Nur mit dir

guppy

Well-Known Member
Selam Freunde!

ich habe heute durch ein zufall ein von mir geschriebenen ( & vertonten) song wieder gefunden und wollte den euch mal vorstellen :biggrin:

Einleitung:
Ich werd euch jetzt was erzählen
wenn ihrs wissen wollt, dann setzt euch hin
und lauscht

Vers:
Es fing alles mit dieser person an,
die einst mein herz stahl
Doch wusste er nicht mal,
dass mein herz schon seins war
und gestand mir seine Liebe

Ref:
Nur mit dir
Fühl ich mich so frei und nicht allein
Nur durch dich
Hat mein Leben
Wieder
Einen Sinn
Nur mit dir
Bin ich froh
Und vergess die Welt um mich

Vers:
Seit dem tag an
Sind wir für ewig verbunden.
Ich legte mein Herz
In seine hand, denn ich bin
Ihm verfallen

Ref:
Nur mit dir
Fühl ich mich so frei und nicht allein
Nur durch dich
Hat mein Leben
Wieder
Einen Sinn
Nur mit dir
Bin ich froh
Und vergess die Welt um mich


Vers:
Er ist so fern,
doch strahlend wie ein Stern für mich.
Alles wonach ich mich einst gesehnt hab
Fand ich in ihm.

Ref (2x):
Nur mit dir
Fühl ich mich so frei und nicht allein
Nur durch dich
Hat mein Leben
Wieder
Einen Sinn
Nur mit dir
Bin ich froh
Und vergess die Welt um mich

Bridge:
Es ist mehr als Liebe
Was ich für ihn spür´
Verdammt, wie soll ichs sagen?
Genügen auch die 3 Worte
„Ich liebe dich“ ?


liebe grüße
guppy


Kommentare sind herzlichst willkommen ;)


EDIT:
dieser Song ist für keine bestimmte person geschrieben, sondern ist einfach so entstanden :)
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Nur mit dir

da spricht die romatikerin aus dir!:wink:
haette noch gern eine melodie dazu, damit ich es mittraellern kann!

warst da bestimmt frisch verliebt!:)
 

guppy

Well-Known Member
AW: Nur mit dir

da spricht die romatikerin aus dir!:wink:
haette noch gern eine melodie dazu, damit ich es mittraellern kann!

warst da bestimmt frisch verliebt!:)

ich kann ja morgen nach der vertonung suchen oder das lied ggf. neu spielen :)

ob ich da verliebt war oder nicht, kann ich jetzt so nicht sagen:biggrin: ich kann mich gar nicht mehr so richtig daran erinnern :biggrin::biggrin:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Nur mit dir

ich kann ja morgen nach der vertonung suchen oder das lied ggf. neu spielen :)

ob ich da verliebt war oder nicht, kann ich jetzt so nicht sagen:biggrin: ich kann mich gar nicht mehr so richtig daran erinnern :biggrin::biggrin:

oje, dann bist du entweder dauerverliebt oder ?:biggrin:
wieviel jahrzehnte ist es denn her, als du das komponiert hast!:biggrin:
 

guppy

Well-Known Member
AW: Nur mit dir

oje, dann bist du entweder dauerverliebt oder ?:biggrin:
wieviel jahrzehnte ist es denn her, als du das komponiert hast!:biggrin:

zählt auch selbstverliebtheit? :biggrin::biggrin: nein spaß,
ich glaube da wurde ich von einem film inspiriert oder von irgendeiner story, die ich mal mitbekommen hatte :biggrin:

mhm...wenn ich mich nicht irre, hab ich den text frühjahr 2010 geschrieben
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Nur mit dir

zählt auch selbstverliebtheit? :biggrin::biggrin: nein spaß,
ich glaube da wurde ich von einem film inspiriert oder von irgendeiner story, die ich mal mitbekommen hatte :biggrin:

mhm...wenn ich mich nicht irre, hab ich den text frühjahr 2010 geschrieben

bisschen selbstverliebtheit ist doch ok!:wink:
aber hat mir gefallen. muss nur noch die melodie dazu hören, damit es ''rund'' ist!:)
 

univers

Well-Known Member
AW: Nur mit dir

Selam Freunde!

"Einleitung:
Ich werd euch jetzt was erzählen
wenn ihrs wissen wollt, dann setzt euch hin
und lauscht

Vers:
Es fing alles mit dieser person an,
die einst mein herz stahl
Doch wusste er nicht mal,
dass mein herz schon seins war
und gestand mir seine Liebe

Ref:
Nur mit dir
Fühl ich mich so frei und nicht allein
Nur durch dich
Hat mein Leben
Wieder
Einen Sinn
Nur mit dir
Bin ich froh
Und vergess die Welt um mich

Vers:
Seit dem tag an
Sind wir für ewig verbunden.
Ich legte mein Herz
In seine hand, denn ich bin
Ihm verfallen

Ref:
Nur mit dir
Fühl ich mich so frei und nicht allein
Nur durch dich
Hat mein Leben
Wieder
Einen Sinn
Nur mit dir
Bin ich froh
Und vergess die Welt um mich


Vers:
Er ist so fern,
doch strahlend wie ein Stern für mich.
Alles wonach ich mich einst gesehnt hab
Fand ich in ihm.

Ref (2x):
Nur mit dir
Fühl ich mich so frei und nicht allein
Nur durch dich
Hat mein Leben
Wieder
Einen Sinn
Nur mit dir
Bin ich froh
Und vergess die Welt um mich

Bridge:
Es ist mehr als Liebe
Was ich für ihn spür´
Verdammt, wie soll ichs sagen?
Genügen auch die 3 Worte
„Ich liebe dich“ ?"


Kommentare sind herzlichst willkommen ;)


EDIT:
dieser Song ist für keine bestimmte person geschrieben, sondern ist einfach so entstanden :)

Da stimmt was nicht, schau dir die Rot markierten Stelle in deinem Song an und wie sich das mit deinem Kommentar widerspricht.

Uff..von da wäga Rot markiert, der ganze Song gehört Rot angestrichen zu werden.

Aber, liebe Guppy, und das meine ich sehr sehr ernst, du schränkst die Liebe zu sehr ein und zwar auf Menschen, so dass man glauben müsste, aus dir wird eine Schnulzen-Songschreiberin, die meinen müsste, dass Mann nur Frau und Frau nur Mann lieben könnte.
Dabei ist die Liebe ein allumfassendes Phänomen wie Angst oder Traurigkeit, dessen Erscheinung bzw. erst dessen Wahrnehmung uns als Menschen dazu befähigt menschlich zu sein, sei es dass wir lieben, Angst haben oder Trauer fühlen, ohne diese Gemütswallungen an eine einzige Person zu verknüpfen.

Also, lass deiner Liebe freien Lauf.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Nur mit dir

Da stimmt was nicht, schau dir die Rot markierten Stelle in deinem Song an und wie sich das mit deinem Kommentar widerspricht.

Uff..von da wäga Rot markiert, der ganze Song gehört Rot angestrichen zu werden.

Aber, liebe Guppy, und das meine ich sehr sehr ernst, du schränkst die Liebe zu sehr ein und zwar auf Menschen, so dass man glauben müsste, aus dir wird eine Schnulzen-Songschreiberin, die meinen müsste, dass Mann nur Frau und Frau nur Mann lieben könnte.
Dabei ist die Liebe ein allumfassendes Phänomen wie Angst oder Traurigkeit, dessen Erscheinung bzw. erst dessen Wahrnehmung uns als Menschen dazu befähigt menschlich zu sein, sei es dass wir lieben, Angst haben oder Trauer fühlen, ohne diese Gemütswallungen an eine einzige Person zu verknüpfen.

Also, lass deiner Liebe freien Lauf.

sie ist noch sehr jung und da darf man noch an die grosse, einzige liebe glauben! :wink:
das leben lehrt es jedem noch früh genug, das es meist nicht so ist!

ansonsten gebe ich dir recht: lass der liebe freien lauf!:)
 

guppy

Well-Known Member
AW: Nur mit dir

Da stimmt was nicht, schau dir die Rot markierten Stelle in deinem Song an und wie sich das mit deinem Kommentar widerspricht.

Uff..von da wäga Rot markiert, der ganze Song gehört Rot angestrichen zu werden.

Aber, liebe Guppy, und das meine ich sehr sehr ernst, du schränkst die Liebe zu sehr ein und zwar auf Menschen, so dass man glauben müsste, aus dir wird eine Schnulzen-Songschreiberin, die meinen müsste, dass Mann nur Frau und Frau nur Mann lieben könnte.
Dabei ist die Liebe ein allumfassendes Phänomen wie Angst oder Traurigkeit, dessen Erscheinung bzw. erst dessen Wahrnehmung uns als Menschen dazu befähigt menschlich zu sein, sei es dass wir lieben, Angst haben oder Trauer fühlen, ohne diese Gemütswallungen an eine einzige Person zu verknüpfen.

Also, lass deiner Liebe freien Lauf.


:roll:
tut mir leid, aber da muss ich dir wiedersprechen. Dieser text ist wahrhaftig für keine person geschrieben. hast du mal daran gedacht, dass man texte nicht nut in der ich- persepektive schreiben kann, sondern auch in der 3. person?! ich habe es nicht nötig mich hier rechtfertigen zu müssen, jedoch sehe ich es als erforderlich nochmals daraufh hinzuweisen, dass es sich hierbei bloß um eine inspiration handelt.

nicht alle texte von "songwritern" beziehen sich auf die person bzw. vielleicht auch auf die vergangenheit der jeweiligen person.

mir ist durchaus bewusst, dass die liebe nicht nur einseitig ist, sondern noch vieles anderes mit sich bringt. gut, dass du es erwähnst, aber hätte ich all diese faktoren in den text eingebaut, so wäre es kein songtext mehr, sondern schon eher eine ballade. ich betone nochmal, dass ich mich dadurch nur auf die sichtweise der "verliebten" konzentirert habe :)

nur mal als randbemerkung:
ja, ich bin mit meinen 19 jahren recht jung, dennoch muss ich leider melekchen wiedersprechen. ich habe einst an die "wahre liebe" geglaubt, richtig. mit der zeit jedoch habe ich das "wahre" streben des anderen geschlechts erkannt und somit hat sich auch dieser gedanke mit der zeit aufgelöst.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Nur mit dir

nur mal als randbemerkung:
ja, ich bin mit meinen 19 jahren recht jung, dennoch muss ich leider melekchen wiedersprechen. ich habe einst an die "wahre liebe" geglaubt, richtig. mit der zeit jedoch habe ich das "wahre" streben des anderen geschlechts erkannt und somit hat sich auch dieser gedanke mit der zeit aufgelöst.

tatlim, das war kein angriff auf dich und deine gefühle!
ich finde es normal, wenn ein junger mensch noch an ideale hat und an die wahre und vielleicht einzige liebe glaubt! daran ist nichts verwerfliches! wann soll man daran glaeuben? wenn man jung ist!

wenn man aelter wird und hat einige schrammen und tiefere wunden davon gertragen, isdt man meist desillusioniert. was auch schade ist. manche werden sarkastisch, manche verbitter darüber!
also halte deine traeume fest!:wink:
 
Top