Pc stürzt immer wieder ab !

  • Ersteller des Themas Eskolein
  • Erstellungsdatum
E

Eskolein

Guest
AW: Pc stürzt immer wieder ab !

@Thecore

Also wir haben einfach die stecker der beiden Sata platten getauscht. Danach wurde C zu D und D zu C. Also haben wir auf der Neuen C platte windows installiert. Dabei waren die Kabel der anderen platte wo das beschädigte windows ist auch gesteckt.Also windows läuft jetzt unabhängig auf der 2 Platte. Der fehler sagt einfach das ich keinen zugriff auf diesen ordner habe "Zugriffsverweigerung". Wir haben versucht den ordner auf eine externe platte zu kopieren geht nicht auch so ne Meldung Sie haben keine berechtigung oder so. Dan haben wir stunden lang versucht unter abgesichtertem modus diesem Ordner die richtigen berechtiung zu geben. Aber es funktioniert auch nicht.

Wie kommen wir in diesen gott verdammten ordner ?.

Achja ist Windows XP Professional....
 
E

Eskolein

Guest
AW: Pc stürzt immer wieder ab !

Internet ist auch hinüber also wir können auch kein unbuntu runterladen oder so.
 

TheCore

Moderator
AW: Pc stürzt immer wieder ab !

Das klingt ziemlich einfach. Der Grund dürfte sein, dass mit einer neuen Installation auch immer ein neuer Benutzer angelegt wird und dieser für das NTFS-Dateisystem der alten Platte keine Berechtigung hat. Die Berechtigung kann man aber als Administrator einfach einrichten:
Dazu zuerst in den Ordneroptionen unter Ansicht das Häkchen bei "einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen. Wenn Du nun per Rechtsklick auf das Laufwerk D die Eigenschaften aufrufst, hast Du eine Registerkarte "Sicherheit". Dort gehst Du auf "Hinzufügen" und gibst den aktuellen Benutzernamen ein. Anschließend auf "Namen überprüfen". Der Name sollte dann in einen unterstrichenen Text "Computername\Benutzername" umgewandelt werden, sonst hast Du Dich vertippt. Dann auf OK und wieder auf der Registerkarte Sicherheit für den neuen Benutzer ein Häkchen
bei Vollzugriff machen und das mit OK bestätigen. Die Übernahme der Benutzerrechte kann nun abhängig von der Anzahl der Dateien eine ganze Weile dauern.
 
E

Eskolein

Guest
AW: Pc stürzt immer wieder ab !

Auf D/dokumente und einstellungen/Name/desktop kann nicht zugeriffen werden zugriff verweigert...

Wir habens genauso gemacht wie du es sagtest. Trotzdem kommt dieser fehler immer und immer wieder
 
E

Eskolein

Guest
AW: Pc stürzt immer wieder ab !

http://support.microsoft.com/kb/810881/de

hab diese hilfe genommen ich glaube ich hab dich einfach falsch verstanden dein letzten post meine ich.Du meintest es auch so nur das ich das nicht bei dem betroffenen ordner angewendet habe sondern nur am Laufwerk. Aber jetzt geht es. TheCore du bist der Beste Ich würd jetzt sagen du bist gott und so aber das würden hier alle dan falsch verstehen.......
 
E

Eskolein

Guest
AW: Pc stürzt immer wieder ab !

Und ein grosses DANKE von Minga_Minga
 

TheCore

Moderator
AW: Pc stürzt immer wieder ab !

Dann muss noch der Besitz übernommen werden (komisch, das sollte eigentlich bei Übernahme der Benutzerrechte gemeldet werden).
Dazu bei den Laufwerkseigenschaften auf der Registerkarte Sicherheit auf Erweitert klicken. Auf der Karte Besitzer ist die Gruppe "Administratoren" und jeder Benutzer mit Administratorrechten auswählbar. Am einfachsten, wenn ihr "Administratoren" markiert. Dann noch ein Häkchen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" machen und das bestätigen.
Wenn es nur um die persönlichen Ordner unter dem alten Benutzernamen geht, müsst ihr das nicht unbedingt auf Ebene des ganzen Laufwerks machen. Ihr könnt ebenso Besitz und Zugriff nur für den Ordner und seine Unterordner verwalten. Dann dauert die Übernahme der Rechte nicht so lange.
 
Top