AW: Papiere für Hochzeit in der Türkei
???
Das brauchten wir zum Beispiel nicht. Wir haben die deutschen Dokumente von einem Übersetzungsbüro in der Türkei übersetzen lassen und dann von einem Notar im gleichen Haus beglaubigen lassen. Zum Konsulat mußten wir jedenfalls deswegen nicht.
Noch eine Anmerkung: Meldebescheinigung und Meldebescheinigung ist noch ein Unterschied. Das was man braucht ist die "Aufenthaltsbescheinigung", denn da steht auch noch drin, ob man als ledig, verheiratet, geschieden etc. geführt wird. Eine reine Meldebescheinigung beinhaltet nur die Anschrift und reicht meines Wissens für das türkische Standesamt nicht.
LG, Sabine
ich musste es das vom konsulat begläubiglassen---- haben wenn du es HIER in deutschland übrsetzten lässt..
und es kann ja sein das die von türkischen standesamt den übersetzer in deutschland nicht kennen.... den die können ja sonst was rein geschrieben haben....
um auf nummer sicher zu gehen haben die zu meinen mann gesagt in kayseri .. das ich es vom notor beim konsulat begläubigen ....
aber in der türkei , jede stadt jeder ort... will sowieso andere papiere...
ich musste zu beispiel meine meldebescheinung abgeben... und meine ledigkeitsbescheinung inkl.
wie gesagt der mann sollte in der türkei immer zum standesamt gehen und fragen was die von der deutschen frau haben wollen.....