Pc stürzt immer wieder ab !

  • Ersteller des Themas Eskolein
  • Erstellungsdatum
E

Eskolein

Guest
Also es wird der pc gestartet und man kommt bis zu dem punkt wo windows geladen wird. So ab dem Punkt stürzt der Pc immer wieder ab und startet neu bis zu dem Selben Punkt. Man kommt also nie weiter als zum Lade Bildschirm.

Ich hab überlegt woran das liegen kann. Netzteil defekt ? oder Virus ? oder XP hat nen schaden also XP neu draufhauen !.

Kann einer dieser Gründe das Problem sein oder gibts noch andere Gründe die in frage kommen ?

Kennt einer das Problem gibts ne einfache schnelle lösung ?

Danke
 
S

Sibela

Guest
AW: Pc stürzt immer wieder ab !

Also es wird der pc gestartet und man kommt bis zu dem punkt wo windows geladen wird. So ab dem Punkt stürzt der Pc immer wieder ab und startet neu bis zu dem Selben Punkt. Man kommt also nie weiter als zum Lade Bildschirm.

Ich hab überlegt woran das liegen kann. Netzteil defekt ? oder Virus ? oder XP hat nen schaden also XP neu draufhauen !.

Kann einer dieser Gründe das Problem sein oder gibts noch andere Gründe die in frage kommen ?

Kennt einer das Problem gibts ne einfache schnelle lösung ?

Danke

Also ich bin nicht der große Computerkenner aber mein Kollege hatte auch mal das gleiche Problem und es war ein Virus. Damals musste man bei ihm die Festplatte austauschen.
 

sunshine16

Well-Known Member
AW: Pc stürzt immer wieder ab !

ich glaube das beste wäre das system komplett neu zu installieren
 

TheCore

Moderator
AW: Pc stürzt immer wieder ab !

Das Problem ist, dass bei dem Absturz eigentlich eine Fehlermeldung erscheint, die man aber nicht sieht, weil Windows automatisch neu startet. Man sollte deshalb diesen Neustart bei einer neuen Installation grundsätzlich deaktivieren. Das geht in der Systemsteuerung unter System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Systemfehler.

Ohne die Fehlermeldung kann man in Deinem Fall nur raten. Allerdings ist das in der Regel immer derselbe Fehler:

STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei): \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.

Alternativ zu "SOFTWARE" auch "SYSTEM".

Nachdem sdost hier ein ähnliches Problem geschildert hatte, hatte ich ihn auch wieder (zum x-ten Mal schon) und habe ihn dann mal näher untersucht. Es liegt vermutlich am Zusammentreffen von den heute üblichen großen Festplattencaches, der automatischen Abschaltung nach dem Herunterfahren, sowie dem Problem, dass Windows die Dateisysteme sehr spät aushängt. Auf jeden Fall gibt es nur eine wirksame Abhilfe:

Die (beschädigten) Dateien C:\windows\system32\config\system.log bzw. software.log müssen gelöscht oder sicherheitshalber nur umbenannt werden. Dazu braucht man natürlich ein funktionierendes Betriebssystem, also eine Linux Live-CD oder eine Bart-PE-CD. Man kann auch die Festplatte ausbauen, in einen anderen Rechner hängen und dort bearbeiten (Da muss man dann auf die Benutzerrechte achten). Nach einem erfolgreichen Start sollte man noch chkdisk mit allen 5 Phasen ausführen ("Fehler automatisch korrigieren").
Auch wenn es ein anderer Fehler sein sollte, macht das Löschen der *.log nichts kaputt. Einfacher geht es aber nicht. Eine Linux-Live-CD bekommst Du mit fast jeder Linux-Zeitschrift.
 
E

Eskolein

Guest
AW: Pc stürzt immer wieder ab !

@TheCore

Ich danke dir. Das Problem hat meine freundin also ich kann auf den Pc nicht zugreifen. Also ich glaube was du gesagrt hast ist bischen zu kompliziert und aufwändig. Wenn man Xp einfach neu draufhaut wird es doch gehen oder ?

Aber danke für die ausführliche Problem Lösung.
 

TheCore

Moderator
AW: Pc stürzt immer wieder ab !

@TheCore

Ich danke dir. Das Problem hat meine freundin. Also ich glaube was du gesagrt hast ist bischen zu kompliziert und aufwändig. Wenn man Xp einfach neu draufhaut wird es doch gehen oder ?

Neuinstallation geht natürlich auch. Dann musst Du aber formatieren und die komplette Software neu aufspielen. Wenn Du nur die "Reparatur" wählst, werden die beschädigten log-Dateien nicht ersetzt und verursachen dasselbe Problem wieder beim nächsten Start von der Platte.
 

sunshine16

Well-Known Member
AW: Pc stürzt immer wieder ab !

system neu installieren ist echt das beste.da ist alles nagelneu und der rechner arbeitet schneller.hatte das auchmal eine neuinstallation hat geholfen.
 
E

Eskolein

Guest
AW: Pc stürzt immer wieder ab !

Neuinstallation geht natürlich auch. Dann musst Du aber formatieren und die komplette Software neu aufspielen. Wenn Du nur die "Reparatur" wählst, werden die beschädigten log-Dateien nicht ersetzt und verursachen dasselbe Problem wieder beim nächsten Start von der Platte.

Ok ich dachte Reperatur würde auch Reichen aber sieht nicht danach aus. Dan muss halt ne Neuinstallation her.

Danke
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Pc stürzt immer wieder ab !

Dieses Problem hatte ich auch mal, da ging gar nichts mehr, kaum zeigte der Bildschirm Windows XP an, so stürzte mein Rechner ab, mit F8 und wiederherstellen hat es auch nicht funktioniert. Ich hatte damals meinen Laptop einen Arbeitskollegen in die Hand gedrückt, in nicht mal 30 Minuten hat er es repariert, jetzt fragt mich nicht wie, jedenfalls musste ich das System nicht erneuern und alles war beim alten. Ich habe nur in Erinnerung das er das mit einem USB Stick und irgendwie an einem anderen Rechner in Ordnung gebracht hat, das hilft jetzt sicherlich nicht weiter, aber ich könnte mal nachfragen.
 

solresol

Gesperrt
AW: Pc stürzt immer wieder ab !

merhaba

also bevor ich mir diese Mühe nur auf Verdacht mache, würde ich etwas anderes ausprobieren!

es gibt betriebssysteme, die man (mit etwas übung) in 15 minuten einsetzen kann (beispielsweise puppy-linux! ist aber nicht das einzige!) ohne irgendetwas an Deiner festplatte verändern zu müssen = ohne eine einzige Datei von bisher zu verlieren :idea:

und vielleicht kommst du damit total klar bzw. minga-minga!

und hinterher kannst du sogar einige Deiner gewohnten Windows-Programme mit Wine starten und natürlich benützen!

dann kannst Du immer noch entscheiden, was Du mit der Festplatte machen sollst...

Selâm

http://puppylinux.com/
http://www.murga-linux.com/puppy/index.php?f=25
 
Top