Parlamentswahl Türkei November 2015

Almancali

Well-Known Member
Koltuk Oyunlari

3327798854.jpg

Vaterlich

Well-Known Member
So denken einige SchweizerInnen:

"Ich hoffe, die Türkei wird nie Mitglied der EU. Diese Nation passt nicht zu Europa und zwar in jeder Hinsicht..(...)"

"Erdogan lässt sich sicher beeindrucken von den Herren Gross und Heer. Gross macht sich wichtig aber das hat jetzt zum Glück eine Ende, es ist nur zu hoffen das wir von Heer verschont bleiben. Die einzige wo in Europa Einfluss auf Erdogan hätte ist Deutschland mit Merkel. Aber die kuscht jetzt vor Erdogan wegen der Flüchtligskatastrophe."

"Diese Arroganz und Selbstherrlichkeit des Staatspräsidenten ist widerlich. Hätte ich diese Wort in der Türkei gewählt, wäre ich entweder verschwunden oder zumindest inhaftiert worden. Und das Verhältnis mit der EU wird nun verbessert, ja klar, die EU würde sich auch mit dem Teufel ins Bett legen um ihre durch dumme Äusserungen der DE Kanzlerin hervorgebrachten Probleme zu lösen. Oje Europa."

"Die Türken dürfen wählen, wen sie wollen. Ich darf aber auch da in die Ferien gehen, wo ich will. Der nationalistisch-islamistische Staat am Bosborus wird das nicht mehr sein."

"Wobei auch hier wider gilt...Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Die AKP ist nicht erst seit heute die grösste Partei in der Türkei. Leider bleibt dieses Land das Einfallstor Europas...und des Islam...und die strategische Bedeutung ist nicht weg zu leugnen! Und dessen ist sich Erdogan bewusst!"

Und dieser zum Laecheln:

"Ich hoffe die Türkei schickt bei den nächsten Wahlen in der Schweiz auch ein paar Wahlbeobachter." (Serkan Can)
------>"Besser nicht, sonst lernen die noch, was Meinungsfreiheit und Medienfreiheit bedeutet und versuchen das in der Türkei umzusetzen! Da hätte der Herr Erdogan keine Freude daran. Dann würden sie noch mit andersdenkenden Journalisten in den Kerker geworfen."
------>"Keine schlechte Idee. Die Türken können dabei mit Sicherheit etwas für die nächsten Wahlen lernen."

http://bazonline.ch/ausland/europa/andreas-gross-kritisiert-die-wahlen-in-der-tuerkei/story/13166965

beren

Well-Known Member

Medine’de seçim sonuçlarını kutladığı için gözaltına alınan AKP’lileri Cumhurbaşkanı kurtardı

13 Türk vatandaşı, 17 saatlik gözaltının ardından serbest bırakıldı

Erdogan musste einschreiten um 13 AKP´ler nach Siegesfeier in Medina (Saudi Arabien) aus dem Polizeigewahrsam zu holen.

http://t24.com.tr/haber/medinede-se...linan-akplileri-cumhurbaskani-kurtardi,315122

Würde das unsere Angie auch machen, also einschreiten, wenn die Deutschen ihren Wahlsieg auf Mallorca so ausgiebig feiern und sie in Polizeigewahrsam kommen würden?

aleynanaz1

Well-Known Member
Nach den ganzen Terrorangriffen der terroristischen Pkk,haben auch viele Kurden diesmal ebenfalls statt Hdp die AKP gewaehlt und das ist auch verstaendlich.

Vaterlich

Well-Known Member
Schöner Kommentar von Richard:

"Keine Kritik? Kaum zu glauben! Was ist denn passiert in "Brüssel-EU"?
Ja richtig, die Flüchtlinge! Echte Demokratie, was da bewiesen wird!
Jegliche Kritik an Erdogan und an seinen Staat ist vergessen, weil man
ihn heute und morgen braucht, und damit die Kosten nicht noch höher
werden! So werden "Brüssel-EU- Werte" verkauft und prostituiert.
Hätte Erdogan nicht die Mehrheit, so würde "Brüssel-EU" sofort Vorschläge
machen, drohen und mahnen! Aber so, so backen sie dort in "Brüssel-EU"
lieber kleine Brötchen! Ja, das sind echte Werte aus "Brüssel-EU" !
Auf ganzer Länge ein beschämender Laden!"

Kaum Kritik an Erdogan