nikkah ohne zu konvertieren?

madrid78

New Member
AW: nikkah ohne zu konvertieren?

aeh, wir wohnen seit 2 jahren zusammen und ich glaube auch seiner mama ist klar, dass wir nicht nur haendchen halten. 8) von daher reichts auch naechsten sommer mit dem standesamt. sie ist halt glaeubiger als wir und siehts als ihre pflicht an. meine eltern haben mit 18 jahren auf dem standesamt geheiratet und sind seit 35 jahren gluecklich. von daher reicht fuer mich das voellig aus. es gab nur schon diskussionen, weil ich definitiv nicht konvertiere und das versteht sie nicht. und dann bekommt mein suesser alles ab, weil sie ja wegen der sprachbarriere nicht mit mir diskutieren kann. und das macht mich wuetend, weil er mir leid tut. deshalb waers am einfachsten die iman nikahi zu machen, wenn's geht. nur hier in spanien kann man sich nicht so einfach informieren und da ich die einzige nicht muslima in der familie von ihm bin, kann da auch keiner weiterhelfen. aber ansonsten mache ich mir keine sorgen, weil wir zwei uns einig sind und er voellig zu mir haelt und das ist das wichtigste, der rest findet sich schon. aber man kann sich ja mal informieren. aber ihr habt mir schon weitergeholfen.

Sommer2000

Gesperrt

Tue nichts wozu du nicht bereit bist. Auch wenn es die Schwiegermama gluecklich machen wuerde.
Du heiratest ja deinen Freund und nicht sie.

Viel Glueck euch beiden.

Dine

Well-Known Member

Ich weiss nicht wie es in DE ist, aber in der Türkei ist es gesetzlich verboten vor der richtigen Hochzeit (Standesamt) die Imam Nikah zu machen...!

ege35

Well-Known Member

Liebes, steht denn bei dir im Ausweis nicht " Christ" drin?? Da fragt dich doch keiner danach ob du getauft bist oder nicht.
mach dir kein Kopf drueber.

Sowas steht in einem deutschen Ausweis nicht drin. Und Christ ist man nicht von Geburt an, sondern erst nach der Taufe.
Für den Ausweis ist es irrelevant, genauso wie Vaters- oder Muttersname, was bei Anforderung immer ein Augenrollen bei mir hervorruft.

Sommer2000

Gesperrt

Sowas steht in einem deutschen Ausweis nicht drin. Und Christ ist man nicht von Geburt an, sondern erst nach der Taufe.
Für den Ausweis ist es irrelevant, genauso wie Vaters- oder Muttersname, was bei Anforderung immer ein Augenrollen bei mir hervorruft.

Wusste ich ncht liebe Ege. Wie du weisst steht bei uns im Personalausweis immer die Religion drin.

ege35

Well-Known Member

Wusste ich ncht liebe Ege. Wie du weisst steht bei uns im Personalausweis immer die Religion drin.

Weiß ich doch, Elvinciğim, aber in D interessiert das keine S...
a213.gif