Parlamentswahl Türkei November 2015

G

gsyildiz35

Guest
MHP-Chef Bahceli ist zurückgetreten.

Dabei trifft ihm nicht viel schuld. Die MHP ist als Protestwählerpartei immer limitiert gewesen in der Türkei. Derjenige der tatsächlich abhauen müsste, ist CHP-Chef Kilicdaroglu.

beren

Well-Known Member
...
Das einzige was ich noch persönlich empfinde ist, dass vor allem die Türken in DE, diese Wahl als eine Art Trotzreaktion sehen. So nach dem Motto "jetzt erst Recht Erdogan". Dieses mal sind viel mehr Leute aus meinem Umfeld Wählen gegangen als im Juni. Aber keiner so hartnäckig wie die Erdogan Anhänger.
...

Ja, ich habe mir mal über den Link von dir auch die einzelnen Ergebnisse zu den Konsulaten hier angesehen.

Viel mehr AKP und HDP als in der Türkei, wie ich festgestellt habe.

Yaso2.0

Well-Known Member

Dabei trifft ihm nicht viel schuld. Die MHP ist als Protestwählerpartei immer limitiert gewesen in der Türkei. Derjenige der tatsächlich abhauen müsste, ist CHP-Chef Kilicdaroglu.

Wenn die beiden, also Bahceli und vor allem Kilicdaroglu nach der letzten Wahlschlappe Platz für andere Kandidaten gemacht hätten, würde das Ergebnis heute (wenn auch nicht gravierend) bestimmt anders aussehen.

aleynanaz1

Well-Known Member
Das ist ja leider nicht nur meine Meinung. Die gesamte westliche Welt sieht das doch so. Auch hier im Forum ist das Thema mehr als breitgetreten worden.
Die ganze westliche Welt geht den meisten von uns am Allerwertesten vorbei,sonst haette man wohl anders gehandelt,da man weiss ,wie die westliche Welt tickt brauchs mir nix zu erzaehlen.
Statt sich Sorgen aus dem warmen Sessel in der Ferne um die TR zu machen ,sollte die westliche Welt sich lieber Sorgen darüber machen,wie diese sich den Hintern vor den vielen Flüchtlingen rettet ,da man anscheinend nicht weiss,wie es weiter gehen soll.
Aber gut ,dass es den Rte gibt,den man um Hilfe bitten kann.:D

Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member

Viele der Wähler der MHP scheinen die AKP gewählt zu haben. :eek::eek::eek:

Wenn ich die Ergebnisse vergleiche, sehe ich Verluste bei der HDP und bei der MHP.

Yaso2.0

Well-Known Member