Normal?

Kleopatra

New Member
AW: Normal?

Es gibt ja heute verschiedene Stufen, wenn man verlassen wird - bzw. einer die Beziehung von heute auf morgen beendet.

Im Grunde wurde das Mädchen verlassen - und sie hat die Trennung nicht hervorgesehen. Da trifft einem das aus heiterem Himmel und es kann auch Jahre dauern, bis man über so eine Trennung drüberweg ist. Vorallem auch wenn man betrogen wurde und wir wissen ja nicht ob das jetzt zutrifft oder nicht, dann ist der Schmerz groß, da meistens sich die Frau die Schuld gibt, etwas falsch gemacht zu haben.

Es gibt in der Anfangsphase, wenn man die Trennung realisiert hat, eine Phase der Trauer, wie wenn jemand gestorben ist und dann kommt die teilweise die Phase von Wut und Hassgefühlen und in dieser kann sie sich jetzt befinden.

Wie lange ist denn die Trennung her und 5 Jahre ist eine verdammt lange Zeit!

J

Jo.911

Guest

Aber doch kein Selbstmord Jo. Damit tut sie sich ja ihrer Familie und den Menschen die sie lieben was schlechtes.
Wahrscheinlich wird es diesen Person nicht sonderlich jucken was er da angerichtet hat oder er wird fuer ein paar Tage Gewissensbisse haben aber dann wird er die Sache vergessen
Ich habe eine Freundin gehabt die sich wegen einem Mann Selbstmord begangen hat. Der Mann war verheiratet und sie hat es ncht verkraftet dass er zurueck zu seiner Frau gekehrt ist. Sie nahm sich in ihrem Buro das Leben und man hat sie erst am naechsten Tag gefunden.
Und der Mann meinte nur dass sie halt zu labil gewesen sei und ihr niemals ein Versprechen gegeben haette. Und seine Frau hat nach 10 Monaten nach ihrem Selbstmord ein Kind bekommen.

Und meine Bekannte ist nur damit geblieben dass sie Tod war und uns in tiefe Trauer gestuerzt hat.
Elvin- Selbstmord- das sind glaube ich so die ersten Gedanken die einem kommen wenn einem der Boden unter den Fuessen weggezogen wird- ich hoffe fuer sie dass sie nachher mehr aergerlich als verzweifelt ist und sie dann langsam abschliessen kann.
Ueber Deine Bekannte- so etwas ist sooo furchtbar zu hoeren - und dieser andere Mensch lebt ohne irgendwelche Gewissensbisse weiter - das es so etwas gibt ist laesst einen an der Gerechtigkeit "von oben" zweifeln.

@Dine - Du hast natuerlich auch recht- Gefuehle kann man nicht an- oder abschalten und manchmal geht es anders al man es sich wuenschte- aber ich hatte verstanden dass es in diesem Fall schon vorher Versprechen gab die gebrochen wurden. Und ich finde wenn man mit einer Person so lange zusammen war dann kann man sich auch die Zeit und die Muehe machen sich zusammen hinzusetzen und versuchen zu erklaeren. Hier handelt es sich darum, scheint mir, dass sie es alleine herausgefunden hat und sich nun "weg geworfen" fuehlt. Das ist was anderes als wenn man eine Beziehung mit Respekt beendet. Das ist ganz sicher nicht einfach und auch sehr unangenehm - aber nach fuenf Jahren schuldet man dem Partner mindestens das.

Dine

Well-Known Member

@Dine - Du hast natuerlich auch recht- Gefuehle kann man nicht an- oder abschalten und manchmal geht es anders al man es sich wuenschte- aber ich hatte verstanden dass es in diesem Fall schon vorher Versprechen gab die gebrochen wurden. Und ich finde wenn man mit einer Person so lange zusammen war dann kann man sich auch die Zeit und die Muehe machen sich zusammen hinzusetzen und versuchen zu erklaeren. Hier handelt es sich darum, scheint mir, dass sie es alleine herausgefunden hat und sich nun "weg geworfen" fuehlt. Das ist was anderes als wenn man eine Beziehung mit Respekt beendet. Das ist ganz sicher nicht einfach und auch sehr unangenehm - aber nach fuenf Jahren schuldet man dem Partner mindestens das.

Noch vor einem Jahr hätte ich selbst erklären müssen. Ich habe es versucht, aber ich konnte es schlecht. Trennungen sind immer böse. Und ich habe mich da auch sehr schlecht gefühlt. Vor allem nachdem es ihm wirklich schlecht ging, Krankenhaus Aufenthalt inklusive (ja, ich dachte auch er redet nur weil er verzweifelt ist...) Es ist genauso verschissen für denjenigen, der nicht losgelassen wird obwohl es für ihn in dem Moment abgeschlossen ist. Ich weiss nicht ob eine Trennung je sauber verlaufen kann, wenn nur einer einverstanden ist.

Trotzdem versteh ich die Schmerzen, dass eine Welt zusammen bricht, man weder vor noch zurück weiss. Ob man sich dann wirklich etwas antut hat sicher damit zu tun, wie mutig man ist. Mut im negativen Sinne, aber halt doch Mut.

J

Jo.911

Guest

Noch vor einem Jahr hätte ich selbst erklären müssen. Ich habe es versucht, aber ich konnte es schlecht. Trennungen sind immer böse. Und ich habe mich da auch sehr schlecht gefühlt. Vor allem nachdem es ihm wirklich schlecht ging, Krankenhaus Aufenthalt inklusive (ja, ich dachte auch er redet nur weil er verzweifelt ist...) Es ist genauso verschissen für denjenigen, der nicht losgelassen wird obwohl es für ihn in dem Moment abgeschlossen ist. Ich weiss nicht ob eine Trennung je sauber verlaufen kann, wenn nur einer einverstanden ist.

Trotzdem versteh ich die Schmerzen, dass eine Welt zusammen bricht, man weder vor noch zurück weiss. Ob man sich dann wirklich etwas antut hat sicher damit zu tun, wie mutig man ist. Mut im negativen Sinne, aber halt doch Mut.

Ja- ic habe Deine Geschichte verfolgt. Eine Trennung kann ganz sicher nie sauber verlafen wenn sie nur einer will, da hast Du Recht. Aber Du- Du warst trotzdem immer fuer ihn da. Du hast Deinen Standpunkt - oder Deine damaligen Gefuehle ausgedrueckt- aber Du hast ihn nichts, glaube ich, selber informiert und erklaert uws. Das ist Respekt fuer die andere Person. Es gibt ja immer verschiedene Moeglichkeiten wie man im Leben schwierige Situationen angeht - die die ich aus ihrem Brief herauslese - da laeuft mir echt die Galle ueber- aber es kann ja auch sein dass ich nicht das Richtige herauslese - Alte Glucke liest dort wieder etwas ganz Anderes- kann auch sein- wir wissen nichts Genaues

Sommer2000

Gesperrt

Da hast du recht Dine. Eine Trennung ist immer fuer denjenigen schmerzlich der es nicht moechte. Der andere hat ja schon laengst damit abgeschlossen.
Und ja, auch wenn es negativ ist es gehoert eine gehoerige Portion Mut dazu. Und gerade dieser Mut laesst ja einem nicht erahnen was die Person vorhat. Denn sie wollen ihren Vorhaben durchziehen.
Glaube mir meine Freundin war eine lebenslustige Person bis zu ihrem Tod, dachten wir auf jedenfall. Sie hat niemals uber etwas geklagt und auch Anzeichen fuer ihren Selbstmord hat es nicht gegeben weil sie ja sterben wollte und nicht gerettet wrden wollte.

Dine

Well-Known Member

Auf jeden Fall wäre es interessant zu wissen, ob der Thread Ersteller die betroffene Person ist... Und wie er das Ganze sieht.

@Jo
Klar, jeder liest etwas anderes heraus. Nur sind mir spontan viele Vorwürfe sehr bekannt vorgekommen.

cafedelsol

Gesperrt

Ich finde es nicht in Ordnung das diese Zeilen veröffentlicht werden. Keiner von uns hat das Recht diesen Brief zu lesen.

Echt traurig das der Empfänger damit so umgeht!

Sommer2000

Gesperrt

Ja- ic habe Deine Geschichte verfolgt. Eine Trennung kann ganz sicher nie sauber verlafen wenn sie nur einer will, da hast Du Recht. Aber Du- Du warst trotzdem immer fuer ihn da. Du hast Deinen Standpunkt - oder Deine damaligen Gefuehle ausgedrueckt- aber Du hast ihn nichts, glaube ich, selber informiert und erklaert uws. Das ist Respekt fuer die andere Person. Es gibt ja immer verschiedene Moeglichkeiten wie man im Leben schwierige Situationen angeht - die die ich aus ihrem Brief herauslese - da laeuft mir echt die Galle ueber- aber es kann ja auch sein dass ich nicht das Richtige herauslese - Alte Glucke liest dort wieder etwas ganz Anderes- kann auch sein- wir wissen nichts Genaues

Weisst du Jo, auch ich habe diesen Brief so aufgefasst wie Alte Glucke. Etwas durch einen Druckmittel bekommen.
Ich hatte auch schon mal eine Bekannte die sich jedes Mal wenn der Freund sie verlassen wollte mit Selbstmord gedroht hat. Wenn er nicht gespurrt hat hat sie ganz leicht ein paar Kratzer in die Arme gemacht und er kam jedesmal zurueck.
Aber gebracht hat es ihr herzlich wenig weil er dann irgendwann mal dieses Affentheater satt hatte und sie verlassen hat. Und als sie merkte dass sie ihn damit nicht mehr zurueckbekommt hat sie ganz normal weitergelebt.

brigitta

New Member

die arme ist doch einfach verzweifelt ohne ende... auch wenn es ein druckmittel ist... ich habe herausgelesen, dass sie sich fast alles selbst zusammenreimt, was denn nun genau mit ihm sei... oder erfahren hat von anderen... nicht dass er ihr gesagt hat , wie es ist.. er lässt sie einfach im regen stehen.. so hatte ich das gefühl...

verstehe auch nciht, wie dieser brief veröffentlicht werden kann... zum vorführen dieser person? mit der frage ob sie normal sei? kommt mir so vor, als sollten wir jetzt auch noch über sie herziehen, unterstelle demjenigen, der das online gestellt hat jetzt einfach mal, dass ihm diese person mehr als egal ist, er sie sogar auf diese art und weise noch einmal demütigt und sich - naja- irgendwie lustig macht...

traurig echt..

Sommer2000

Gesperrt

Vielleicht hat diese Person ja keine boesen Absichten gehabt als sie/er diesen Brief hier veroeffentlicht hat.
Vielleicht wollte die Person ja nur erfahren ob er/sie diese Selbstmorddrohungen ernst nehmen sollte.
Ich persoenlich haette so etwas nicht gemacht aber wir koennen ja leider nicht von uns auf andere pauschalisieren.