Office 2007 Vollversion, Ultimate oder Small Business?

J

Johanna911

Guest
AW: Office 2007 Vollversion, Ultimate oder Small Business?

Klingt ganz gut, weil ein MLK schon rund 200 Euro kostet.
Nur die Begriffswahl ist irreführend, weil eine System-Builder-Version vom Lizenztyp her nun mal keine Vollversion sondern eine OEM-Version ist. Microsoft spricht bei seinen OEM-Versionen im allgemeinen von "OEM System Builder-Lizenzen".
Mit widersprüchlichen Bezeichnungen wie Systembuildervollversion wollen Händler (meines Erachtens wettbewerbswidrig) zum Ausdruck bringen, dass diese OEM-Version nie für einen Hersteller gelabelt wurde, weil sie sich an eher kleine Vertriebspartner richtete. Der wichtigste Unterschied zur Vollversion dürfte daher sein, dass kein Support enthalten ist. Aber den kann man eh vergessen.

Ohhhhhhhhhh:twisted::shock::-? - und wo bleibt die, in diesen Breitengraden, vielgerühmte Transparenz ?? Der erste Satz der Beschreibng sagt doch extra:
Deutsche Vollversion - das ist dann wirklich vorsätzliche Irreführung - da wäre tatsächlich eine Abmahnung nicht schlecht platziert.
Als Otto Normalverbraucher steigt man da gar nicht durch!!!

Also Du meinst, wenn ich recht verstehe, dass der einzige Unterschied ein fehlender support (von MS?) ist? Aber die automatischen updates mit Fehlerbehebung kommen?
 

TheCore

Moderator
AW: Office 2007 Vollversion, Ultimate oder Small Business?

Also Du meinst, wenn ich recht verstehe, dass der einzige Unterschied ein fehlender support (von MS?) ist? Aber die automatischen updates mit Fehlerbehebung kommen?

Ja, SB-Versionen sind updateberechtigt. Inwieweit der fehlende Support durch MS kostenpflichtig zu ergänzen ist, bin ich nicht informiert.
Es ist allgemein übliche Unsitte im Handel, diese als Vollversionen zu deklarieren, weil die Datenträger einander entsprechen. Andererseits sollte keine Software verkaufen, wer nicht begriffen hat, dass es bei Software auf die Lizenz ankommt. Dem Kunden ist das freilich oft genauso egal, aber er zahlt schließlich für eine bestimmte Lizenzgestaltung.
 
J

Johanna911

Guest
AW: Office 2007 Vollversion, Ultimate oder Small Business?

@The Core, TT, Farina . vielen Dank für die kompetente und ausführliche Beratung.

Ich habe mich hier jedes Mal, wenn ich Fragen zu Hard- ode Software hatte äusserst gut aufgehoben gefühlt!
(Turgay- bei den smileys fehlt dringend ein Blumenstrauss!!!)
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Office 2007 Vollversion, Ultimate oder Small Business?

Farina, auf ebay wird das aber angeboten! Ich habe Software- Office 2007 neu Small business eingegeben- da werden so viele verschiedene Versionen angeboten.... sonst hätte ich schon längst bestellt!!!
Mit Cd- Ohne Cd, etc etc.:icon_eyecrazy: Hach - ich bin echt überfordert!!!

Hallo Johanna, das Paket würde ich mir bei einem Computerfritzen holen, meist sind sie auch günstig, lasst mich jetzt nicht lügen Office 2007 dürfte bei Saturn o. Mediamarkt ca. 70-80€ kosten, oder?

Openoffice, ist ja nun das letzte, extrem umständlich, weil man die Datei, doc. immer manuell öffnen muss und auch so speichern muss, damit der Empfänger diese öffnen kann.

Grüße
 
J

Johanna911

Guest
AW: Office 2007 Vollversion, Ultimate oder Small Business?

Hallo Johanna, das Paket würde ich mir bei einem Computerfritzen holen, meist sind sie auch günstig, lasst mich jetzt nicht lügen Office 2007 dürfte bei Saturn o. Mediamarkt ca. 70-80€ kosten, oder?

Openoffice, ist ja nun das letzte, extrem umständlich, weil man die Datei, doc. immer manuell öffnen muss und auch so speichern muss, damit der Empfänger diese öffnen kann.

Grüße

Bei Saturn war ich als erstes - dort hatte man die Students Edition zu 115,00 Euro, MediaMax die gleiche Version zu 89,00 - aber keiner hatte eine Version die Publishers enthält. Wahrscheinlich werde ich doch auf diese Basic Version mit Word und Excel zurückgreifen müssen, und Publishers- mal sehen
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Office 2007 Vollversion, Ultimate oder Small Business?

Bei Saturn war ich als erstes - dort hatte man die Students Edition zu 115,00 Euro, MediaMax die gleiche Version zu 89,00 - aber keiner hatte eine Version die Publishers enthält. Wahrscheinlich werde ich doch auf diese Basic Version mit Word und Excel zurückgreifen müssen, und Publishers- mal sehen

Im Internet kann man Windows Pakete für 51 Euro downloaden (Studentenpreis)
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Office 2007 Vollversion, Ultimate oder Small Business?

Ich danke Dir! Aber um sie zu dem Preis bestellen zu können, wird ein Nachweis verlangt dass man effektiv irgendwo studiert- und das Studentealter habe ich schon hinter mir gelassen:lol:

Vielleicht kannst du es über jemand anderes bestellen! Ich kenn viele, für man die Pakete einfach gekauft hat! Musst du vielleicht mal im Bekanntenkreis nachfragen
 
J

Johanna911

Guest
AW: Office 2007 Vollversion, Ultimate oder Small Business?

:razz: Heute ist das Weihnachtsgeschenk meiner Kinder angekommen!!!!!!

Office Professional Plus, mit allem Drum und Dran, freu!

Mal sehen ob ich während der Feiertage oder sofort danach etwas Zeit habe um die verschiedenen Funktionen wenigstens andeutungsweise auszuloten.

Vorweg bräuchte ich aber dringend ein Info:

kann man mit Office auch Grundrisse zeichnen? Etwas in dieser Art des Anhangs - ich möchte die Grundrisse meiner FeWos erstellen und sie in meine website einbinden (lassen).

Oder gibt es ein kostenloses Programm das man downloaden kann?
 

Anhänge

  • sk_zweiraum40fewo.jpg
    sk_zweiraum40fewo.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 0
Top