Pack schlägt sich,

F

~FiNi~

Guest
AW: Pack schlägt sich,

so..jetzt aber genug über das arbeitspack..

erwähnte ich schon, das ich heute 20 bikes aus den kartons schneiden musste??

man werd ich morgen muskelkater haben, von dem auspacken..
 

Erdekfan

Member
AW: Pack schlägt sich,

ne, ich wollte die geschäftsleitung schlagen...;-)

und als ich merkte, das ich das nicht packe, bzw packen will, hab ich meine 7 sachen gepackt und bin weiter gezogen...
natürlich mit einem abgang, wie er sich gehört..laut und deutlich..;-)

schade, daß du dich nicht mit den geschlagen hast, denn dann könntest dich wieder mit ihnen vertragen, naja deshalb wohl weitergezogen. :lol:
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Pack schlägt sich,


Frag' nicht! :roll:

was macht eigentlich das ganze Pack vom Gebrauchtwagenhandel, bei so einem Mistwetter?

Cabrios verkaufen wohl eher nicht...

schade, daß du dich nicht mit den geschlagen hast, denn dann könntest dich wieder mit ihnen vertragen, naja deshalb wohl weitergezogen. :lol:

Du ist sensationsgeil! :lol:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Pack schlägt sich,

Aus der Reihe "Was Sie schon immer nicht wissen wollten und deshalb auch nicht gefragt haben"; woher stammt eigentlich die Redewendung: "Pack" das sich schlägt und wieder verträgt?

Das Ingomann - Institut für überflüssiges Wissen hat in umfangreichen Recherchen herausgefunden, dass diese Redensart sehr wahrscheinlich auf Otto von Pack (1480 - 1537) zurückgeht. (Made in Germany!), Dieser war weder der Erfinder des Pa(c)ketdienstes noch des Otto Versands, sondern schon vorher "wegen verschiedener zweideutiger Handlungen zur Geldgewinnung in Untersuchung gewesen".

Das konnte natürich kein gutes Ende nehmen: "Pack entfloh in die Niederlande (!) , wurde aber hier nach mehrjährigem Abenteurerleben auf Herzog Georgs Verlangen verhaftet und 1537 hingerichtet. Die Packschen Händel hatten aber eine Gereiztheit und Verbitterung auf beiden Seiten, auch beim Kaiser, hervorgebracht, welche lange nachwirkten."

Ähnlichkeiten mit "packschen Händeln" heutiger Tage sind rein zufällig und vom Autor nicht beabsichtigt.



Quelle der Zitate: http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Pack
 
Top