Opferfest

Shiva80

Well-Known Member
Man erwartet gebührenden Respekt, weil man selbst respektiert. Damit schafft man ein Maßstab, an dem man andere misst. Eine Erwartungshaltung wird erzeugt

Wie gesagt, ich respektiere und erwarte auch Respekt. Ich schenke sogar meinen Freunden etwas zu Weihnachten. Wieso nicht? Jemandem eine Freude bereiten macht Spaß, egal aus welchem Grund :)

Erkennst du die Widersprüche in deinem Post? Es war schön wie die Tiere geschmückt wurden und jene haben sogar noch eine besondere, extra für sie, zubereitete Henkersmahlzeit erhalten und dann, mit Streicheleinheiten und Liebkosungen zum Schafott geführt. Dieses aber hast du nicht besucht? Warum? Weil du kein Blut sehen kannst...aha....interessant! Dennoch war das Fest schön....mnhhhh

Ich erkenne keine Widersprüche in meinem Post. Für mich war das Fest u.a. besonders schön, weil ich es mit meiner Familie und Freunden verbringen konnte. Es wäre auch ohne Fleisch schön gewesen, gehört aber nun einmal zur Religion und zu dem Fest.
Und ja, ich kann kein Blut sehen. Was ist daran so interessant?! Anscheinend für dich so sehr, dass du blutige Bilder posten musst. Danke für mein Würgreiz....
 
M

Mein_Ingomann

Guest
Wo, wenn nicht hier?

Diese Bilder gehören zu diesem Fest, weswegen ich die gespielte Empörung gerade der Muslime nicht verstehen kann.

Bisher hat mir noch keiner erklären können, warum das Bild von unser aller Aleyna respektvoll, meins aber respektlos gegenüber dem Islam ist.

Btw, ich bin noch sehr moderat in meinen Meinungsäußerungen!

Bist du das? Kennst du das "fröhliche" Bilderbuch "Der Giftpilz" aus den frühen 1930er Jahren ? Darin fanden sich u.a. auch abwertend kommentierte Bilder über das Schlachten von Tieren in jüdischen Metzgereien. Diese Bilder Hetze gegen tradionelles Fleischerhandwerk muslimischer Tradition erinnert mich sehr daran. Man mag das alles nicht schön finden, aber anlässlich des Opferfestes dagegen einen Propaganda Feldzug zu starten finde ich lachhaft, wenn du tagtäglich vor deiner örtlichen Metzgerei gegen den Verkauf von Mettbrötchen demonstrien könntest.
Fragst du auch danach woher der Truthahn für das Thanksgiving, der Karpfen blau oder die Weihnachtsgans kommen? Ja? Machst du dann dort auch so ein Fass auf?
 

Lynx72

Gesperrt
Ich kann auch nicht so ganz verstehen, wieso ausgerechnet ein Veganer wie Skeptiker den großen Aufriss wegen der Hinrichtungsmethode macht.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Bist du das? Kennst du das "fröhliche" Bilderbuch "Der Giftpilz" aus den frühen 1930er Jahren ? Darin fanden sich u.a. auch abwertend kommentierte Bilder über das Schlachten von Tieren in jüdischen Metzgereien. Diese Bilder Hetze gegen tradionelles Fleischerhandwerk muslimischer Tradition erinnert mich sehr daran.

Ach wie süß! Mensch Ingo, wenn du schon polemisieren willst, dann fange doch ein wenig kleiner an! Was soll denn auf diesen geistigen Erguß noch folgen?

Man mag das alles nicht schön finden, aber anlässlich des Opferfestes dagegen einen Propaganda Feldzug zu starten finde ich lachhaft, wenn du tagtäglich vor deiner örtlichen Metzgerei gegen den Verkauf von Mettbrötchen demonstrien könntest.

Wo starte ich denn einen Propagandafeldzug und wieso könntest?

Fragst du auch danach woher der Truthahn für das Thanksgiving, der Karpfen blau oder die Weihnachtsgans kommen? Ja? Machst du dann dort auch so ein Fass auf?

Erstens brauche ich danach nicht zu fragen weil ich das schon längst weiß und zweitens ist es doch selbstverständlich das ich dies ebenfalls thematisiere. Dieser unsägliche Brauch das der Präsident der Vereinigten Staaten zu Thanksgiving einen(!) Truthan begnadigt sagt doch eigentlich schon alles, oder?


Ich kann auch nicht so ganz verstehen, wieso ausgerechnet ein Veganer wie Skeptiker den großen Aufriss wegen der Hinrichtungsmethode macht.

Mache ich das? Egal welche Hinrichtungsmethode, für die Tiere ist das Resultat das selbe.


Es wäre auch ohne Fleisch schön gewesen, gehört aber nun einmal zur Religion und zu dem Fest.

Aus diesem Grunde ist es mir auch unverständlich warum viele hier so angefaßt reagieren. Alleinig Renga hat gesagt: Jo, so isses. Für uns sind die Tiere zum essen da. Punkt!

Alle anderen echauffierten sich über einen Brauch, der eben zum Fest gehört. Punkt! Es zeigt mir aber doch, daß man ganz tief im inneren sogar weiß, daß es nicht ganz richtig sein kann.........
 

Skeptiker

Well-Known Member
Warum verzierst du ausgrechenet diesen Thread mit Schockbildern und nicht den Veganerthread?

Über das Opferfest habe ich genau 1 (!) Foto gepostet! Quasi darauf, daß Aleyna ein Schafsbild postete, ich eben ein anderes. Nichts weiter. Sonst habe ich mich zu den Schlachtmethoden zum Opferfest hier gar nicht geäußert, war nur überrascht, daß so viele Muslime auf ihr eigenes Fest so.....sagen wir mal....... stürmisch reagieren. Alleinig Renga, daß muß man ihr zugute halten, stand dazu und sagte: Jo, so isses halt!

Der Grund das ich diese Diskussion in den Veganerthread rübergeholt habe war ja der, das es dann hier primär gar nicht mehr um das Opferfest ging........
 

Bender

Well-Known Member
...
Der Grund das ich diese Diskussion in den Veganerthread rübergeholt habe war ja der, das es dann hier primär gar nicht mehr um das Opferfest ging........


Sag es doch ganz einfach frei heraus, du wolltest anstänkern.
Ist nur die Frage, ob es gegen Aleyna oder gegen die Muslime gerichtet war oder im Ansinnen der Tiere oder für dein Ansinnen.
Oder auch alles zusammen.

Und im Zusammenhang fällt es dann vielleicht so aus:

Aleyna will fröhliche Stimmung im Feiertagsthread verbreiten und du entgegnest ihr mit so einem Bild.
Parallel läuft noch ein anderes Thema, wo Türken alles abgeschlachtet haben, worauf Aleyna dann gereizt von der Stimmung entsprechend reagiert und gesperrt wird.
aber damit ist es aber ja noch nicht fertig, denn es reagieren ja auch noch andere User darauf...
 
Top