Papiere für Hochzeit in der Türkei

Bibi85

Member
Hallo!

Ich möchte im Januar meinen türkischen Freund in der Türkei heiraten.
Wir haben soweit alle Papiere zusammen. Jetzt hab ich gelesen, dass man auch ein Gesundheitszeugnis haben muss.
Andererseits habe ich auch gelesen, dass nicht-türkische Paare das nicht für die Hochzeit brauchen.

Daher meine Frage: muss ich das jetzt haben oder nicht?
Und wenn ja, wie lange dauert es, bis man das vom Arzt bekommt??

Ich bin Deutsche, mein Freund Türke.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
Bibi85

klassen

Gelbe Karte
AW: Papiere für Hochzeit in der Türkei

Notwendige Dokumente zur Trauung:
  • Reisepass oder Personalausweis
  • Internationale Geburtsurkunde
  • Internationales Ehefähigkeitszeugnis
  • je 4 Passbilder beider Brautleute
  • falls geschieden oder verwitwet: rechtskräftiges Scheidungsurteil oder Sterbeurkunde in beglaubigter, türkischer Übersetzung
  • Staatliches türkisches Gesundheitszeugnis*
* Besonderheit: Das Gesundheitszeugnis wird nach dem Besuch des örtlichen türkischen Gesundheitsamtes erstellt. Eine Untersuchung führen die meisten Ämter bei ausländischen Paaren (nicht-türkisch) dabei nicht durch. In einigen beliebten Urlaubsorten ist der Besuch des örtlichen Gesundheitsamtes überhaupt nicht notwendig. Und teils verzichtet der Standesbeamte auch auf das Vorbereitungstreffen (z.B. Istanbul).

J

Jülide

Guest

klassen
es sind 6 fotos und du brauchst eine meldebescheinung

nach dem ihr die blutabnahme gemacht hast... und ihr den stempel dafür hab.
könntet ihr eigentlich sofort heiraten.
wenn was mit dem blut von euch nicht stimmt...
würdet ihr einen anruf bekommen...

klassen

Gelbe Karte

klassen es sind 6 fotos und du brauchst eine meldebescheinung

nach dem ihr die blutabnahme gemacht hast... und ihr den stempel dafür hab.
könntet ihr eigentlich sofort heiraten.
wenn was mit dem blut von euch nicht stimmt...
würdet ihr einen anruf bekommen...
habe hier bei diese topic verbessert..
http://www.turkish-talk.com/leben-der-tuerkei/30741-heiraten-der-tuerkei.html

sabareeshan

Active Member

ich denke klassen meint eher den bluttest den ihr unbedingt braucht, das ergebnis ist am nächsten tag da und wenn alles okay ist könnt ihr einen termin machen oder wie wir noch am selben tag heiraten:biggrin:

Bibi85

Member

Also brauche ich kein Gesundheitszeugnis, sondern wir müssen einen Bluttest machen lassen??? Wofür das? Damit die kontrollieren, dass wir nicht verwandt sind? Muss ich dafür irgendwelche Papiere aus Deutschland mitnehmen?

Für die Hochzeit habe ich das Ehefähigkeitszeugnis (ok, bekomm ich am Dienstag), Aufenthaltsbescheinigung, internationale Geb-Urkunde, Fotos und meinen Pass nehme ich ja sowieso mit.
Und jetzt weiß ich nicht, ob ich noch irgendwelche Unterlagen für den Bluttest oder was weiß ich noch mitnehmen muss...

S

Susi26

Guest

Nö Ihre geht zu einem Labor, lasst Euch Blut abnehmen. Holt am nächsten Tag die Ergebnisse ab, lasst diese wenn gewollt noch in einem KH "beglaubigen" (mussten wir nicht) und das wars.

Und den Grund hierfür, nutze mal die Suchfunktion "Mittelmeeranämie"!

J

Jülide

Guest

bei uns wurde zusätzlich auf hiv, hepatitis und die blutgruppe getestet.

wenn du mit hochzeitskleids heiratet dann such dir eins mit ärmel aus.
mein arm sah nach der blut abnahme in schönen regenbogen farben aus. fast drei wochen

Kathlyn

New Member

Hallo ihr Lieben, ich hab auch mal ne Frage:
Muss man den Blutest dort machen lassen oder geht das auch hier?

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll mit dieser ganzen "Heiratsgeschichte":icon_eyecrazy::confused:

S

Susi26

Guest

Ich plädiere für die Türkei, allein aus Kostengründen, überleg mal was Du hier bezahlst, dann musst Du das Ganze auch noch übersetzen lassen und weißt noch nicht mal ob die es unten anerkennen.

Wo anfangen......am Anfang. Der Bluttest ist das kleinste Übel und kommt ganz am Schluss!