"No Angels"-Star Nadja festgenommen

C

Cindy07

Guest
AW: "No Angels"-Star Nadja festgenommen

Wenn sich diese Meldung bestätigt, würde es sich nicht um Dummheit, sondern absolute Gewissenlosigkeit anderen Menschen gegenüber handeln.
Sie gehörte dann sehr hart bestraft, weil sie das Leben eines anderen Menschen zerstört hätte.
Wenn ein HIV-Positiver ungeschützten GV hat, übersteigt das in meinen Augen schon den Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung, sondern ist schon als versuchter Todschlag zu werten.
Jeder weiß, dass es immer noch kein wirklich wirksames Mittel gegen AIDS gibt.
Es bedeutet schleichender Tod.

gibt es da nicht schon gerichtsurteile von ähnlichen fällen???
 

Tienchen

Gesperrt
AW: "No Angels"-Star Nadja festgenommen

gibt es da nicht schon gerichtsurteile von ähnlichen fällen???
Ja, die gibt es.
Der Tatbestand, als HIV-Infizierter mit einem Partner ungeschützten Sex zu haben, ihm die Infizierung zu verschweigen, wird vor den Gerichten tatsächlich nur als gefährliche Körperverletzung abgeurteilt.
Ich glaube kaum, dass die Männer, wenn sie von der Infizierung gewusst hätten, mit der Frau geschlafen hätten, zumindest nicht ungeschützt. Denn einer von ihnen hat sich ja somit seinen eigenen frühzeitigen Tod mit vorhergehenden langen Qualen verschafft.
AIDS ist leider in den europäischen Staaten so ziemlich in Vergesseheit geraten. Viele wiegen sich da wohl in einer scheinbaren Sicherheit, dass es diese Krankheit nur noch in Afrika gibt.
Vielleicht führt dieser Fall dazu, dass mal wieder mehr darüber nachgedacht wird, welches Risiko man mit ungeschütztem GV eingeht.
Dann hätte diese Tragik wenigstens einen Sinn.
 

Sophia

Member
AW: "No Angels"-Star Nadja festgenommen

Da bin ich auch fassungslos. Ich fand sie immer ganz sympathisch. Kenne sie natürlich nicht persönlich. Stimmt das denn alles mit der HIV Infektion und so, hat man ja nie was von gehört. Wenn es stimmt, ist es natürlich mehr als nur verantwortungslos, sie muss doch auch an ihre Tochter denken. Bin entsetzt.....
 
Top