Pöbeln lernen

Ottoman

Well-Known Member
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/poebeln-lernen-guck-dich-mal-an-12922549.html


Spätestens ab dem Punkt "Kopfstoß" wird einem deutlich, um welche Zielgruppe es eigentlich geht, vor der man sich schützen muss.

Was viele nicht wissen: Im Türkischen kann man sehr gut den Vater beleidigen. „Du Sohn eines Zuhälters“ bietet sich da an. Aber in Deutschland (und auf Deutsch) ist Zuhälter eine zu schwache Beleidigung. Bei den liberalen Prostitutionsgesetzen hierzulande gilt ein Zuhälter doch als ein gutverdienender Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Angestellten. „Du Sohn eines Esels“ ist in der Türkei ebenfalls angesagt, aber auch das zieht in Deutschland nicht.


Da der Artikel von einem Türken stammt, kann man darüber hinwegsehen, und es ist wieder fast amüsant.
 

Leo_69

Well-Known Member
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/poebeln-lernen-guck-dich-mal-an-12922549.html


Spätestens ab dem Punkt "Kopfstoß" wird einem deutlich, um welche Zielgruppe es eigentlich geht, vor der man sich schützen muss.

Was viele nicht wissen: Im Türkischen kann man sehr gut den Vater beleidigen. „Du Sohn eines Zuhälters“ bietet sich da an. Aber in Deutschland (und auf Deutsch) ist Zuhälter eine zu schwache Beleidigung. Bei den liberalen Prostitutionsgesetzen hierzulande gilt ein Zuhälter doch als ein gutverdienender Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Angestellten. „Du Sohn eines Esels“ ist in der Türkei ebenfalls angesagt, aber auch das zieht in Deutschland nicht.


Da der Artikel von einem Türken stammt, kann man darüber hinwegsehen, und es ist wieder fast amüsant.

Der ganzen Beleidigungen in der Tuerkei gegen die Familie... die ziehen da wirklich... Bringen einem in Deutschland eher zum Schmunzeln.
Eyh Alter ich F...cke deine Mutta!!!...
Nunja..meine Mutti ist 75 und du 20... Sie wird bei dem Spass darueber hinwegsehen was fuer ein peverses Schwein du bist!..

Was in Deutschland vllt noch zaehlen wuerde...

Deine Eltern sind doch Geschwister,oder?

aber das wars dann wohl auch schon
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Sohn eines Esels zieht in D vielleicht nicht, aber wie wärs mit Affenfratze? Oder Zigeunerbrut? Also irgend etwas, das nicht bei Karl May steht. :)
 
G

Gladio

Guest
Der ganzen Beleidigungen in der Tuerkei gegen die Familie... die ziehen da wirklich... Bringen einem in Deutschland eher zum Schmunzeln.
Eyh Alter ich F...cke deine Mutta!!!...
Nunja..meine Mutti ist 75 und du 20... Sie wird bei dem Spass darueber hinwegsehen was fuer ein peverses Schwein du bist!..

Was in Deutschland vllt noch zaehlen wuerde...

Deine Eltern sind doch Geschwister,oder?

aber das wars dann wohl auch schon

Wobei das mit der Mutter und sexuellen Handlungen wenig zu tun hat. Das Schimpfwort: "anani sikerim", benutzen auch die türkischen Frauen gelegentlich. Eine Worthülse, ohne Inhalt. Das wissen die Wenigsten.
 

eruvaer

Well-Known Member
Mir wurde von einem russischen Freund mal erklärt, dass es im Russischen die schlimmsten Beleidigungen gäbe.
Die wären so schlimm, aber man könne sie nicht angemessen übersetzen.

Ich glaube um beleidigt zu werden muss die Bereitschaft sich zu empören da sein. Beim beleidigten.
Da für den Deutschen jedoch immer die andren Schuld sind...
(Obacht, auf den ersten Halbsatz reagiert der klassische deutsche schon mit angefasstem, exzessiven Augenrollen)
empört ihn kaum eine Begleidigung, da er stets begegnet mit
"Das muss DER grade sagen! Dem sein Rasen sieht aus wie ein Vorstadtdschungel!"
Es tangiert ihn einfach kaum etwas, da das ihn beleidigende Gegenüber in 95% aller Fälle schlichtweg als unwürdig angesehen wird hier ein angemessenes Urteil fallen fällen zu können.

Will man den Deutschen empfindlich beleidigen, muss man schon mit etwas massgeschneidertem kommen, also sehr persönlich werden oder ihn eben als völlig gewöhnlichen unteren Durchschnitt bloßstellen.

So zumindest meine Erfahrung.
 
Top