Noch ein armer Irrer: Türke in der CDU

YALOVALI

Gesperrt
Die Anderen sind die Gegendemonstranten. Die Anderen sind die, die den Flüchtlingen helfen. Die Anderen sind die, welche sich gegen Rassismus positionieren.

Rassisten und Rassismus wird es immer geben.

Vergleiche zwischen PEGIDA und der NsDAP und 1933 herzustellen finde ich aber ziemlich polemisch und kontraproduktiv.

Nach meiner Einschätzung handelt es sich bei den Gegendemonstranten mehrheitlich um junge Menschen aus den alten Bundesländern, die sich zwecks Studium im Osten aufhalten.

Und ja, die PEGIDA ist mit der NSDAP vergleichbar, da völkisches Weltbild, Kulturfaschismus, Rassismus und Führerkult. Es fehlen nur noch die Fackeln
 

Msane

Well-Known Member
Mit der CDU haben deutsche Muslime mehr gemeinsame Werte als mit der SPD oder den Grünen.
Die SPD wird ja von vielen auch nur aus pragmatischen Gründen gewählt, aber nicht weil man deren Werte teilt.
 

naumburger

Well-Known Member
Nach meiner Einschätzung handelt es sich bei den Gegendemonstranten mehrheitlich um junge Menschen aus den alten Bundesländern, die sich zwecks Studium im Osten aufhalten.

Und ja, die PEGIDA ist mit der NSDAP vergleichbar, da völkisches Weltbild, Kulturfaschismus, Rassismus und Führerkult. Es fehlen nur noch die Fackeln

Kannst du deinen ersten Satz beweisen !
Zum zweiten Satz : Die NSDAP (1933 bis 1945) war eine Partei im damaligen Deutschen Reich. Auch in der NSDAP waren nicht alle Mitglieder stramme Nazi . PEGIDA mit dieser Partei zu vergleichen ist der größte Schwachsinn. PEGIDA ist keine Partei. Du willst doch nicht behaupten das die Menschen die bei PEGIDA auf die Straß gehen alles Nazi sind. Bemerkung : In der SED waren auch nicht alle Mitglieder stramme Kommunisten.
 

YALOVALI

Gesperrt
Kannst du deinen ersten Satz beweisen !
Zum zweiten Satz : Die NSDAP (1933 bis 1945) war eine Partei im damaligen Deutschen Reich. Auch in der NSDAP waren nicht alle Mitglieder stramme Nazi . PEGIDA mit dieser Partei zu vergleichen ist der größte Schwachsinn. PEGIDA ist keine Partei. Du willst doch nicht behaupten das die Menschen die bei PEGIDA auf die Straß gehen alles Nazi sind. Bemerkung : In der SED waren auch nicht alle Mitglieder stramme Kommunisten.

Beweise Du doch, dass es sich bei allen um "anständige Ostdeutsche" handelt.

PEGIDA wird bald zur Partei, und die Innenstadt von Dresden unterscheidet sich für mich nicht vom Reichsparteitagsgelände in Nürnberg in den 30er, 40er Jahren.
Geschichte wiederholt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

naumburger

Well-Known Member
Beweise Du doch, dass es sich bei allen um "anständige Ostdeutsche" handelt.

PEGIDA wird bald zur Partei, und die Innenstadt von Dresden unterscheidet sich für mich nicht vom Reichsparteitagsgelände in Nürnberg in den 30er, 40er Jahren.
Geschichte wiederholt sich.

Ich muß und kann nicht beweisen ob es sich bei allen um " anständige Ostdeutsche " handelt, das trifft auch auf alle West,Süd und Norddeutsche zu. Daher noch einmal beantworte doch bitte meine Ausgangsfrage. Danke.
Zu Punkt 2. Du vergleichst das Reichsparteitagsgelände in Nürnberg der 30er und 40er Jahre mit der heutigen Stadt Dresden,unglaublich,da fehlen mir einfach die Worte.
 
Top