Parlamentswahl Türkei November 2015

Leo_69

Well-Known Member
Alleine wegen dieser Arroganz einiger bin ich froh, dass AKP es geschafft.
Die sind doch nur traurig, dass die Terroristen es nicht geschafft haben und das Land sich so gemacht hat!
giphy.gif

Almancali

Well-Known Member
Alleine wegen dieser Arroganz einiger bin ich froh, dass AKP es geschafft.
Das Gefühl beschleicht mich seit Jahren. Man wählt die AKP nicht wegen deren politischen Zielen und Inhalten, sondern weil man der ganzen Welt vor's Schienbein treten möchte. Ein falsches Verständnis von Patriotismus, Nationalstolz und Egoismus. Das Alles wurde verkauft für die eigene Freiheit.

Du bist froh das die AKP gewonnen hat ? Nennst andere Forenten arrogant ? Zwei Tage vor der Wahl sind regierungsnahe Lakaien noch mit Kettensägen in fremde Medienkonzerne eingedrungen, um sie auf Kurs zu bringen. Einen Tag nach der Wahl ebenso. In weniger als zwei Wochen vor der Wahl wurde ein 14 Jähriger und weniger Tage vor der Wahl zwei 10 Jährige wegen angeblicher Erdo-Hetze aktenkundig gemacht. Kaum wurden die Wahlurnen verlassen, nannte Gavatoglu die Hälfte seines Wahlvolkes "Verräter" (also alle diejenigen, die die AKP nicht wählten, wo man aber vorher noch kräftig Arschgekrochen ist). Die neue Verfassungsänderung ist auch schon gedruckt und Erdogan tritt mit noch größerer Härte gegenüber seinem Volk auf (nach der Wahl).

Wir mögen vielleicht arrogant sein. Du bist demnach in meinen Augen ganz schön ignorant und kurzsichtig. Die wahren Probleme kommen erst nach der Wahl. In den nächsten Jahren sehe ich massive Probleme auf die Türkei zukommen, da der Kessel innerhalb der Bevölkerung richtig zu brodeln beginnt. Dann, wenn die Zeit reif ist, werden sicherlich noch ganz andere Familien Verluste zu beklagen haben.

Sithnoppe

Moderator
Lasst die Türken doch einfach wählen, wen sie wollen. Sie werden das Ergebnis auch selbst ausbaden müssen.

In den 30er Jahren haben die Deutschen es vorgemacht, an den Folgen dieser selbstbestimmten Wahlen leidet die Nation noch heute.

In diesem Sinne:

Jedes Land hat die Regierung, die es verdient.
Joseph Marie de Maistre

therengarenk

Gesperrt
Die Türken wollen ihn und bekommen was sie wollen. Und den Türken ist es scheissegal, ob irgendein Medienhaus gestürmt wurde oder was du sonst alles aufgezählt hast. Die Türken haben unter diesem Mann Stabilität kennengelernt und wünschen sich das weiterhin statt Medienfreiheit etc.
Mir ist es übrigens auch scheissegal, da ich mich mit der Politik in Deutschland identifiziere und nur hier wahlberechtigt bin.
Von außen den Türken in der Türkei vorzuschreiben was gut für die ist, ist arrogant, überheblich und scheint für die meisten User hier zur Hauptaufgabe geworden zu sein.

Übrigens war der letzte Sonntag auch ein schwarzer Tag für Deutschland:
Es gab an einem Tag so viel rechte Gewalt wie nie.
Hier brennen auch Häuser, Menschen werden verprügelt und der Regierung sind die Hände gebunden.
Aber Hauptsache wir schauen auf die Türkei!

Almancali

Well-Known Member
Die Türken wollen ihn und bekommen was sie wollen. Und den Türken ist es scheissegal, ob irgendein Medienhaus gestürmt wurde oder was du sonst alles aufgezählt hast. Die Türken haben unter diesem Mann Stabilität kennengelernt und wünschen sich das weiterhin statt Medienfreiheit etc.
Deine Aussagen sind sicherlich nicht verkehrt. Nur sprechen wir hier von der zweiten Wahl. Also der Wiederholung der Wahl. Hätten die Türken ihn wirklich gewollt, so hätte er bereits im ersten Durchgang den Sack zugeschnürt. Weiterhin dürfen wir nicht vergessen, dass die AKP nur auf 50% der wahlberechtigten Stimmen kam. Defakto nur 50% der türkischen Bevölkerung. Daher kann die These mit der Stabilität und dem Wunsch nach Dikatur nicht wirklich nachvollzogen werden.