neue Mohammed-Karikaturen

Ottoman

Well-Known Member
Die anti-westlichen Proteste nach der Veröffentlichung des Mohammed-Schmähvideos könnten noch zusätzlich angeheizt werden. Eine französische Satirezeitschrift druckt neue Karikaturen des Propheten. Hier

Die Leserbriefe (unten) sprechen eine eindeutige Sprache.
 

fritztotila

Active Member
AW: neue Mohammed-Karikaturen

Das fällt mir besonders auf:

Die Zeichnungen seien nicht provozierender als gewöhnlich, rechtfertigte sich der verantwortliche Redakteur Stéphane Charbonnier. Die Karikaturen würden nur diejenigen schockieren, die schockiert sein wollten. Zugleich verwies er auf die Pressefreiheit.

nicht schlimmer als gewöhnlich .... Pressefreiheit. Dieses "gewöhnliche Recht" alles und jedermann verarschen zu dürfen ist diesen Leuten wichtiger als der Friede, den SIE ja nicht gefährden. Nein, das sind dann die bösen Moslems, die randalieren..... unglaublich.
Ich hoffe nur , in den Geschichtsbüchern wird dann in 50 Jahren der Ausbruch des dritten Weltkrieges richtig dargestellt werden.
 

georgios1

Gesperrt
AW: neue Mohammed-Karikaturen

Das fällt mir besonders auf:

Die Zeichnungen seien nicht provozierender als gewöhnlich, rechtfertigte sich der verantwortliche Redakteur Stéphane Charbonnier. Die Karikaturen würden nur diejenigen schockieren, die schockiert sein wollten. Zugleich verwies er auf die Pressefreiheit.

nicht schlimmer als gewöhnlich .... Pressefreiheit. Dieses "gewöhnliche Recht" alles und jedermann verarschen zu dürfen ist diesen Leuten wichtiger als der Friede, den SIE ja nicht gefährden. Nein, das sind dann die bösen Moslems, die randalieren..... unglaublich.
Ich hoffe nur , in den Geschichtsbüchern wird dann in 50 Jahren der Ausbruch des dritten Weltkrieges richtig dargestellt werden.

"...die schockiert sein wollten."

Richtig, oder, jeder zieht sich den Schuh an, der im passt.

"Dieses "gewöhnliche Recht" alles und jedermann verarschen zu dürfen..."

Richtig. Dafür wurde hart und lange gekämpft, die Presse- und Meinungsfreiheit
ist eines der höchsten Güter einer zivilisierten,
demokratischen, säkularen Gesellschaft. Viele (gerade jüngere
Menschen in den zur Zeit im Fokus stehenden Ländern) beneiden
uns darum.

"...das sind dann die bösen Moslems, die randalieren."

Ich habe noch keine Satiriker, Journalisten oder Medienvertreter
auf den Straßen gesehen, die derart "randalieren" (ein Wort, das die
tatsächlichen Ereignisse versucht seeeehr zu verharmlosen).
Sollte ich mich irren, klären Sie mich bitte auf.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf die höchst interessante
Talkrunde gestern Abend bei Maischberger hinweisen, die jetzt in der
ARD Mediathek zu sehen ist:

Muslime verhöhnt, Botschaften brennen


Ein Film, der im Internet den Propheten Mohammed verhöhnt, empört die islamische Welt. Über den Film und die Proteste sprechen u. a. Peter Scholl-Latour, Alice Schwarzer, Ex-Islamist Barino Barsoum und die Muslima Khola-Maryam Hübsch

http://mediathek.daserste.de/sendun...436_muslime-verhoehnt-botschaften-brennen-wie
 

fritztotila

Active Member
AW: neue Mohammed-Karikaturen

"...die schockiert sein wollten."

Richtig, oder, jeder zieht sich den Schuh an, der im passt.

"Dieses "gewöhnliche Recht" alles und jedermann verarschen zu dürfen..."

Richtig. Dafür wurde hart und lange gekämpft, die Presse- und Meinungsfreiheit
ist eines der höchsten Güter einer zivilisierten,
demokratischen, säkularen Gesellschaft. Viele (gerade jüngere
Menschen in den zur Zeit im Fokus stehenden Ländern) beneiden
uns darum.
Ich glaube nicht, dass man uns heute noch in Libyen oder Ägypten um das "Recht" beneidet, Mohammad zu verarschen, die beneiden uns um unseren inneren Frieden. Zu Recht.


"...das sind dann die bösen Moslems, die randalieren."

Ich habe noch keine Satiriker, Journalisten oder Medienvertreter
auf den Straßen gesehen, die derart "randalieren" (ein Wort, das die
tatsächlichen Ereignisse versucht seeeehr zu verharmlosen).
Sollte ich mich irren, klären Sie mich bitte auf.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf die höchst interessante
Talkrunde gestern Abend bei Maischberger hinweisen, die jetzt in der
ARD Mediathek zu sehen ist:

Muslime verhöhnt, Botschaften brennen


Ein Film, der im Internet den Propheten Mohammed verhöhnt, empört die islamische Welt. Über den Film und die Proteste sprechen u. a. Peter Scholl-Latour, Alice Schwarzer, Ex-Islamist Barino Barsoum und die Muslima Khola-Maryam Hübsch

http://mediathek.daserste.de/sendun...436_muslime-verhoehnt-botschaften-brennen-wie

ja danke für den Link, schaue ich mir an.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: neue Mohammed-Karikaturen

Mal sehen, ob diejenigen, die die Papst-Verarsche in der Titanic so toll fanden, jetzt hier genauso locker reagieren :wink:
 

hilal74

Well-Known Member
AW: neue Mohammed-Karikaturen

Meinungs-Pressefreiheit... schön und gut.Ich finde diese ganzen Karikaturen überflüssig und frage mich ,wer sowas toll und amüsant findet.:roll:Sich über andere lustig machen, finde ich generell daneben und wenn es so ausartet und sogar Menschen sterben müssen.... Schrecklich:cry:
 
Top