Normal?

KimeNe

New Member
Findet Ihr solche Worte normal oder ist dort eine seelische Störung abzulesen?

"ich schreib dir zum letzten mal. ich weiß nicht wie das geht,aber du kannst die adresse hier löschen oder das passwort verändern. ich hab noch nie in meinem leben so viel geweint.nicht mal damals als du mir gesagt hattest, dass du eine andere hast und mich nicht willst,bald verlobt bist. und ich hab angst dass meine eltern mich so sehen. man merkt es doch an allem, dass du eine andere hast und sie wirklich liebst. weißt du nicht früher, es gab keinen tag, wo wir nicht geredet haben. du wolltest mich immer sehen, du warst immer richtig nett zu mir und hast mich sogar "meine frau" genannt. aber jetzt merke ich,dass das alles nicht ernst gemeint war, sondern,dass ich nur ein ersatz war bis du eine richtige hast. senin istedigin herseyi yapmadim mi? nur damit du glücklich bist. bin jeden tag zu hause, wenn ich mal raus muss, sag ich dir immer bescheid. aber das ist dir alles nichts wert. telefon numarani bile sildim, sen öyle istedin diye. wie glücklich muss sie sein, die du liebst. du hast den kontakt mit mir wirklich abgebrochen nach 5 jahren und hast extra eine handynr nur für sie. es wäre ja nicht so schlimm, wenn du mir das sagen würdest. ama hic birsey söylemiyon bile bana. auf einmal ist alles so geworden. ich wollte doch nur, dass wir beide immer zusammen sind, damit ich dich immer glücklich machen kann, mich um dich kümmern kann wenn es dir schlecht geht. und du weißt es ganz genau, dass ich noch nie mit einem anderen jungen als dir zu tun hatte. warum bist du trotzdem so zu mir? ich weiß, dass ich nicht ohne dich leben kann. wenn ich dich nicht hab und mich nicht umbringe, dann wird es so enden, dass ich nur zu hause sitze und weine bis ich irgendwann endlich tot bin. da bring ich mich lieber selber um als mein leben so zu verbringen. ich weiß nur nicht wie ich es tun soll und wann. ich will es immer noch nicht glauben dass es so ist. ich war mir so sicher, dass du sowas nicht mehr machst, als du es mir versprochen hattest. ich kann es sowieso nicht beschreiben was für schlimme schmerzen ich hab. ich liebe dich einfach zuuuuuuu viel. du denkst bestimmt das sag ich nur so, aber ich wünsche dir wirklich ein richtigg schönes leben und dass du immer gesund bleibst. ich mach ja praktikum und ich bin seit einer woche auf der station wo die babies geboren werden. da musste ich natürlich auch immer an dich denken. wenn ich sowas sehe tut mir das herz weh, weil ich weiß, dass ich niemals ein baby haben werde. und die riechen echt soo gut, ich musste paarmal welche in so ein babyzimmer tragen. insalla bunu okursun. ich wünschte mir du wärst ein letztes mal mit mir bevor ich sterbe. du fühlst es doch bestimmt ne, dass du von mir geliebt wirst? seni cok seviyom."

G

GülPembe

Guest
AW: Normal?

normal...was ist schon normal....ich denke eher das Mädchen welche diese Zeilen geschrieben hat um Ihre erste grosse Liebe trauert. Das ging uns doch fast allen gleich, zu denken das man ohne diese Person sterben wird. Aber nach den Erfahrungen welche uns das Leben beschert wird man immer stärker und sie lehren einem auf eigenen Füssen zu stehen und sein eigenes Leben nicht als so etwas nutzloses darzustellen. Bei der ersten Liebe denkt man doch immer "nie mehr wird ein Mann so sein wie er, so reden wie er, etc" aber mit der Zeit sieht man das halt jeder Mensch speziell ist und das man auch an anderen Menschen Sachen findet die einem dann mehr gefallen als dem Ex. Der Verlust der ersten Liebe tut immer weh weil man nicht weiss wie mit diesem Verlust umzugehen. Man lernt es...man gewöhnt sich mit der Zeit an die Schmerzen und beim nächsten Mal tut es schon nicht mehr so weh....

Sommer2000

Gesperrt

Mir kommt es eher so vor als ob diese Zeilen als Druckmittel geschrieben worden sind.
Natuerlich kann man das nicht hundertprozentig wissen aber statistisch gesehen kuendigen Selbstmorder ihren Tod nicht an sondern ueberraschen die Leute mit ihrer Tat.
Die, die es ankuendigen wollen meistens gerettet werden oder wenn sie das erreichen moechten was sie sich in den Kopf gesetzt haben.

G

GülPembe

Guest

Mir kommt es eher so vor als ob diese Zeilen als Druckmittel geschrieben worden sind.
Natuerlich kann man das nicht hundertprozentig wissen aber statistisch gesehen kuendigen Selbstmorder ihren Tod nicht an sondern ueberraschen die Leute mit ihrer Tat.
Die, die es ankuendigen wollen meistens gerettet werden oder wenn sie das erreichen moechten was sie sich in den Kopf gesetzt haben.

Das Ziel ist Aufmerksamkeit. Vielleicht sollte die Schreiberin des Briefes sich mal mit Borderline befassen.

Sommer2000

Gesperrt

Natuerlich kenne ich diese Person nicht und eine Diagnose vom weiten zu stellen waere falsch.
Die Person an die der Brief geschrieben worden ist kennt sie besser und weisst ob sie Suizidgefaehrdet ist oder nicht.
Wenn ja dann sollte er so schnell wie moeglich die Familie darueber informieren.
Aber nicht aus Mitleid zu ihr zurueckkehren das wuerde ja eh nicht gut gehen.

J

Jo.911

Guest

Ich weiss nicht ob derjenige der ihr ein solches Leiden beschert hat und sie in eine solche Depression gestuerzt hat, der Thread-Ersteller ist. Ich hoffe nicht - denn das ist wieder so eine Person , oder sollte man Tier dazu sagen, der sich alles nimmt, so lange es ihm nuetzlich ist und dann ohne Ruecksicht auf Verluste wegwirft was er nun nicht mehr braucht. Fuenf Jahre lang!!! Nicht fuenf Tage. Ich denke mal da sind solche Gefuehle wie sie sie ausdrueckt mehr als normal - wenn mir so etwas passsieren wuerde, wuerde ich eher daran denken was ich ihm Schlimmes antun koennte!!! :frown:

Dine

Well-Known Member

Ich weiss nicht ob derjenige der ihr ein solches Leiden beschert hat und sie in eine solche Depression gestuerzt hat, der Thread-Ersteller ist. Ich hoffe nicht - denn das ist wieder so eine Person , oder sollte man Tier dazu sagen, der sich alles nimmt, so lange es ihm nuetzlich ist und dann ohne Ruecksicht auf Verluste wegwirft was er nun nicht mehr braucht. Fuenf Jahre lang!!! Nicht fuenf Tage. Ich denke mal da sind solche Gefuehle wie sie sie ausdrueckt mehr als normal - wenn mir so etwas passsieren wuerde, wuerde ich eher daran denken was ich ihm Schlimmes antun koennte!!! :frown:

Und mein Gedanke war; wenn die Person, die der anderen diese Schmerzen zugefügt hat auch selbst Schmerzen hat? Weiss wie sehr er den anderen verletzt aber doch zu seinen Gefühlen stehen muss?

Es gibt immer zwei Seiten... Würdest du dich neu verlieben, wärst du der Übeltäter. Und das kann auch nach 5 Jahren passieren. Ich denke ein Spass ist es für beide nie.

Sommer2000

Gesperrt

Aber doch kein Selbstmord Jo. Damit tut sie sich ja ihrer Familie und den Menschen die sie lieben was schlechtes.
Wahrscheinlich wird es diesen Person nicht sonderlich jucken was er da angerichtet hat oder er wird fuer ein paar Tage Gewissensbisse haben aber dann wird er die Sache vergessen
Ich habe eine Freundin gehabt die wegen einem Mann Selbstmord begangen hat. Der Mann war verheiratet und sie hat es ncht verkraftet dass er zurueck zu seiner Frau gekehrt ist. Sie nahm sich in ihrem Buro das Leben und man hat sie erst am naechsten Tag gefunden.
Und der Mann meinte nur dass sie halt zu labil gewesen sei und ihr niemals ein Versprechen gegeben haette. Und seine Frau hat nach 10 Monaten nach ihrem Selbstmord ein Kind bekommen.
Meine Freundin ist nur damit geblieben dass sie Tod war und uns in tiefe Trauer gestuerzt hat. Er hat noch nicht mal ihren Grab besucht oder der Mutter gegenueber Reue gezeigt.

alteglucke

Moderator

Ich finde nicht, dass sich aus dem, was das Mädchen geschrieben hat, wirkliche Schlüsse auf denjenigen ziehen lassen, den sie anschreibt. Ich kann daraus nicht mal lesen, dass sie wirklich mit ihm zusammen war. Ich sehe auch nicht, was er ihr nun wirklich angetan haben soll, nur, dass sie ihn liebt und haben will. Und dass sie mit dem Gedanken an Selbstmord spielt, weil sie nicht bekommt, was sie will.