L
LaFeBeSi
Guest
AW: Online-Studie: Liebe, Sex und Partnerschaft
So, hab den Test auch mal gemacht
So, hab den Test auch mal gemacht
Ja, das Ausfüllen sollte ca. 30 min. in Anspruch nehmen. Das ist zwar viel, ist aber für eine wissenschaftliche Studie unabwendbar. Das ist schließlich keine 0-8-15 Meinungsumfrage... Mein Ziel ist es, Das Zusammenleben von Paaren u.A. im Sexuellen Bereich zu erfassen. Da die Vielfalt der Möglichkeiten menschlichen Zusammenlebens erdrückend ist, muss man eben viele Fragen stellen, wenn man sich einer Beschreibung wenigstens annährend widmen möchte...
Die Ergebnisse der Studie können angefordert werden, indem man auf der letzten Seite des Fragebogens eine E-Mailadresse angibt.
Eine Personenbezogene Auswertung ist allerdings aus zwei gewichtigen Gründen nicht möglich:
1. Dies ist eine wissenschaftliche Studie und kein Bravo-Test. Demnach können Aussagen wie "Ihr seid das perfekte Paar..." nicht getroffen werden. Eine solche Aussage ist höchst unwissenschaftlich und kann aufgrund eines Fragebogens sowieso nicht getroffen werden... Leider bin ich kein Hellseher :wink:
2. Ist die Studie anonym. Das muss sie sein, um datenschutzrechtliche Bestimmungen zu erfüllen. Ich denke, dass in Anbetracht der intimen Informationen, die man in dem Fragebogen von sich preisgibt, auch nichts anderes angemessen wäre. Demzufolge ist es unmöglich, einen individuellen Datensatz einer bestimmten Person zuzuordnen. Die Auswertung der Daten erfolgt also nicht personenbezogen, sondern bezogen auf die Gesamtstichprobe. Ich hoffe sehr, dass ich bis Ende August genug Leute für diese Studie interessieren konnte und dann etwa Ende September die Ergebnisse rundschicken kann.
mfg, v. Irmer
Ich hab meine Neugier auch befriedigt und die Online-Studie mit meiner Teilnahme vorangetrieben...
Hoffe, die 1000 Teilnehmer und mehr lassen sich zusammenbekommen!
Mal eine Frage an den Profi: wie lange hat es gedauert diesen Fragebogen auszuarbeiten?
Ein bestimmtes Grund wissen hätte mir jedenfalls für die Konzeption gefehlt.![]()
![]()
Ein bestimmtes Grund wissen hätte mir jedenfalls für die Konzeption gefehlt.![]()
![]()
![]()
Wissenschaft braucht eben ihre Zeit:wink: