Nichts halbes und nichts ganzes?

Kimyager

Gesperrt
AW: Nichts halbes und nichts ganzes?

Letztens gab es einen Beitrag über Mo Asumang. Rechtsextreme haben ihr sogar ein Lied gewidmet. Einfach beschämend.

Andererseits: Ich weiß, dass ich zu künftigen Nichten und Neffen ein gestörtes Verhältnis haben werde, weil sie italienisiert sein werden. Ohne Interesse für ihren türkischen Teil.

B

berliner

Guest

Letztens gab es einen Beitrag über Mo Asumang. Rechtsextreme haben ihr sogar ein Lied gewidmet. Einfach beschämend.

Andererseits: Ich weiß, dass ich zu künftigen Nichten und Neffen ein gestörtes Verhältnis haben werde, weil sie italienisiert sein werden. Ohne Interesse für ihren türkischen Teil.

Den Italiener und den Türken unterscheidet ja nur die Religion.
Ansonsten ticken die doch alle gleich.
Gleicher Mama- Hang, gleiches Verhältnis zu Frauen.
Sei froh, daß deine Verwandten nicht grönländischem Einfluss unterliegen :)

Kimyager

Gesperrt

Nein. Wird es nicht. Die Frau weiß ja nicht einmal "Danke schön" auf türkisch. Aber mein Bruder spricht Italienisch.

Im letzten Sommer war dieses Paar zusammen mit meiner Mutter in Istanbul. Zudem waren noch ihre Eltern und ihre Schwester in Istanbul.

Das Paar übernachtete in der Wohnung meiner Mutter, ihre Eltern und Schwestern in einem nahen Hotel.

Die Wohnung meiner Mutter war für sie jedoch ebenfalls ein Tageshotel.

So kamen in der Wohnung zusammen. Konversation in lautem Italienisch. Meine Mutter, die Gastgeberin, blieb außen vor.

Sie war in der eigenen Wohnung isoliert und wurde praktisch als alte Pensionstante in die Ecke gestellt.

Ist das eine freundliche Art?
Ist das zivilisiert?
Ist das Multikulti?

S

sdost

Guest

Nein. Wird es nicht. Die Frau weiß ja nicht einmal "Danke schön" auf türkisch. Aber mein Bruder spricht Italienisch.

Im letzten Sommer war dieses Paar zusammen mit meiner Mutter in Istanbul. Zudem waren noch ihre Eltern und ihre Schwester in Istanbul.

Das Paar übernachtete in der Wohnung meiner Mutter, ihre Eltern und Schwestern in einem nahen Hotel.

Die Wohnung meiner Mutter war für sie jedoch ebenfalls ein Tageshotel.

So kamen in der Wohnung zusammen. Konversation in lautem Italienisch. Meine Mutter, die Gastgeberin blieb außen vor.

Sie war in der eigenen Wohnung isoliert und wurde praktisch als alte Pensionstante in die Ecke gestellt.

Ist das eine freundliche Art?
Ist das zivilisiert?
Ist das Multikulti?

Das ist sicherlich sehr unhöflich. Ich kenne die italienische Mentalität nicht, aber eigentlich sind das doch extreme Familienmenschen

Kimyager

Gesperrt

Wahrscheinlich bezogen auf die eigene Familie. Mein Bruder ist nur Zuchtbulle, meine Mutter die Greisin, die man irgendwie bändigt und ich der Depp, der nichts zustande bringt und bei ihr wohnt.

Kimyager

Gesperrt

Im Blut deiner Nichten und Neffen gibt es einen türkischen Anteil und den werden sie nicht leugnen können.

Doch. Das werden sie. Die Frau hat ihren Namen beibehalten. Zu einem Doppelnamen hat sie sich nicht durchringen können.

Viele türkische Familien haben in den Kämpfen gegen die Besatzer Opfer zu beklagen.

Meine Großmutter väterlicherseits verlor ihre Eltern und ihren Bruder.

Sie sind umsonst gestorben.