Nuklearkatastrophe

Feryha

Well-Known Member
AW: Nuklearkatastrophe

Was ist an Atommüll denn bitte sauber?
Warum haben wir Atomenergie?Weils subvertioniert wird.
Wer bezahlt die Abfallentsorgung (soweit das überhaupt möglich ist?) und den Rückbau?????????
Na Wer?
Der Steuerzahler,die Allgemeinheit,nicht die Betreiber.
Darum der Gewinn,sonst wäre diese Energie wohl kaum rentabel...:icon_eyecrazy:
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Nuklearkatastrophe

Gerade gefunden:

"Tsunami-Opfer campieren im Kernkraftwerk

Der Tsunami machte durch die Atomkatastrophe die Umgebung des AKW Fukushima unbewohnbar. Im Fischerdorf Onagawa spielt sich genau das Gegenteil ab: Hier finden die Menschen Zuflucht im Kernkraftwerk.

Als der Tsunami über den Fischerort Onagawa hereinbrach, flüchteten Hunderte Einwohner an den sichersten Platz, der ihnen einfiel: das örtliche Atomkraftwerk. Knapp drei Wochen später leben 240 Menschen noch immer da, sehen fern oder spielen mit ihren Kindern Fußball neben den drei Reaktoren. Der Kontrast zum Katastrophenkraftwerk Fukushima 120 Kilometer weiter südöstlich könnte kaum krasser sein."

Hier geht es weiter: http://www.n24.de/news/newsitem_6768782.html

.....................................................

Was ist noch normal in diesem Land?:icon_eyecrazy:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Nuklearkatastrophe

Eine Quelle für Realsatire bleibt für mich die Seite des deutschen Atomforums bzw. kernenergie.de , wo unverdrossen die Sicherheit und Effizienz deutscher AKWs propagiert wird.

Auch die Pressemitteilungen der letzten Monate sprechen Bände:

http://www.kernenergie.de/kernenergie/Presse/Pressemitteilungen/

Andererseits bietet die Seite auch viele Möglichkeiten, seinen Protest direkt anzubringen, fürht sie doch alle Profiteure auf:

Unternehmen der kerntechnischen IndustrieAREVA NP GmbH

Westinghouse Electric Germany GmbH

Gesellschaft für Nuklear-Service mbH (GNS)

Siempelkamp Nukleartechnik

Urenco

NUKEM Technologies GmbH

Auf der web Seite finden sich die entsprechenden links. Die Leute freuen sich immer über ein 'feeddback' der Verbraucher. 8)
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Nuklearkatastrophe

Eine Quelle für Realsatire bleibt für mich die Seite des deutschen Atomforums bzw. kernenergie.de , wo unverdrossen die Sicherheit und Effizienz deutscher AKWs propagiert wird.

Auch die Pressemitteilungen der letzten Monate sprechen Bände:

http://www.kernenergie.de/kernenergie/Presse/Pressemitteilungen/

Andererseits bietet die Seite auch viele Möglichkeiten, seinen Protest direkt anzubringen, fürht sie doch alle Profiteure auf:

Unternehmen der kerntechnischen IndustrieAREVA NP GmbH

Westinghouse Electric Germany GmbH

Gesellschaft für Nuklear-Service mbH (GNS)

Siempelkamp Nukleartechnik

Urenco

NUKEM Technologies GmbH

Auf der web Seite finden sich die entsprechenden links. Die Leute freuen sich immer über ein 'feeddback' der Verbraucher. 8)

Warte noch ein wenig, dann müssen die auf alle AKWs Warnhinweise anbringen, wie auf Zigarettenpackungen.
"Der Umweltminister/Gesundheitsminister warnt.......Atomenergie gefährdet Ihre Gesundheit."
In Baden-Württemberg könnte es schon bald soweit sein.:mrgreen:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Nuklearkatastrophe

Warte noch ein wenig, dann müssen die auf alle AKWs Warnhinweise anbringen, wie auf Zigarettenpackungen.
"Der Umweltminister/Gesundheitsminister warnt.......Atomenergie gefährdet Ihre Gesundheit."
In Baden-Württemberg könnte es schon bald soweit sein.:mrgreen:

Das glaube ich noch nicht. RWE hat gerade Klage gegen die Stilllegung eines AKW eingereicht. :-(
 

solresol

Gesperrt
AW: Nuklearkatastrophe

Das glaube ich noch nicht. RWE hat gerade Klage gegen die Stilllegung eines AKW eingereicht. :-(

mein Vorschlag an den Politiker dazu

Hallo

ganz in Ordnung, dass die AKW klagen!

nur sollte der Gesetzgeber sie ENDLICH mit ihrer Verantwortung und Haftung konfrontieren:

a/ bei einer Atomkatastrophe kann ganz gewiss kein einziger europäischer Nuklearkatastrophenverursacher die Opfer aus eigener Kraft entschädigen

b/ aber dafür saftige Dividende den Aktionären und Stockoptions-Vorteile den Unternehmenskaddern wohl bezahlen,

c/ statt Rücklagen für den Katastrophenfall zu bilden!

d/ Nach dem Abschalten bleibt eine Ruine übrig, die pharaonische Kosten verursacht. Wo sind auch dafür die Rücklagen?

Das soll der Gesetzgeber endlich regeln, dann ist Geiselnahme der Gesellschaft und der dummen Politiker bald zu Ende!
 

solresol

Gesperrt
AW: Nuklearkatastrophe

Warnung!

Ich habe mir gerade diesen Film, eine kommentierte Zusammenfassung der Ereignisse um Fukushima, angeschaut, der gestern im ARD lief.
Ich kann ihn nur jedem empfehlen. Danach wird keiner mehr für die Atomenergie sein.
Das Zeitalter des Atomausstiegs hat jetzt begonnen.

Hier der Link zum Film: http://mediathek.daserste.de/sendun...okumentation/6841530_der-kampf-um-den-reaktor

Aussteigen reicht bei weitem nicht aus!

Atomkatastrophen haben eine globale Wirkung für viele Jahrtausende und es ist absolut egal, wo sie geschehen, was die katastrophalen Folgen angeht!

wenn man ein unkoordiniertes Aussteigen durchsetzt, werden die prostituierten Kaufleute des Import-/Exporthandels GERNE in die Lücke einspringen, und uns noch mehr Güter aus katastrophaler energetischer Quelle herbringen und weltweit vermarkten!

vergiss bitte alle nicht

dass man sogar eigene Kinder in vielen Ländern der menschenfressenden Wirtschaft abgab (und NOCH TUT, nur eben diskreter!). dem Milliardär ist nichts heilig!

der Milliardär verdient auch gern an der Stromproduktion! für die Sicherheit fühlt er sich nicht verantwortlich!
 
Top