Online-Studie: Liebe, Sex und Partnerschaft

M

marion42

Guest
AW: Online-Studie: Liebe, Sex und Partnerschaft

@Karl06:

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie Leute unterschiedlichen Hintergrunds auf den Fragebogen reagieren. Ich bin einfach mal gespannt, ob ich auch einige Moslems zur Teilnahme überreden konnte. Aber das müssten dann schon in mindestens etwa 30 Männer und 30 Frauen sein, sonst kann man damit keine statistischen Vergleiche rechnen. Ich denke, den Versuch ist es wert und ich kann mir vorstellen, dass die Unterschiede vielleicht gar nicht so groß sind, wie man sich das vorstellt. Ich lasse mich da einfach überraschen. Das Ergebnis könnt Ihr ja dann lesen, wenn ich es rumschicke.

@Marion:

Danke für Dein Interesse. Du kannst, wenn Du dennoch möchtest, den Fragebogen dort weiter ausfüllen, wo Du aufgehört hast. Aber ich kann gut verstehen, dass es Dich aufwühlt und Du keine Lust darauf hast.

Dass man als Single eine Partnerschaft rückblickend anders betrachtet, als wenn man noch in der Beziehung ist, ist völlig klar. Das hat was mit kognitiver Dissonanz zu tun (Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz)

Dennoch sind mir gerade die Antworten von Singles auch sehr wichtig.

ach was..aufgewühlt hat es mich kein stück mehr..lach..eher kopfschütteln..
dieses..was hat mich dabei eigentlich geritten in diesem manne mal jemanden zu sehen der mich in irgendeiner art und weise beeindruckt hat..

na ja, liebe macht wohl doch irgendwie blind..ich hatte vorher nur keine ahnung das das von jetzt auf gleich passieren kann, das man das totale augenlicht verliert..
allerdings es gab ja heilung und heute kann ich besser gucken als vorher..lach

ich betrachte es als erweiterte lehrzeit..lach

und zur zeit kann ich es einfach nicht beantworten..ich wüsst nicht auf welchen meiner letzten liebhaber ich welche frage beziehen sollte..lach...

ich könnt nur die fragen ankreuzen, wo drin steht wie ich es jetzt gern hätte...lach

wie gesagt, sollte mich die liebe wieder wie ein blitz treffen, werd ich den test gerne wieder ausgraben...

lg marion :)

V

vorzimmerdame

Guest

hast du was gewonnen?

Kral06

New Member

Wenn man beim Ausfühlen des Bogens auf seine Sexuellen Erfahrungen aus seiner Ehe zurückgreift, was bitte hat das mit unehelichen Sex zu tun ? :icon_eyecrazy:

Und wenn du meinst ein Türke kann diesen Bogen nicht ausfüllen wegen dem Glauben, dann glaube ich doch eher das du die Türkischen Männer meinst die sich selber bei der Frage nach der Selbsteinschätzung belügen würden.
icon10.gif
(oder besser gesagt müßten)
---------------

au weija,,ich hoffe das du wenigsten beim Ausfüllen des Bogens die Fragen richtig gedeutet hast.(ist ja auch sinn und zweck einer Erhebung)

..Sachlage ist in meinem POst ist --Unehelicher Sex.-

unehelich....nicht ehelich....

Nach wie vor sind umfragen und sexuelle erhebungen bei Muslimen,eine Tiefe & sehr Private materie .Euch noch viel glück .......:wink:

Melona85

New Member

hab den test gemacht
puuuh
war aber interessant.. hab mir nie soviele gedanken darüber gemacht!

vonirmer

New Member

Ich freue mich sehr darüber, dass es ein reges Interesse an meiner Untersuchung gibt. Das Interesse ist so groß, dass ich schon am 31.8. die Studie vom Netz nehmen kann.

An dieser Stelle möchte ich mich für die Teilnahme von bereits über 1000 Personen herzlich bedanken, würde mich aber dennoch freuen, wenn ich noch zusätzliche Teilnehmer für meine Studie gewinnen könnte.

Ich freue mich über jeden, der an der Studie teilnimmt, aber ganz explizit möchte ich die Männer ansprechen. Von den bisherigen Teilnehmern waren zwei Drittel Frauen! Ich würde mich sehr freuen, wenn die Männerwelt auch etwas zu dem Thema sagen könnte. Sex sollte doch eigentlich ihr Thema sein, oder? ;-)

Außerdem brauche ich noch Singles, die an der Studie teilnehmen, genauso wie Paare, die bereit sind, beide daran teilzunehmen.

Aber wie gesagt: Auch wenn Interessierte nicht zu den angesprochenen Personengruppen gehören, freue ich mich über jeden einzelnen, der noch an der Studie teilnehmen möchte.

mfg, v. Irmer

Kral06

New Member

Ich freue mich über jeden, der an der Studie teilnimmt, aber ganz explizit möchte ich die Männer ansprechen. Von den bisherigen Teilnehmern waren zwei Drittel Frauen! Ich würde mich sehr freuen, wenn die Männerwelt auch etwas zu dem Thema sagen könnte.
------------
Was hatte ich gesagt......

Viel Glück noch. Mfg...Kral

vonirmer

New Member

Noch eine Woche ist der Fragebogen online. Interessierte Teilnehmer sollten sich also beieilen, den Fragebogen auszufüllen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in den letzten Tagen der Untersuchung noch einige Leute erreichen würde.

vonirmer

New Member

Ich melde mich mal wieder zu dem alten Thema.
Mit meiner letzten Studie hatte ich sehr viel Erfolg und habe sie bereits auf 2 Kongressen vorgestellt. Im September bin ich mit diesen Daten wieder unterwegs und werde sie zum ersten mal einem internationalen Publikum in Finnland präsentieren. Außerdem bereite ich gerade eine Publikation in einer psychologischen Fachzeitschrift vor.

Darum bedanke ich mich sehr bei allen Teilnehmern der Studie.
Momentan bin ich dabei, eine weitere Auswertung des Fragebogens zusammenzustellen. Diese wird wohl im Laufe des Aprils soweit fertig sein, dass ich sie verschicken kann.

Außerdem plane ich eine weitere große Studie, die dann im Mai online gehen wird. Hierzu bräuchte ich allerdings noch einmal Eure Hilfe, denn um ein Verfahren zu entwickeln, das dann in dieser neuen Studie eingesetzt werden kann muss ich noch eine kleine Pilotstudie machen. Die Beantwortung dürfte etwa 7 Minuten dauern.

Ich würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen:

http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=6471

E

EllaHH

Guest

Ich habe das mal gemacht, bitte schön.:razz: