Neuer Antisemitismus an Schulen?

D

Delete

Guest
AW: Neuer Antisemitismus an Schulen?

in meiner vorherigen wohngegend lebten ganze strassenzüge arabische mitbürger.... da war "jude" ein ganz normales " begrüssungswort" arabischer jugendlicher untereinander, so , als würden sich deutsche jugedliche "cool" mit "du alte saubacke" begrüssen.

du kennst das also auch :) aber ich freue mich zu sehen das du verstanden hast warum sie es sagen. hab mir ehrlich gesagt noch nie vorgestellt wie es sich für einen Juden anhören mag. Es ist aber keine begrüßungsform, eher sowas wie "digger" , "dude" etc.

das schöne an solchen "hochhaus vierteln" ist das es dort wirklich multi kulti ist. die Clique die ich aus dem viertel aus hamburg kenne beinhalten juden araber jordanier türken albaner grichen polen deutsche philipinen serben. das nur in dem viertel wo ich "groß" geworden bin, in anderen gibt es andere fraktionen. jedoch hey die reden wirklich oft über geschichte der völker über politik und über die zukunft.

doch eins weiss ich ganz genau, diese jugendlichen sind nicht dumm. sie haben ob ihr es glaubt oder nicht was im hirn. zwar nutzen sie ihre energy für andere sachen aber in jedem "dreckigen" viertel, in jeder "schlimmen" gruppe gibt es weit aus mehr kluge köpfe als negative aussagen über sie ("die dummen", "nur schlägereien", "nur beleidigen", etc pp). perspektiv-/ziel-los, dass akzeptier ich als kritik. den rest aber never.
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Neuer Antisemitismus an Schulen?


Gemeinsam nicht. Nicht an den Schulen.

Wohl aber in "höheren Ebenen" (Gemeinsame "Seminare", die "Holocaustkonferenz" im Iran, zu der sich auch europäische Rechtsextreme angesagt hatten, Sympathiebekundungen für Ahmadindschad bzw. seinerzeit Saddam Hussein).

Schrecklich, dass dieses geschundene Volk für alles verantworlich gemacht wird, auch für israelische Politik, obwohl sie nur den gleichen Glauben gemeinsam haben. :-(
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Neuer Antisemitismus an Schulen?

Etwas nicht zu wissen ist keine Schande, aber etwas nicht zu lernen im laufe der Zeit ist beschämend.
 
Top