Nuklearkatastrophe

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Nuklearkatastrophe

Es ist einfach so, den Mensch interessieren gewisse Dinge nur eine gewisse Zeit. Irgendwann wird es eben doch langweilig, von verstrahlten Kühen in Japan zu lesen. Wenn sich die Situation nicht gerade radikal verschärft, verschwinden die Katastrophen aus dem Fokus der Öffentlichkeit. Passieren ja genug neue Dinge.

Man kann es beklagen, aber das ist halt so. Es sterben in Deutschland jeden Tag 10 Menschen bei Verkehrsunfällen, aber in die Medien schaffen es nur die ganz schlimmen Unfälle.

Das war ja auch gar nicht mein Anliegen. 8) Mir geht's immer noch um die Reportage.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/videos/minuten267.html
 

solresol

Gesperrt
AW: Nuklearkatastrophe


oft kann man von Glück reden, dass man die Aktualität verdrängen kann. genauso, wie man das Schöne oft nicht mehr so schätzt und nur noch als vollkommen normal betrachtet.

Fukushima wird der Mensch nicht so schnell vollkommen verdrängen können: für mehrere Jahrtausendzehnte ist diese Erde wie vom Planeten gestrichen!

nur ein Bisschen wie die Braunkohlegebiete: hinterher ist nichts mehr davon übrig, wo die Familie zuvor gelebt hat, und man kann es nicht mehr mal besichtigen (Fukushima dagegen vielleicht doch noch...).

das Ungeheuerliche an diesem Unfall ist die Schlamperei nur aus Geldgier, und das zeigt kein Bericht wirklich genug!
 

Msane

Well-Known Member
-----:eek: das ist unfassbar,solche Technologie weiterhin zu nutzen finde ich...

Die Atomtechnologie wird der Iran nutzen, damit müssen wir uns abfinden, verhindern können wir es nicht, alles was uns bleibt ist den Iran dazu zu bewegen die Atomkraft zivil zu nutzen.
Israel sollte seine Atomwaffen abrüsten, dann hat der Iran auch kein Grund mehr nach Atomwaffen zu streben, und Saudi-Arabien und die Emirate müssen auch nicht mehr gegen den Iran atomar aufrüsten.

Abgesehen von Atomwaffen, ist der Hintergrund des iranischen Atomprogramms das der Iran sein Öl und Gas exportieren möchte anstatt es in Kraftwerken für Strom zu verfeuern.


.
 
S

sommersonne

Guest
Ich denke nach den nun zwei schrecklichen Havarien bisher, sollten alle Staaten von Atomkraft generell Abstand nehmen. Es sollte auch nicht zivil genutzt werden und als Waffen erst recht nicht.

Wieso wird so ein Theater gemacht wenn Iran eine Atombomber anstrebt? Genug Staaten verfügen über solche Bomben und da regt sich auch keiner auf. Was dem einen recht ist, ist dem anderen billig.

Wurde jemals Indien oder Israel, von den USA oder Russen ganz zu schweigen, sanktioniert weil sie Atombomben haben? Wer anderen Atombomben verbieten will, der soll erst mal seine eigenen Atombomben vernichten.

Atomkraft verursacht so viele Probleme, die Unsicherheit, der strahlende Müll, generell weg damit und zwar schnell.
 
Top