ob ich das schaffe??

F

~FiNi~

Guest
AW: ob ich das schaffe??

Wir selbst ändern das Leben, das ist mir klar.

Warum ihr alle auf den Hausfrauen-Spruch abfahrt ist mir ein Rätsel. Bin z.Z. eine der wenigen hier, glaube ich, die Hausfrau sind. Und die einzige, die sich nicht angesprochen fühlt. :lol:

du, ich mache auch nur noch haushalt..lach..wenn ich denn nach garten und arbeit zeit hab..bin also auch ne hausfrau..grins

davon ab, ich finde das los nicht das schlechteste..;-)..wenn ich mir so meine gleichaltrigen freundinnen ansehe..;-)

wenn auch es nie mein los war..ich hab das chaos-los gezogen, bei der großen verteilung..;-)

F

~FiNi~

Guest

irgendwann..werd ich mit erdogan nicht nur tee trinken, sondern auch ne runde fahrrad mit ihm fahren..
ebikes in istanbul..man was würde das platz schaffen in der city..

S

sommersonne

Guest

Wow, fini, das hört sich so toll an. Wunderbare Vorstellung das so etwas möglich wäre.
Mir spuckt so etwas auch schon lange im Kopf herum. Nur statt e-bike mit Auto.

Leider bin ich zu realistisch um es durchzuführen. Außerdem mangelt es am Kleingeld.

Was ich vor allem nicht glaube ist, das man sich mit hier und dort arbeiten die Weiterfahrt und das Überleben sichern kann. In den meisten Ländern steht dem eine wirre Bürokratie entgegen. Und in Ländern wie Albanien, Griechenland, Bulgarien werden solche Frauen nicht mit Begeisterung gesehen. Das gibt deren Tradition nicht her.

Man müßte vielleicht planen wieviel Geld man für diese "Reise" haben müßte, wenn man sie zwar auch von Ort zu Ort, aber zur Not auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen müßte. Außerdem Geld um wenigstens einmal am Tag etwas zu essen zu kaufen. Und Geld für den Krankheitsfall und auch für eine sofortige Rückreise müßte da sein.

Wenn Du das hast, dann fahr los und versuche Dein Glück, so wie Du es beschrieben hast. Hört sich nun nicht mehr ganz so romantisch an und Du wirst auch nicht morgen losziehen können, aber du wirst die Sache überleben. Es soll ja nicht die letzte Reise werden.

Ich weiß ich bin ein Schißhase. Aber mit der richtigen Summe Geldes im Rücken und einem Plan für danach würde mich das ungemein reizen.

F

~FiNi~

Guest

Wow, fini, das hört sich so toll an. Wunderbare Vorstellung das so etwas möglich wäre.
Mir spuckt so etwas auch schon lange im Kopf herum. Nur statt e-bike mit Auto.

Leider bin ich zu realistisch um es durchzuführen. Außerdem mangelt es am Kleingeld.

Was ich vor allem nicht glaube ist, das man sich mit hier und dort arbeiten die Weiterfahrt und das Überleben sichern kann. In den meisten Ländern steht dem eine wirre Bürokratie entgegen. Und in Ländern wie Albanien, Griechenland, Bulgarien werden solche Frauen nicht mit Begeisterung gesehen. Das gibt deren Tradition nicht her.

Man müßte vielleicht planen wieviel Geld man für diese "Reise" haben müßte, wenn man sie zwar auch von Ort zu Ort, aber zur Not auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen müßte. Außerdem Geld um wenigstens einmal am Tag etwas zu essen zu kaufen. Und Geld für den Krankheitsfall und auch für eine sofortige Rückreise müßte da sein.

Wenn Du das hast, dann fahr los und versuche Dein Glück, so wie Du es beschrieben hast. Hört sich nun nicht mehr ganz so romantisch an und Du wirst auch nicht morgen losziehen können, aber du wirst die Sache überleben. Es soll ja nicht die letzte Reise werden.

Ich weiß ich bin ein Schißhase. Aber mit der richtigen Summe Geldes im Rücken und einem Plan für danach würde mich das ungemein reizen.

wo ein wille, da ein weg..;-)

tz tz..solche frauen..;-)...solche frauen hab die noch gar nicht gesehen..die fröhlich durch die gegend radeln, wegen mir mit buntem kopftuch auf ( oder doch lieber so ein piratentuch??..)

nein, ich glaube da unterschätzt du die menschen dort..ich glaube die neugier wäre größer, als das misstrauen..
und ich will ja auch nicht unbedingt lange irgendwo bleiben..sondern immer nur so lange, wie es gefällt..

die kohle fürs überleben..könnten sponsoren bringen..
man könnte mitradler einbinden..;-)..die einfach nur etappen dabei sind..;-)

möglichkeiten bietet die idee genug..

ich könnte sogar uns guido anschreiben, was er so als aussenminister hält..im rahmen der deutsch türkischen freundschaft, das ganze wohlwollend zu begleiten..

( gut, dann sollte ich in der phase wohl eher keusch unterwegs sein..aber das würde ich wohl durchhalten..bin ich hier ja auch..grummel)

F

~FiNi~

Guest

@ sommersonne...
an kleingeld mangelt es mir auch hier..trotzdem hab ich zu essen und zu trinken..

wenn ich jetzt noch zu essen und trinken die abenteuerlust lege..hab ich eindeutig schon gewonnen..
und wer weiß, vielleicht wird ja so, aus kleingeld..stück für stück..mal was großes..;-)

F

~FiNi~

Guest

grins..
ich hör mich geistig schon fluchen..wenn ich im harz das erste mal schimpfe, was ich da denn wieder für ne schwachsinns idee hatte..

lach

S

sommersonne

Guest

Ich stelle es mir schwierig vor die 100 Sponsoren zur monatlichen Geldabgabe zu bewegen. Stell mal im Geiste eine Liste auf, wen du da anfragen willst.

Könntest Du, wenn Du nun mal schon so begeistert bist von e-bikes, quasi als Handelsvertreterin oder fahrende Verkäuferin fungieren und die Räder in den Ländern vorstellen? Aber das ist wohl in unserem Zeitalter eine Idee von gestern.

sigute

Active Member

wie wäre das eigentlich, so rein steuerlich....

wenn man 100 sponsoren, a 20 euro im monat, finden würde..
wäre ja ein einkommen von ca 2000 euronen vorhanden..wie wird das dann steuerlich?
durch spenden, bzw sponsoren....
ist das dann wie ein normales gehalt..als knapp die hälfte weg, bei lohnsteuerklasse 1..oder wäre man dann so eine art freier künstler??

Ich denke wenn du deinen Hauptwohnsitz hier behältst, dann musst du auch in DE Steuern zahlen. Da du aber Freiberuflich unterwegs bist, entfällt die Einkommensteuer, und es würde die Umsatzsteuer auf dich zukommen. Von der ist man aber als Kleinunternehmen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinunternehmerregelung befreit.

Sich einfach treiben lassen, gucken was so auf einen zukommt ist eine wunderschöne Idee, die wiederum wenn du gesponsert wirst, so nicht einzuhalten ist. Geld von jemandem zu bekommen birgt auch immer Pflichten, wenn dein Sponsor dir Etappen vorgibt, wirst du die auch einhalten müssen...

F

~FiNi~

Guest

Ich stelle es mir schwierig vor die 100 Sponsoren zur monatlichen Geldabgabe zu bewegen. Stell mal im Geiste eine Liste auf, wen du da anfragen willst.

Könntest Du, wenn Du nun mal schon so begeistert bist von e-bikes, quasi als Handelsvertreterin oder fahrende Verkäuferin fungieren und die Räder in den Ländern vorstellen? Aber das ist wohl in unserem Zeitalter eine Idee von gestern.

ich bin schon dabei ;-)....bei der liste..

ich will nicht mehr zurück, in diesen klassischen vertrieb..also firmenwagen, hotelleben etc..
aber verkaufen kann ich die teile überall..klar..
wird mich bestimmt niemand dran hindern..
ausserdem hab ich immer noch werbekugelschreiber in der hinterhand..auch da kann man bestimmt den einen oder anderen auftrag plazieren..
dann , wie gesagt..bin ich auch ne gute servicekraft im restaurant..
ich denke in der sommersaison findet man immer mal nen platz, wo man einspringen kann..

was meine ideen für den laden angeht, wo ich als verkäuferin starten soll..
hab ich schon die ersten pläne für geführte kennlerntouren, und auch schon einige interessierte kunden..warte nur auf das ok der geschäftsleitung, für die idee..

wenn das nicht kommt, bin ich an dem job nicht interessiert..ich wäre viel zu schnell gelangweilt und unterfordert..

F

~FiNi~

Guest

Ich denke wenn du deinen Hauptwohnsitz hier behältst, dann musst du auch in DE Steuern zahlen. Da du aber Freiberuflich unterwegs bist, entfällt die Einkommensteuer, und es würde die Umsatzsteuer auf dich zukommen. Von der ist man aber als Kleinunternehmen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinunternehmerregelung befreit.

Sich einfach treiben lassen, gucken was so auf einen zukommt ist eine wunderschöne Idee, die wiederum wenn du gesponsert wirst, so nicht einzuhalten ist. Geld von jemandem zu bekommen birgt auch immer Pflichten, wenn dein Sponsor dir Etappen vorgibt, wirst du die auch einhalten müssen...

es liegt an mir, den sponsoren beizubringen, das es nur klappt, wenn sie mir meine art zu planen lassen..
gerade das spontane bringt doch die würze..nicht stress soll das motto werden..
ich will nicht den druck haben..zu müssen..sondern auch die möglichkeit mal 2 wochen lang nichts zu tun..andere dinge geschehen zu lassen..dann wird es gut

man kann ja erstmal grob ein jahr verhandeln..dann sieht man, wo die geschichte steht...

ein jahr lang 20 euro..wird keiner firma, die sponsort, weh tun..

wenn es nur 4 firmen, a 500 euro wären..( die die locker als werbung abschreiben) wäre es auch ok..

mit ins boot könnte der fahrradhersteller, händler und und und