neue Mohammed-Karikaturen

georgios1

Gesperrt
AW: neue Mohammed-Karikaturen

Was heißt hier unterstellt - Du hast ja selbst zugegeben, man braucht ja nur zurückzublättern. Allein heute:













---------------


Nicht lange suchen müssen, nur den heutigen Tag kurz zurückgeblättert.

ZEIGEN!

Hatte ich nicht von 3-4 vom heutigen Tage gesprochen ?

Die Zitate 2,4,5,6,7 stellen in keinsterweise eine Beleidigung
oder Unhöflichkeit dar, sondern sind reine Feststellungen.

Aber schön, das Sie sich wenigstens die (vergebliche) Mühe gemacht haben...:rolleyes:
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: neue Mohammed-Karikaturen

Die Zitate 2,4,5,6,7 stellen in keinsterweise eine Beleidigung
oder Unhöflichkeit dar, sondern sind reine Feststellungen.

Wenn ich feststellen würde, dass Du ein beschränkter Depp bist, wäre das nach Deiner Auslegung also keine Beleidigung?

Sie werden lange suchen müßen.Und kaum etwas finden.
Bei Ihnen sieht das anders aus.

Billig ausweichen, weil Du wie vieler Deiner Behauptungen einfach aus der Luft greifst. Was ist denn nun mit Deiner These?
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: neue Mohammed-Karikaturen

Klar ist es unzivilisiert Leute umzubringen die nichts mit den Karikaturen oder dem Film zu tun haben.
So gesehen war die Fatwa damals gegen Rushdi keine so schlechte Lösung.

Wie bitte? Die Fatwa gegen Rushdi war keine schlechte Lösung und es ist ok bzw zivilisiert, wenn die Urheber der Karikaturen bzw. des Films umgebracht werden?

In unseren Augen vielleicht eine absurde Logik, aber das sollte man bei der Bewertung der Proteste berücksichtigen.

Sollte man das?

Was wäre in Deutschland los, wenn Moses als Mörder Dieb, Kinderschänder dargestellt werden würde??
Ich denke, ihr währt ganz ganz still und würdet nicht nach Meinungsfreiheit schreien.

Sicherlich würde man sich empören und dagegen schimpfen (zumindest die Kirchen und religiösen Menschen) aber ich hielte es für unwahrscheinlich, daß Massenproteste und Anschläge auf Botschaften die Folge eines solchen Filmes wären!


Also solche eine Vermutung ist zwar durch die Meinungsfreiheit gedeckt, stellt aber in ihrem Ausmaß eine Beleidigung von sdost dar! Wie kommst du denn auf den Gedanken, es könnte sich um sdost handeln?

Abgesehen von dem sonstigen Unfug (über eine Einordnung
meiner Person/meiner "Richtung") darf ich einige Türken,
Tunesier und Jordanier zu guten Freunden,Kollegen,
und Geschäftspartnern zählen.

Ich mag Menschen. Gute, verlässliche, selbstständig denkende,
offene, moderne Menschen. Und die haben zumeist wenig bis
nichts mit irgend einer Religion am Hut. Woran das wohl
liegen mag ?

Auch wenn ich fritzes Einschätzung nicht voll und ganz teile, so sind doch die von dir angeführten "Gegenargumente" keineswegs Ausschlußgründe für diese politische Richtung. Des weiteren, wieso wird es denn als negativ empfunden, wenn man als rechts konservativ angesehen wird und wieso ensteht der Drang sich verteidigen zu müssen?

Hatte ich nicht von 3-4 vom heutigen Tage gesprochen ?

Die Zitate 2,4,5,6,7 stellen in keinsterweise eine Beleidigung
oder Unhöflichkeit dar, sondern sind reine Feststellungen.

Aber schön, das Sie sich wenigstens die (vergebliche) Mühe gemacht haben...:rolleyes:

Georgios, eigentlich fand ich deine Wortmeldungen immer sehr neutral und abgeklärt....durch keine emotionale Verschmutzung verunreinigt. Nun muß ich aber sagen, daß es wirklich ins lächerliche abgleitet! Entweder fällt es dir schwer, dich weiter zu verstellen oder aber es ist Zeit die Kiste mal auszumachen, durchzuatmen und mit kühlen Kopf wieder zurückzukehren!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: neue Mohammed-Karikaturen

Ich glaube das ist ein viel größeres und tiefer gehendes Problem als wir glauben. Die islamische Welt fühlt sich doch schon lange vom Westen verachtet, ausgebeutet und mißverstanden.

Welches christliche Land wurde in den letzten 50 Jahren von den Amerikanern und ihren Verbündeten überfallen. Es waren immer muslimische Länder.
Ihr Öl wird gern genommen, aber ansonsten schickt man ihnen weibliche Außenminister/Verhandlungspartner usw.
Der Westen schehrt sich nicht im Mindesten um ihre Gebräuche und Kultur.
Sie fühlen sich unterlegen. Das ist für keinen Menschen oder Land ein gutes Gefühl. In diesen Ländern indentifiziert sich die Bevölkerung auch ganz anders als wir im Westen mit ihrem Land.

Da bringen diese Karikaturen und Filme das Faß zum überlaufen. Das wird natürlich von Interessenverbänden ausgenutzt und Araber sind offenbar schneller bereit auf die Straße zu gehen und dann läuft es aus dem Ruder.

Klar ist es unzivilisiert Leute umzubringen die nichts mit den Karikaturen oder dem Film zu tun haben.
So gesehen war die Fatwa damals gegen Rushdi keine so schlechte Lösung.

Durch die Fatwas gegen Rusdie sind mehrere Menschen gestorben, mehrere verletzt worden und mindestens eine Familie lebte jahrelang in Todesangst. Klingt für mich nicht unbedingt nach nicht schlechter Lösung sondern nach Aufruf zum Mord und Hetze.

Nun, Vietnam ist nicht muslimisch, Grenada auch nicht. Ganz so simpel ist es dann doch nicht. Nicht wenige dieser muslimischen Länder sind dank des Öls unendlich reich geworden, wo würden die denn heute stehene, wenn der Westen selbst genug Öl hätte. Dass das nicht immer fair abgelaufen ist, ist natürlich Fakt.

Du findest es schlimm, wenn wir weibliche oder schwule Außenminister haben und diese in diese Länder reisen? Gehts noch? Nächstens achten wir noch darauf, das der Außenminister kein Vegetarier ist, falls er einen Kannibalenstamm besucht??

Man könnte sich ja auch mal fragen, warum die Länder dem Westen so weit hinterhinken, ich gebe der Religion auf jeden Fall eine Mitschuld. Man sollte nicht vergessen, Europa erlebte seinen Aufschwung erst, als das immer mehr einengende Korsett der christlichen Religion zerbrach.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: neue Mohammed-Karikaturen

Die Klage der Schauspielerin gegen das sog. "Mohammed Video" wurde abgewiesen! :banghead.gif:

Interessant ist die Begründung:

"Ein Richter in Los Angeles hat die Klage einer Schauspielerin aus dem Mohammed-Film abgelehnt, mit der sie Löschung des Schmähvideos von der Videoplattform YouTube erwirken wollte. Der Richter begründete die Abweisung am Donnerstag damit, dass es nicht möglich gewesen sei, dem Filmemacher eine Kopie der Klageschrift zukommen zu lassen. "

http://www.sueddeutsche.de/politik/...rin-gegen-mohammed-video-abgewiesen-1.1472977
 
P

pauline09

Guest
AW: neue Mohammed-Karikaturen

Das empfand ich auch mit dem Unterforum "Stell Dich vor", und man sagte mir, das wäre ja nicht so schlimm.
:wink:

Sorry fürs OT auf OT, aber wenn Du dann jetzt noch die Güte hättest, dem User den Link zum Thread zu schicken oder ihn hier einzustellen, kann sich jeder ein eigenes Bild machen und unschwer nachvollziehen, dass der Sinnzusammenhang vollkommen anders war. Ansonsten kommt es ziemlich missverständlich und verdreht rüber. :wink:
 
Top