Opferfest

Leo_69

Well-Known Member
Dauert aber noch zwei Monate ;-) ... bist du eigentlich Christ oder? Wenn ja, wie feierst du in der Türkei?

Allen Muslimen wünsche ich auch ein schönes Bayram.

Nein ich bin weder Moslem noch Christ. Aber hier in der Türkei wünscht man nicht irgendwelchen Bevölkerungsgruppen Frohes Fest, sondern allen. Auch mir ;)
Oder wünschtst du zu Weihnachten tatsächlich nur den Christen ein frohes Fest?
 
S

Sma02

Guest
Kurban Bayramınız Mubarek Olsun!

Wünsche allen Muslimen ein frohes Opferfest:)

resimli-kurban-bayramc4b1-kutlama-mesajlarc4b14.png

bayramin mübarek olsun aleynacim...türkiyeme hasretli selamlar....
öptümmm (elimi öp, harclik vereyim :D )

ZERD seninde bayramini (özel anma töreni ile) kutluyorum...hayirli bayramlar!

Bendercim senide unutmadim...sanada iyi bayramlar :D... bukadan, yeter artik özel kutlama bitmistir ...ay dur icimden geldi Turgay abi seninde bayramin kutlu olsun :D
 

Leo_69

Well-Known Member
Ne wünsche allen die es feiern ein frohes Fest. Feierst du dennoch Weihnachten in der Türkei?

Ja dieses Jahr war ich nur einen Tag in Deutschland, zum 1. Hilfe Kurs. Wir werden wohl dieses Jahr nicht nach Deutschland fliegen.
Seitdem meine Frau bei meinen ELtern zu Weihnachten war, ist sie ganz Feuer und Flamme. Ich musste schon auf dem Rückflug einen 1,50m langen Plastikbaum ins Flugzeug packen. Lichterbogen und anderen Klimmbimm haben wir nun auch.
Machen es uns hier gemütlich.

Für morgen haben sich schon die ersten Gäste angekündigt. Selber werden wir kein Tier *opfern*. Aber Fleisch bekommen wir auch so immer von Freunden. Von der Firma gab es eine grosse Packung Schokolade.
Naja, ein paar Tage frei ist auch mal ganz schön.
 
Top