Organisationstalent in Izmir gesucht

Yesim_4711

New Member
Was hat denn der Anwalt bis jetzt gemacht? Oder hat deine Verwandtschaft das Geld in die Tasche gesteckt und es gibt gar keinen Anwalt?

Guten Morgen,

Unsere Anwältin ignoriert gepflegt den Zustand. Ist ja auch einfach, ich bin ja hier in Deutschland und habe keine Möglichkeiten außer E-Mails schreiben. Das ist ja das Dilemma, selbst wenn sie jetzt mit der Dame/Hausbesetzerin sprechen sollte ... wer garantiert mir, dass sie dann wirklich raus ist?

Verwandte? Die schwatzten nur und unternehmen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ottoman

Well-Known Member
Hallo Zusammen,

ich suche jemanden in Izmir, die/der mir behilflich sein könnte, um ein Haus räumen zu lassen...

Geht es Dir nur darum das Haus zu räumen damit niemand zu schaden kommt, oder möchtest Du irgendwann selbst einziehen? Das Haus ist einsturzgefährdet. Vermutlich müsste anschließend Geld in die Hand genommen werden für den Abriß um später erneut darauf bauen zu können. Dann frage ich mich weshalb Du nicht gleich das Haus an den illgalen Hausbesetzer verschenkst, oder für wenig Geld verkaufst. Du sparst Dir Anwaltskosten (eh fraglich was die machen), Ärger und läufst nicht Gefahr, dass das Ding irgendwann den Typen begräbt.

Meine Schwiegermutter hat einst auch jemanden räumen lassen. Nach ca. einem Jahr waren sie draußen. Ist aber in Deutschland vermutlich auch nicht unüblich. Die Exmieter haben zum Dank die halbe Wohnung zertrümmert. Nun versucht sie die neuen Mieter rauszubekommen, weil sie die Miete nicht bezahlen.

Mit Anwälten in der Türkei muss man vorsichtig sein. Oft steckt der eigene Anwalt mit dem Anwalt der Gegenseite unter einer Decke (bei Dir ja nicht gegeben) und füllen sich mit ihrer eigenen Strategie die Taschen.

Probleme hat meine Schwiegermutter mit ihrem Grundstück am Schwarzen Meer. Dort haben die Bewohner des Ortes einige der Bäume gefällt und verkauft. Ein anderer hat gar einen Zaun gezogen und meint, dass das sein Grundstück ist. Tolle Sachen gibt's da. Gut dass mir das Grundstück nicht gehört. Entweder würde ich dort begraben werden oder im Gefängnis sitzen.
 

beren

Well-Known Member
Gute Idee, aber wenn es der Familie gehört, dann will man vielleicht nicht alles verkaufen.

Zu dem Rest sage ich nur, burası Türkiye.

Das mit den Anwälten habe ich auch schon gehört.

.
 

beren

Well-Known Member
Meine Schwiegermutter hat einst auch jemanden räumen lassen. Nach ca. einem Jahr waren sie draußen. Ist aber in Deutschland vermutlich auch nicht unüblich. Die Exmieter haben zum Dank die halbe Wohnung zertrümmert. Nun versucht sie die neuen Mieter rauszubekommen, weil sie die Miete nicht bezahlen.


Bei meiner Freundin in Istanbul sollen die Exmieter die Wohnungstür mitgenommen haben und auch so wurde sie die Mieter wohl schwer los.

Mein Onkel, Bruder meines Vaters, der hat ja auch alle landwirtschaftlichen Grundstücke verkauft und meinte jedesmal wohl, mein Vater bekäme Ausgleich etc. Ausgleich von was? Er hat alles verkauft. Die Verkäufe sind alle gültig.

.
 

Ottoman

Well-Known Member
Bei meiner Freundin in Istanbul sollen die Exmieter die Wohnungstür mitgenommen haben und auch so wurde sie die Mieter wohl schwer los.

Mein Onkel, Bruder meines Vaters, der hat ja auch alle landwirtschaftlichen Grundstücke verkauft und meinte jedesmal wohl, mein Vater bekäme Ausgleich etc. Ausgleich von was? Er hat alles verkauft. Die Verkäufe sind alle gültig..

Bei meiner Schwiegermutter haben sie ebenfalls eine Tür mitgenommen, bei den anderen "nur" die Griffe. Eine Tür würde diagonal durchgesägt...

Ich glaub, dass ich in solch einem Fall ausrasten würde. Einem anderen aus Bosheit Schaden zufügen, das ist niederträchtig.
 

beren

Well-Known Member
Bei meiner Schwiegermutter haben sie ebenfalls eine Tür mitgenommen, bei den anderen "nur" die Griffe. Eine Tür würde diagonal durchgesägt...

Ich glaub, dass ich in solch einem Fall ausrasten würde. Einem anderen aus Bosheit Schaden zufügen, das ist niederträchtig.


Mit einem Almancı kann man das ja machen. Erstes ist er selten da und zweitens hat er genug Geld ...
So denken die doch.
 

Yesim_4711

New Member
1. Möchte ich wirklich aus sicherheitsgründen das Haus geräumt bekommen.
2. das Haus ist unbewohnbar ... soweit ich in Erfahrung bringen konnte, steht es auch noch in einem denkmalgeschützten Viertel ... ich könnte es derzeit gar nicht abreißen lassen.
3. der Dame verkaufen oder gar schenken ... sie ist wohl mittellos ... vllt. lebt sie ja auch schon gar nicht mehr ...
4. Mein 'Lebensmittelpunkt' ist Deutschland ...
5. Wieder aufbauen ... ach herrje ... ein Schritt nach dem anderen
6. Das die Anwälte alle unter einer Decke stecken ... habe ich schon gehört ... aber werde ich wohl oder übel hinnehmen müssen

Eigentlich hoffe ich darauf, wenn das Haus einmal leer sein sollte, dass die Natur mir weiterhilft. Dann Abriss ... später Grundstück verkaufen. Dazu wäre es mir am liebsten, wenn ich in Izmir einen Ansprechpartner hätte (vertrauensvoll, nach Möglichkeit ;)) der zumindest mal in Erfahrung bringen könnte

- wer ist in dem Haus?
- kann man sich mit dem Bewohner/Besetzer irgendwie einigen?
- Welche Pläne verfolgt die Stadt gerade mit dem Viertel?

Nach meinem Verständnis, nichts Unmögliches.

Grüße
Yesim
 

beren

Well-Known Member
Almanci? Das ist also die Bezeichnung und die Meinung für/über DeutschTürken ... interessant


Ist doch auch so.

Man freut sich, wenn der Vermieter aus Deutschland ist. Dann wird man selten genervt. Alles schon gehört. Einer meiner Onkel mütterlicherseits meinte auch mal, er sei sehr zufrieden, weil der Vermieter aus Deutschland ist und nicht so nervt wie einheimische.

.
 
Top