Parlamentswahl Türkei November 2015

Lumiukko

Well-Known Member
Lasst die Türken doch einfach wählen, wen sie wollen. Sie werden das Ergebnis auch selbst ausbaden müssen.

In den 30er Jahren haben die Deutschen es vorgemacht, an den Folgen dieser selbstbestimmten Wahlen leidet die Nation noch heute.

Meine Zustimmung.

Jedes Land hat die Regierung, die es verdient.
Joseph Marie de Maistre

Nope. Keine Zustimmung. Ich denke die Situation ist komplizierter als das derart zu verinfachen, aber im 18. Jahrhundert war es noch relativ leicht sich mit solchen Einzeilern einen Namen zu machen. Inbesondere diesen Herren würde ich generell nicht zitieren. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir nur kurz den Wikipedia Artikel angesehen und ein paar Absätze gelesen habe. Also wenn mir irgendetwas "Gutes" entgangen ist, ich bin Ohr.

Leo_69

Well-Known Member
Und es geht los. Hab gerade die Nachrichten gesehn. Alles wird teurer. Steuern, Obst, Lebensmittel, Passgebühren, Verkehrsstrafen... den Rest konnte ich nicht übersetzen.
Da vergeudet der neue demokratisch Gewählte aber auch keinen Tag.
Hat wohl schon die nächsten weltgrössten Prunkbauten im Sinn.

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Senf-3.jpg

Ich wollt auch mal meinen senf dazu geben. Bitte sehr.

Lumiukko

Well-Known Member
Mindestlohn ist etwas Gutes und Steuererhöhungen sind jetzt nicht perse schlecht.

Kommt halt drauf an wofür die Steuergelder eingesetzt werden.... "echte" Bildung wäre mal was feines (also keine religiösen Schulen z.B.). Dazu Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel, Kurroptionsbekämpfung, Bekämpfung der Armut, Flüchtlingshilfe, Inklusion, usw. usw.

beren

Well-Known Member
Mindestlohn ist etwas gutes und Steuererhöhungen sind jetzt nicht perse schlecht.

Kommt halt drauf an wofür die Steuergelder eingesetzt werden.... "echte" Bildung wäre mal was feines (also keine religiösen Schulen z.B.). Dazu Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel, Kurroptionsbekämpfung, Bekämpfung der Armut, Flüchtlingshilfe, Inklusion, usw. usw.

Mindestlohn ja, nur dumm, wenn man das diesbezügliche Versprechen wohl vergessen hat, oder?