beren
Well-Known Member
Dann geht das Warten auf die ersten Hochrechnungen los und dann muss man sich Entscheiden welcher man traut um nicht zu sehr enttäuscht zu werden![]()
Ich meinte ja auch 40 min. bis zu den ersten Hochrechnungen.
Dann geht das Warten auf die ersten Hochrechnungen los und dann muss man sich Entscheiden welcher man traut um nicht zu sehr enttäuscht zu werden![]()
So jetzt amtlich von Hürriyet:
http://www.hurriyet.com.tr/secim/sonuclar
AKP: 47,3%
CHP: 20,06%
HDP: 13,38%
MHP: 10,57%
Das is doch völliger Blödsinn. Die Lokale sind vor 5 Minuten (?) geschlossen worden. Wer will denn bereits den ersten Satz Stimmen ausgezählt haben?
Es gibt sogar Wahlbezirke mit über 65% für die AKP. Ich bin vom Sofa gefallen als ich das gesehen habe.
Ich hoffe und bete auf viel bessere Zahlen, dass kann und darf so nicht bleiben. Für die anderen Parteien natürlich.
Für eine Hochrechnung warden nicht die Stimmzettel ausgezählt. Es werden die Wähler gleich nach deren Wahl befragt, und das den ganzen Tag über, so dass gleich nach der Schließung der Wahllokale vorläufige Ergebnisse vorliegen, die auch ziemlich exakt sind.
Das ist eben auch das blöde an der Demokratie: man muss die Wahl der Mehrheit akzeptieren.
Frage ist wieviel Prozent der RTE erreichen muss für die absolute merheit.
Reicht es das die hdp einzieht damit er sie NICHT bekommt ?