nur aus interesse:back to the roots

  • Ersteller des Themas minjisaz
  • Erstellungsdatum
M

minjisaz

Guest
hi leute,
ich weiß natürlich dass der großteil von euch hier in deutschland geboren und aufgewachsen ist,manch eine/r stammt vielleicht gar nicht aus der türkei,trotzdem würde mich interssieren woher eure familie oder auch der "türkische teil"eurer familie,ürsprünglich stammt.
und verbindet euch noch etwas mit dieser gegend oder wart ihr selbst noch nie dort?
also bei mir ist das so:meine familie ist aus istanbul,wobei mein großvater dort erst in seiner jugend vom schwarzmeer hingezogen ist.
istanbul wirkt irgendwie heimatlich auf mich,auch wenn ich nicht oft da war,aber die gegend am schwarzen meer kenne ich überhaupt nicht,nur die witze über die leute von da...:roll:
bin gespannt auf eure antworten,
liebe grüße,yasemin
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: nur aus interesse:back to the roots

Meine Eltern stammen aus Mersin, und ich war sehr sehr oft dort. Wir sind jedes Jahr in den Sommerferien hingefahren, haben dort eine Wohnung am Strand, so dass ich jedes Jahr einen tollen Urlaub genießen konnte.

Meine Verwandschaft lebt weitesgehend auch dort. Ich war jetzt seit drei Jahren nicht mehr in Mersin und vermisse es natürlich sehr. Hoffentlich werde ich bald wieder die Möglichkeit haben hinzureisen.

Istanbul ist für mich auch etwas besonderes. Während des Auslandpraktikums habe ich dort acht monate gearbeitet und gelebt, so dass ich sehr gerne hinreise. Freunde besuchen :)
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: nur aus interesse:back to the roots

bin keine urtürkin, meine familie hat sich in ankara vor ahren abgesetzt
 
M

minjisaz

Guest
AW: nur aus interesse:back to the roots

dankeschön lafebesi!:smile:
cool,sowas würde ich auch gerne mal machen,was für ein praktikum war das denn?
 

babe78

Active Member
AW: nur aus interesse:back to the roots

Finde das Thema gut und interessant. So erfährt man über einige User hier noch mehr. Leider kann ich nicht mitreden, da ich keinen türk. Teil in meiner Familie habe ;-)
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: nur aus interesse:back to the roots

dankeschön lafebesi!:smile:
cool,sowas würde ich auch gerne mal machen,was für ein praktikum war das denn?

Im Rahmen des Studiums (FH) musste man ein Praktikum vorweisen, egal wo. Ich habe dadurch ein praktikum bei Mercedes Benz Turk A.S. in Istanbul im Händlermanagement gefunden. War eine super Erfahrung und ich würde es immer wieder tun.

Man lernt dadurch ein ganz anderes Türkisch, durch den Umgang mit Geschäftspartnern oder Kunden. Ich für mich habe durch das Praktikum auch den Entschluss gefasst, nicht für immer in die Türkei zu ziehen, denn das hatte ich eine lange Zeit vor.

Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Bin sehr türkisch erzogen und mag mein Land und meine Kultur sehr gerne, allerdings hatte ich heimweh nach Deutschland, da das meine gewohnte Umgebung ist und ich hier mein Leben die ganzen Jahre aufgebaut habe.

Kurz gesagt:

Ich kanns jedem nur Empfehlen!
 
M

minjisaz

Guest
AW: nur aus interesse:back to the roots

Im Rahmen des Studiums (FH) musste man ein Praktikum vorweisen, egal wo. Ich habe dadurch ein praktikum bei Mercedes Benz Turk A.S. in Istanbul im Händlermanagement gefunden. War eine super Erfahrung und ich würde es immer wieder tun.

Man lernt dadurch ein ganz anderes Türkisch, durch den Umgang mit Geschäftspartnern oder Kunden. Ich für mich habe durch das Praktikum auch den Entschluss gefasst, nicht für immer in die Türkei zu ziehen, denn das hatte ich eine lange Zeit vor.

Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Bin sehr türkisch erzogen und mag mein Land und meine Kultur sehr gerne, allerdings hatte ich heimweh nach Deutschland, da das meine gewohnte Umgebung ist und ich hier mein Leben die ganzen Jahre aufgebaut habe.

Kurz gesagt:

Ich kanns jedem nur Empfehlen!

klingt wirklich gut,ich zweifle aber daran ob mein türkisch auch seriös genug wäre um überhaupt sowas anzufangen..
ich kann dich gut verstehen,man kann sich in einem land zwar zuhause fühlen aber trotzdem das vermissen was man sein leben lang kannte,ich glaube,mir würde es ähnlich gehen wenn ich irgendwann ins ausland ziehen würde,auch wenn ich mich schnell an neues anpasse und auch früher schon woanders gewohnt habe.
 
Top