Office 2007 Vollversion, Ultimate oder Small Business?

J

Johanna911

Guest
Ich suche gerade auf ebay nach der einem Office 2007 Paket- und versuche zu verstehen, was der Unterschied zwischen den oben genannten Versionen ist.

Ultimate hat noch einiges mehr als die beiden anderen Versionen, und zwar::

Groove 2007
One Note 2007
InfoPath 2007

von denen ich nicht weiss welche Funktionen sie haben, und ob sie mir nützlich sein könnten.

Was unterscheidet die Vollversion und die Small Business Version?

Und ddann gibt es Versione mit CD, Versionen ohne CD, nur keys:icon_eyecrazy: - und einen Preis-Dschungel!

Worauf sollte ein Computer-Idiot wie ich achten um ein preiswertes aber idiotensicheres Produkt zu ergattern?
 

Farina

Well-Known Member
AW: Office 2007 Vollversion, Ultimate oder Small Business?

Ich kann dir das nicht im Detail beantworten, aber bevor du sowas bei Ebay kaufst, solltest du schon gut Bescheid wissen:

http://office.microsoft.com/de-de/products/FX101754511031.aspx

Hier findest du die offiziellen Preise und weitere Infos, z.B.

Office Small Business 2007

Lieferumfang: Office Excel 2007, Office Outlook 2007 mit Business Contact Manager, Office PowerPoint 2007, Office Publisher 2007 und Office Word 2007

Office Ultimate 2007
Lieferumfang: Office Access 2007, Office Excel 2007, Office Groove 2007, Office InfoPath 2007, Office OneNote 2007, Office Outlook 2007 mit Business Contact Manager, Office Publisher 2007 und Office Word 2007

Es gibt auch Infos zu den zusätzlichen Programmen. Und du kannst dir kostenlos 60 Tg. Lizenzen zum Testen runterladen.

compare_3082936.png
 
J

Johanna911

Guest
AW: Office 2007 Vollversion, Ultimate oder Small Business?

Farina- DANKE!

Die Tabelle war sehr hilfreich!
Jetzt weiss ich dass das was ich möchte, das Small Business Paket ist- Acess brauche ich nicht, Power Point eigentlich auch nicht- aber das ist ja drin ob man will oder nicht.

Jetzt gehe ich erstmal auf die Suche nach Preisen!
 
J

Johanna911

Guest
AW: Office 2007 Vollversion, Ultimate oder Small Business?

Als kostenlose Variante, wenn es nicht aus sonstigen Gründen Microsoft sein muss:

http://www.workshop.ch/openmind/2008/06/01/lotus-symphony-die-openoffice-variante-von-ibm/

oder

http://de.openoffice.org/

LG, VanArarat


PS: ich habe nichts gegen Microsoft... gehört zu meinem täglichen Brot :wink:

VanArarat, ich danke Dir.

Ich habe, seit die Testversion die in meinem laptop installiert war, ausgelaufen ist, Open Office.

Das finde ich aber so was von umständlich!!! Und ausserdem ist es passiert dass ich wichtige Dokumente, die ich erstellt habe, an Leute geschickt habe, die in verschiedenen Ländern sind- zwei Drittel konnten das Open office nicht öffnen. Ich habe dann jemand anders bitten müssen, das Open Office Dokument auf Word zu kopieren, um es auch allen anderen zugänglich zu machen - was für ein Umstand!!!! Ich habe mindestens drei weisse Haare mehr jetzt:twisted:
Ich muss mich jetzt noch schlau machen: was ist eine OEM Version, es gibt diejenigen, die nur den key anbieten zum runterladen und, und, und- da habe ich Angst das Verkehrte zu bestellen.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Office 2007 Vollversion, Ultimate oder Small Business?

Nach meinem Verständnis kannst du gar keine OEM-Version einzeln bestellen. Sie wird von den Computerherstellern vorinstalliert und zusammen mit der Hardware vertrieben (z.B. Office Basic 2007).
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Office 2007 Vollversion, Ultimate oder Small Business?

Und ausserdem ist es passiert dass ich wichtige Dokumente, die ich erstellt habe, an Leute geschickt habe, die in verschiedenen Ländern sind- zwei Drittel konnten das Open office nicht öffnen. Ich habe dann jemand anders bitten müssen, das Open Office Dokument auf Word zu kopieren, um es auch allen anderen zugänglich zu machen - was für ein Umstand!!!! Ich habe mindestens drei weisse Haare mehr jetzt:twisted:

Genau DAS nervt mich an OO auch so tierisch!!!! Bin auch gerade am verzweifeln, wandle es in pdf-Dateien um, zwar blöd, aber so kann es der andere wenigstens öffnen! :twisted:
 
J

Johanna911

Guest
AW: Office 2007 Vollversion, Ultimate oder Small Business?

Nach meinem Verständnis kannst du gar keine OEM-Version einzeln bestellen. Sie wird von den Computerherstellern vorinstalliert und zusammen mit der Hardware vertrieben (z.B. Office Basic 2007).

Farina, auf ebay wird das aber angeboten! Ich habe Software- Office 2007 neu Small business eingegeben- da werden so viele verschiedene Versionen angeboten.... sonst hätte ich schon längst bestellt!!!
Mit Cd- Ohne Cd, etc etc.:icon_eyecrazy: Hach - ich bin echt überfordert!!!
 

Farina

Well-Known Member
AW: Office 2007 Vollversion, Ultimate oder Small Business?

Wie gesagt, bei Ebay würde ich nur bestellen, wenn ich mich wirklich auskenne. Dort gibt es manchmal auch illegale Kopien.

Amazon wäre auch noch eine gute Adresse.

Ich denke, mit CD wäre schon sinnvoll, da es ja deine erste Installation ist. Wenn du noch mehr PCs hättest, könntest du immer von der gleichen CD installieren und nur weitere Lizenzen kaufen.
 
Top