nur aus interesse:back to the roots

  • Ersteller des Themas minjisaz
  • Erstellungsdatum

ra-sim

New Member
AW: nur aus interesse:back to the roots

Also ich stamme aus Istanbul und seltsam ist, wenn ich dort bin fühle ich mich SEHR SEHR gut....Es verändert sich soviel in mir, selbstbewusstsein etc. Weshalb ist das wohl so.
 
M

minjisaz

Guest
AW: nur aus interesse:back to the roots

Also ich stamme aus Istanbul und seltsam ist, wenn ich dort bin fühle ich mich SEHR SEHR gut....Es verändert sich soviel in mir, selbstbewusstsein etc. Weshalb ist das wohl so.

ich weiß nicht,vielleicht ist es das gefühl dass man hier hingehört ohne was beweisen zu müssen,weil ja schon deine verwandten vor dir da waren.ich kann das nicht anders beschreiben,aber ich glaube so gehts mir mit istanbul,es ist mir vielleicht nicht so vertraut wie zb münchen,trotzdem fühle ich mich auch nicht fremd weil ich es ja auch durch meine familie kenne.
 

ra-sim

New Member
AW: nur aus interesse:back to the roots

ja warscheinlich sind es die schönen Momente die ich dort erlebt hab und die Geschichten meiner Eltern über ihre Kindheit.
 

Deniz68

New Member
AW: nur aus interesse:back to the roots

Mein Mann stammt aus Sakarya, und dort ist für ihn die Heimat. Aber er fühlt sich sehr verbunden mit dem Land seiner Vorväter, Abchasien. Mein Mann und ich haben uns ausserdem in Abchasien kennen gelernt. :cool:
 

Sissi

New Member
AW: nur aus interesse:back to the roots

Meine Eltern sind Deutsche. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Im bereits vorgeschrittenem Alter von 46 Jahren bin ich mit meinem türkischen Mann und meinem damals 10 jährigen Sohn in die Türkei ausgewandert.
Heute habe ich die türkische Staatsbürgerschaft und die Türkei ist meine Heimat geworden. Ein Leben in Deutschland könnte ich mir nicht mehr vorstellen. Wenn ich dort bei meinen großen Kindern und Enkelkindern Urlaub mache, fühle ich mich irgendwie fremd. Meinem " eingetükrten" Sohn geht es genauso. er ist jetzt 20 Jahre alt und müßte doch eigentlich von einem Leben in Berlin (da kommen wir her) träumen. Aber er will in der Türkei bleiben (wir leben auf dem Dorf) und er will hier studieren.
Ich muß noch ergänzen, daß ich inzwischen von meinem Mann getrennt lebe und mit meinem Sohn meinen Lebensunterhalt alleine bestreiten muß. Es ist halt eine der üblichen Beznessgeschichten. Die Verbundenheit mit der Türkei hat also nichts mehr mit meinem Ehemann zu tun.
Auch in so eine Richtung bewegen sich manchmal die Dinge des Lebens.:wink:
 
M

minjisaz

Guest
AW: nur aus interesse:back to the roots

Meine Eltern sind Deutsche. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Im bereits vorgeschrittenem Alter von 46 Jahren bin ich mit meinem türkischen Mann und meinem damals 10 jährigen Sohn in die Türkei ausgewandert.
Heute habe ich die türkische Staatsbürgerschaft und die Türkei ist meine Heimat geworden. Ein Leben in Deutschland könnte ich mir nicht mehr vorstellen. Wenn ich dort bei meinen großen Kindern und Enkelkindern Urlaub mache, fühle ich mich irgendwie fremd. Meinem " eingetükrten" Sohn geht es genauso. er ist jetzt 20 Jahre alt und müßte doch eigentlich von einem Leben in Berlin (da kommen wir her) träumen. Aber er will in der Türkei bleiben (wir leben auf dem Dorf) und er will hier studieren.
Ich muß noch ergänzen, daß ich inzwischen von meinem Mann getrennt lebe und mit meinem Sohn meinen Lebensunterhalt alleine bestreiten muß. Es ist halt eine der üblichen Beznessgeschichten. Die Verbundenheit mit der Türkei hat also nichts mehr mit meinem Ehemann zu tun.
Auch in so eine Richtung bewegen sich manchmal die Dinge des Lebens.:wink:
:-owow,ganz schön mutige entscheidung in die türkei aufs dorf zu ziehen,und du hast es durchgezogen und dich eingelebt,meinen respekt dafür! ich glaube auch ein großteil der türkischstämmigen hier könnte sich das nur schwer vorstellen!
 
Top