Papiere für Hochzeit in der Türkei

klassen

Gelbe Karte
AW: Papiere für Hochzeit in der Türkei

eine anmerkung von mir:
Liebe mädels ihr könnt auch eine
HEIRAT VERTRAGS machen.
das ist sehr wichtig für euch,für später glaub mir.
Falls irgentwas schief gehen solte
könntet leichte scheiden und euren gut leicht teilen...
so machen viele türkisch&türkisch ehepartner...
zeitlange schon....:oops:

hayalım_var

Gesperrt

eine anmerkung von mir:
Liebe mädels ihr könnt auch eine
HEIRAT VERTRAGS machen.
das ist sehr wichtig für euch,für später glaub mir.
Falls irgentwas schief gehen solte
könntet leichte scheiden und euren gut leicht teilen...
so machen viele türkisch&türkisch ehepartner...
zeitlange schon....:oops:

Also Ehevertrag ist für mich eigentlich selbstverständlich. Ohne Vertrag, keine Ehe! Egal welche Nationalität der Partner hat. Bei mir wird wahrscheinlich auch mein Süßer darauf bestehen, bzw. seine Familie. Denn da ist mehr zu holen als bei mir.

S

sigute

Guest

Also Ehevertrag ist für mich eigentlich selbstverständlich. Ohne Vertrag, keine Ehe! Egal welche Nationalität der Partner hat. Bei mir wird wahrscheinlich auch mein Süßer darauf bestehen, bzw. seine Familie. Denn da ist mehr zu holen als bei mir.

OT: eine ehe einzugehen ist doch was anderes als ein geschäft abzuschliessen :|

hayalım_var

Gesperrt

OT: eine ehe einzugehen ist doch was anderes als ein geschäft abzuschliessen :|

Da heutzutage die wenigsten Ehen lebenslänglich halten, wünsche ich all denen, die keinen Ehevertrag haben viel Spaß bei der Trennung.

Die Orientalen sehen in der Ehe genau das, ein Geschäft! Keine Ahnung, wie orientalisch die Türken in dieser Beziehung sind.

Außerdem finde ich es garnicht OT. Es geht in diesem Thread um Papiere für die Hochzeit. Und der Ehevertrag ist da ein sehr wichtiges Papier. Ich bin der Meinung, wer sich weigert einen Ehevertrag abzuschließen, hat Böses vor (sonst könnte er ihn ja abschließen!).

Sabine

Well-Known Member

...dann musst du deine sachen, alle übersetzen lassen und vom türkischen konsulat begläubigen lassen...

???

Das brauchten wir zum Beispiel nicht. Wir haben die deutschen Dokumente von einem Übersetzungsbüro in der Türkei übersetzen lassen und dann von einem Notar im gleichen Haus beglaubigen lassen. Zum Konsulat mußten wir jedenfalls deswegen nicht.

Noch eine Anmerkung: Meldebescheinigung und Meldebescheinigung ist noch ein Unterschied. Das was man braucht ist die "Aufenthaltsbescheinigung", denn da steht auch noch drin, ob man als ledig, verheiratet, geschieden etc. geführt wird. Eine reine Meldebescheinigung beinhaltet nur die Anschrift und reicht meines Wissens für das türkische Standesamt nicht.

LG, Sabine

J

Jülide

Guest

???

Das brauchten wir zum Beispiel nicht. Wir haben die deutschen Dokumente von einem Übersetzungsbüro in der Türkei übersetzen lassen und dann von einem Notar im gleichen Haus beglaubigen lassen. Zum Konsulat mußten wir jedenfalls deswegen nicht.

Noch eine Anmerkung: Meldebescheinigung und Meldebescheinigung ist noch ein Unterschied. Das was man braucht ist die "Aufenthaltsbescheinigung", denn da steht auch noch drin, ob man als ledig, verheiratet, geschieden etc. geführt wird. Eine reine Meldebescheinigung beinhaltet nur die Anschrift und reicht meines Wissens für das türkische Standesamt nicht.

LG, Sabine

ich musste es das vom konsulat begläubiglassen---- haben wenn du es HIER in deutschland übrsetzten lässt..
und es kann ja sein das die von türkischen standesamt den übersetzer in deutschland nicht kennen.... den die können ja sonst was rein geschrieben haben....
um auf nummer sicher zu gehen haben die zu meinen mann gesagt in kayseri .. das ich es vom notor beim konsulat begläubigen ....

aber in der türkei , jede stadt jeder ort... will sowieso andere papiere...
ich musste zu beispiel meine meldebescheinung abgeben... und meine ledigkeitsbescheinung inkl.

wie gesagt der mann sollte in der türkei immer zum standesamt gehen und fragen was die von der deutschen frau haben wollen.....

hayalım_var

Gesperrt

ich musste es das vom konsulat begläubiglassen---- haben wenn du es HIER in deutschland übrsetzten lässt..
und es kann ja sein das die von türkischen standesamt den übersetzer in deutschland nicht kennen.... den die können ja sonst was rein geschrieben haben....
um auf nummer sicher zu gehen haben die zu meinen mann gesagt in kayseri .. das ich es vom notor beim konsulat begläubigen ....

aber in der türkei , jede stadt jeder ort... will sowieso andere papiere...
ich musste zu beispiel meine meldebescheinung abgeben... und meine ledigkeitsbescheinung inkl.

wie gesagt der mann sollte in der türkei immer zum standesamt gehen und fragen was die von der deutschen frau haben wollen.....

Danke!
Darauf will ich schon die ganze Zeit raus. Jeder hier mag es lieb und gut meinen. Aber was nutzt es wenn das Standesamt vor Ort doch noch irgendein anderes Papier haben will.
Also, wenn es bei mir mal soweit ist, ich glaube ich werde denen im Standesamt telefonisch (und mit meinem Süssen vor Ort) so auf die Nerven gehen, dass sie mich freiwillig trauen, nur um ihre Ruhe zu haben :biggrin: :biggrin: