ehrlich ich möchte keine Moscheen in Duisburg ich möchte dass keine Moscheen mehr in Duisburg gebaut werden weil am Ende die Nachfrage geringer ausfällt als am Anfang.
Überall wollen sie Moscheen bauen in Deutschland es macht mir Angst.

Sie bauen noch mehr Moscheen in der Türkei, soviel wie sie überhaupt nicht brauchen. Daher dauert der Gebetsruf (ezan) in Istanbul 15 Minuten durch, da es alle 200 m eine Moschee gibt.

Ich habe nichts dagegen das in Deutschland Moscheen gebaut werden.Dann aber sollten auch in islamischen Ländern ohne wenn und aber Kirchen gebaut werden dürfen, aber da genau liegt der Hase im Pfeffer.

Ordentliche Schweineställe müssen auch gebaut werden können, das Volk erlaubt es aber nicht. :)

Hast Du dir mal einen NPD Parteitag angeguckt, die Reden, die die Typen in den Landtagen halten? Da ist nichts 'historisch begründet' und die Argumente gegen die Globalisierung sind schlic....

Mein Berufskollege ist ein NPD-Wähler, Spätaussiedler. Der ist ganz nett und freundlich und meine türkische Wurzel hat ihm nie Probleme gemacht. Ich kenne das NPD-Parteiprogramm, da ich mich für die Politik interessiere. Ihn habe ich auch gefragt, was für Meinungen die NPD hat, wusste er nicht. Bei diesen Menschen ist es so, sie unterstützen eine Partei wie ein Fußballteam; davon wissen aber nicht. Daher würde ich glauben, dass die NPD-Wähler, von denen es hier erzählt wurde, so nett seien.

Ich habe es meinem Kollegen gesagt, wenn die NPD irgendwann zur Macht kommt, bist du der Erste, der abgeschoben wird. :)
Insofern gibt es auch keine netten Grauen Wölfe, wer eine faschistische Ideologie unterstützt ist ein Faschist.

Graue Wölfe sind schon längst sediert. Es gibt heutzutage einen netten Faschisten, der heißt Tayyip Erdogan, der sich zur Diktatur führt. Ich weiß nicht, ob man vom Hitlers Ermächtigungsgesetz (1933) was gehört hat, der Erdogan hat heute genauso gleiche, sogenannte "Kanun hükmünde kararname!" Seine Aussagen gelten als Gesetze, natürlich an TBMM vorbei. Der schließt die staatlichen Institute, schafft neue Ministerien, ändert die Gesetze, die z.B. die ärztliche Gemeinschaft angeht oder die staatliche Arbeiter, natürlich ohne im TBMM zu sprechen und ohne Abstimmung von Abgeordneten. Silivri ist auch türkische Auschwitz. Es verläuft in der Türkei bisschen leichter wie es in der Vergangenheit in Deutschland verlief. Gegenstimme? Was ist'na des he Meister?

Daher sollte es nicht nur um MHP und graue Wölfe gehen. Hitler meinte auch, wenn er in der Macht ist, sollte er machen können was er will. Die AKP Wähler und die Liberalisten sagen dass es die Volksentscheidung ist und gegen 50% können niemand stehen. Was sie vergessen, ist, das andere 50% der Wähler, das die AKP nicht gewählt haben.

(Dank an Meinungsfreiheit Deutschlands :) )

Nach dem alten Motto "welches übel ist einem lieber"?
Kunden die wegen 20 cent meckern?
Oder Kunden die nichts lesen wollen und sofort mit Chefs sprechen wollen?

Ich nehme die Auswahl 1. Ich bereite immer Kleingeld vor wenn ich was kleines kaufen möchte wie beim Aldi o.ä., dann hat sich die Sache. Allerdings haben sie auch Recht, wenn sie für 20 Cent meckern, niemand gibt 20 Cent einfachso, wenn es das Thema ist. Wenn sie für diese 20 Cent gearbeitet haben, ist auch Recht, dass sie dafür meckern.
 

egemiss

New Member
AW: Neue Integrationsstudie

wer Deutsch nicht lernt ist selbst schuld, so eine wichtige Sprache nicht lernen zu wollen, obendrein als jemand der in Deutschland lebt und weiter leben will, entweder muss man so einen abschieben oder abschieben, da kenne ich kein demokratisches Gesülze, da muss man radikal vorgehen, wie will man sonst so Kaffs wie Berlin, Duisburg, Köln deren Images aufbessern?
Duisburg leidet unter zu lasch gehaltener Denkweise und Politik.

Sogar Türkei in Izmir kenne ich sooooooo viele die Deutsch lernen, die Deutsch Lehrerinnen werden wollen und in Izmir jahrelang Deutsch studieren.

40 Jahre hier leben und nur 4 wörter Deutsch gelernt? Da muss man gnadenlos sein.
Auf der anderen Seite gilt es auch die türkische Sprache zu verteidigen.
Das Ziel ist es nicht beide Sprachen ein bisschen zu beherrschen, sondern beide Sprachen perfekt zu beherrschen.

Wer eine Sprache nur bisschen kann braucht die Andere nicht anzusteuern.
 

Synapse

Active Member
AW: Neue Integrationsstudie

wer Deutsch nicht lernt ist selbst schuld, so eine wichtige Sprache nicht lernen zu wollen, obendrein als jemand der in Deutschland lebt und weiter leben will, entweder muss man so einen abschieben oder abschieben, da kenne ich kein demokratisches Gesülze, da muss man radikal vorgehen, wie will man sonst so Kaffs wie Berlin, Duisburg, Köln deren Images aufbessern?
Duisburg leidet unter zu lasch gehaltener Denkweise und Politik.

Sogar Türkei in Izmir kenne ich sooooooo viele die Deutsch lernen, die Deutsch Lehrerinnen werden wollen und in Izmir jahrelang Deutsch studieren.

40 Jahre hier leben und nur 4 wörter Deutsch gelernt? Da muss man gnadenlos sein.
Auf der anderen Seite gilt es auch die türkische Sprache zu verteidigen.
Das Ziel ist es nicht beide Sprachen ein bisschen zu beherrschen, sondern beide Sprachen perfekt zu beherrschen.

Wer eine Sprache nur bisschen kann braucht die Andere nicht anzusteuern.
Berlin, Duisburg und Köln bezeichnest du als Kaff? :|
Berlin und Köln sind Millionenstädte.
Davon mal ab, bei dem Erlernen der deutschen Sprache geht es um kein Image, was zu verteidigen gilt, sondern um die Integration von ausländischen Menschen. Da reicht es auch nicht zu sagen, dass man alle in ihre Heimatländer zurückführt, wenn sie kein Deutsch sprechen. Ich kenne Deutsche, die sprechen schlechter Deutsch als einige Türken. Wohin mit diesen? Vielleicht ist auch einfach das Bildungswesen in Deutschland nicht befähigt die Menschen auf die Welt vorzubereiten? Vielleicht liegt die Schuld gar nicht alleine bei den Migranten, schon mal daran gedacht?
Das was du also sagst ist für mich zu einfach gestrickt. Auch deine Vergleiche hinken. In der Türkei lernen viele Deutsch und studieren es sogar? In Deutschland lernen mittlerweile fast alle in der Schule Englisch, einige sogar Spanisch oder Französisch, andere studieren diese Sprachen sogar, einige studieren sogar Chinesisch. Was heißt das jetzt?

Natürlich wäre es einfach wenn man alle abschiebt, die nicht in die Gesellschaft passen als die Ursachen für dieses Problem zu finden.
 

sekonder

Member
AW: Neue Integrationsstudie

@Synapsenkitzler

Ich stimme dir volkommen zu. Der Fehler wurde in der Vergangenheit gemacht, wo die türkischen Gastarbeiter nach Deutschland kamen. Sie hatten Kraft, waren jung, es hat ja gepasst. Es ist geplannt, dass sie einpaar Jahre hier arbeiten und wieder in die Heimat zurückkehren. Sie mussten aber sowieso irgendwo leben. Daher wurden es in verschiedenen Orten Ghettos gegründet, nur für die Gastarbeiter. Jaaaahre lang haben sie als geschlossene Gesellschaft gelebt, Deutsche wollten das auch nicht, dass sie mit denen zusammenleben.

Integrationspolitik finde ich schön und richtig, aber bisschen spät. Diese "unintegrierten" Menschen haben Kinder gehabt und die so erzogen, wie sie wollen, wie sie es sich vorgestellt haben. Sie haben selbstverständlich nicht aufgepasst, ob diese Kinder dem Land und der Kultur anpassen oder die Sprache lernen.

Nach über 40 Jahren hat das Land sagen anfangen, die Ausländer zu integrieren. Gerade kommt die 4. Generation der Türken in Deutschland auf die Welt, es ist tatsächlich zu spät.

Ich habe Deutsch durch diesen Integrationsverfahren gelernt, oder soll so sagen, zu lernen angefangen. Jetzt, wenn man will, fordert der Vaterstaat alles, egal ob Arbeiter oder arbeitslos.

Jetzt müssen alle diese Echtheit ernst nehmen und dafür was machen.

Wie der Max Frisch (hoffe richtig) sagte: "Wir riefen Arbeitskräfte, es kamen Menschen."
 

egemiss

New Member
AW: Neue Integrationsstudie

Es sind auch echt tolle "Kinder" entstanden, die darf man nicht übersehen.
Kinder, die sowohl an Deutschland als auch an Türkei super integriert sind, die weder hier, noch dort auffallen, perfektes türkisch, perfektes deutsch.
Die fallen natürlich in der Gesellschaft nicht auf, die kann man nicht auffinden, das sind nicht Menschen die man mal eben auf der Straße oder auf der nächstbesten Party auf der Tanzfläche hüpfen sehen kann, aber sie leben unter uns, weil manche von denen, so gut sie auch integriert sein mögen, nehmen an der Gesellschaft nicht aktiv teil, vielleicht nehmen sie nur in einer "türkischen" Gesellschaft teil.
 

sekonder

Member
AW: Neue Integrationsstudie

Es sind auch echt tolle "Kinder" entstanden, die darf man nicht übersehen.
Kinder, die sowohl an Deutschland als auch an Türkei super integriert sind, die weder hier, noch dort auffallen, perfektes türkisch, perfektes deutsch.
Die fallen natürlich in der Gesellschaft nicht auf, die kann man nicht auffinden, das sind nicht Menschen die man mal eben auf der Straße oder auf der nächstbesten Party auf der Tanzfläche hüpfen sehen kann, aber sie leben unter uns, weil manche von denen, so gut sie auch integriert sein mögen, nehmen an der Gesellschaft nicht aktiv teil, vielleicht nehmen sie nur in einer "türkischen" Gesellschaft teil.

Dafür kann ich meine Frau als Beispiel geben. Man merkt nicht, dass sie in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, wenn sie Türkisch spricht. Als Muttersprachler kann ich ruhig sagen, dass sie perfektes Istanbul-Türkisch spricht. Deutsch ist aber ihre Muttersprache.

Hast Recht, es gibt solche. Aber leider gibt's solche auch, die den Menschen sofort auffalen, egal ob bei der Sprache oder beim Aufführen; und die sind leider Gottes nicht wenig. Ich glaube, dass solche Jugendliche durch diese "unintegrierten" Eltern erzogen worden sind. Sie haben von deren Seite auch recht, da sie sich nicht als Teil der deutschen Gesellschaft fühlen.

Naja, komplizierte Sache... :|
 

egemiss

New Member
AW: Neue Integrationsstudie

Dafür kann ich meine Frau als Beispiel geben. Man merkt nicht, dass sie in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, wenn sie Türkisch spricht. Als Muttersprachler kann ich ruhig sagen, dass sie perfektes Istanbul-Türkisch spricht. Deutsch ist aber ihre Muttersprache.

Hast Recht, es gibt solche. Aber leider gibt's solche auch, die den Menschen sofort auffalen, egal ob bei der Sprache oder beim Aufführen; und die sind leider Gottes nicht wenig. Ich glaube, dass solche Jugendliche durch diese "unintegrierten" Eltern erzogen worden sind. Sie haben von deren Seite auch recht, da sie sich nicht als Teil der deutschen Gesellschaft fühlen.

Naja, komplizierte Sache... :|

Es muss ja nicht gleich Istanbuler Türkisch sein :biggrin:, dafür liebe ich zu sehr die verschiedenen Akzente, wenn eine aus Denizli kommt und perfekt türkisch spricht, aber halt auf Denizli Manier mit gari mari ist es auch was tolles.

Ich habe zwei Freunde hier die kommen aus Aydin, die haben auch ein super türkisch, aber es ist Aydin türkisch, das r wird kräftiger gerollt, gare wird oft benutzt, aus dem "k" macht man oft ein "g".

Im meinem Umkreis die am besten türkisch sprechende die ich kenne ist eine um die 23 jährige Türkin, sie stammt zum einen aus Istanbul und aus Izmir zugleich, auf der Avsa Insel auf dem Marmara Meer haben die ein Ferienhaus und wenn du eine wie sie kennenlernst dann denkst du dir nach dem türkischen Motto "vay be, analar neler dogurmus"! = wow, was manche Mütter zur Welt gebracht haben!"
Sie hat so tolles türkisch, sie jongliert es regelrecht auf der Zunge.

Die Kinder sind die Spiegelbilder der Eltern!

Auch jemand aus Agri kann gutes türkisch sprechen, vielleicht Agri dialekt, aber wenn man darin sicher ist warum nicht?
 

sekonder

Member
AW: Neue Integrationsstudie

Es muss ja nicht gleich Istanbuler Türkisch sein :biggrin:, dafür liebe ich zu sehr die verschiedenen Akzente, wenn eine aus Denizli kommt und perfekt türkisch spricht, aber halt auf Denizli Manier mit gari mari ist es auch was tolles.

Ich habe zwei Freunde hier die kommen aus Aydin, die haben auch ein super türkisch, aber es ist Aydin türkisch, das r wird kräftiger gerollt, gare wird oft benutzt, aus dem "k" macht man oft ein "g".

Im meinem Umkreis die am besten türkisch sprechende die ich kenne ist eine um die 23 jährige Türkin, sie stammt zum einen aus Istanbul und aus Izmir zugleich, auf der Avsa Insel auf dem Marmara Meer haben die ein Ferienhaus und wenn du eine wie sie kennenlernst dann denkst du dir nach dem türkischen Motto "vay be, analar neler dogurmus"! = wow, was manche Mütter zur Welt gebracht haben!"
Sie hat so tolles türkisch, sie jongliert es regelrecht auf der Zunge.

Die Kinder sind die Spiegelbilder der Eltern!

Auch jemand aus Agri kann gutes türkisch sprechen, vielleicht Agri dialekt, aber wenn man darin sicher ist warum nicht?

Also mit Istanbul-Türkisch sagt man die türkische Sprache, mit der man die türkische Grammatik lernt, sowie es bei der deutschen Sprache als "Hochdeutsch" bezeichnet. Allerdings komme ich aus Gelibolu, kann auch einiges "Trakya Türkcesi" sprechen. :)
 
Top