panna cotta mit orangensoße

J

Johanna911

Guest
AW: panna cotta mit orangensoße

johanna, wie ich höre lebst du in italien. in welchem teil? die panna cotta kommt wohl aus dem norden. also falls das deine ecke ist, bist du verpflichtet, mir originalrezepte zu nennen, wie sie die panna cotta machen. :lol:
vielleicht mit beeren oder trauben?

Wenn ich Dein Rezept mit dem Piemont Rezept vergleiche, glaube ich dass ich Deine Variante vorziehe - Zimt mag ich fast überall und die Orangensauce gibt einen guten Kontrast zur Sahne.
 
H

hendrik

Guest
AW: panna cotta mit orangensoße

Wenn ich Dein Rezept mit dem Piemont Rezept vergleiche, glaube ich dass ich Deine Variante vorziehe - Zimt mag ich fast überall und die Orangensauce gibt einen guten Kontrast zur Sahne.

wobei ich die schoko-kokos-soße ziemlich cool finde. kokosmilch hat einfach einen super geschmack, auch für creme brulee. die kann man auch so vielseitig pimpen.

das piemont-rezept scheint die grundvariante der panna cotta zu sein, zu der man jegliches fruchtmus machen kann.
so, und wo bekomme ich heute abend noch sowas her???
 
H

hendrik

Guest
AW: panna cotta mit orangensoße

... übrigens, fällt mir noch ein - wenn du statt der zimtstange einige minuten einen rosmarinzweig mitkochst, ergibt das mit der vanille und der orangensoße auch ne leckere kombination.
 
J

Johanna911

Guest
AW: panna cotta mit orangensoße

wobei ich die schoko-kokos-soße ziemlich cool finde. kokosmilch hat einfach einen super geschmack, auch für creme brulee. die kann man auch so vielseitig pimpen.

das piemont-rezept scheint die grundvariante der panna cotta zu sein, zu der man jegliches fruchtmus machen kann.
so, und wo bekomme ich heute abend noch sowas her???



Die antike Grundvariante soll doch karamellierter Zucker sein (so wie bei Creme Caramel) - das hast Du sicher im Haus:)

Und ich wollte endlich mit der Diät anfangen:-?
 
G

Gast

Guest
AW: panna cotta mit orangensoße

trifft sich gut, ich wohne auch in berlin. ich kann auch ein dessert mitbringen "himbeertraum", echt lecker! dazu vielleicht einen gepflegten
nero d´avola??? wann kann ich denn bei dir aufschlagen???:mrgreen:
 

Farina

Well-Known Member
AW: panna cotta mit orangensoße

Da habe ich nur d'rauf gewartet, bis die ersten Geier aus Berlin aus ihren Löchern kommen. :wink:

Wenn ich das richtig sehe, fehlt aber noch ein Hauptgericht! :lol:
 
Top