Pegida und Co.

eruvaer

Well-Known Member
Neujahr wurde ein Bekannter von mir von einer Gruppe Linksradikaler ins Krankenhaus geprügelt.
Gefühlt nimmt das auch Überhand.
Interessiert nur keinen. Muss ja rechtsradikal gewesen sein der Typ. :rolleyes:

Meeeeeenscheeeeeen!! :mad:
 

YALOVALI

Gesperrt
Bist du alt genug, dich zu erinnern, wie man nach Rostock und Mölln den Nazis in den Arsch kroch und mit der Verschärfung des Asylrechts reagierte und drei Tage nach der Verabschiedung im Bundestag das Haus der Familie Genc in Solingen brannte?
So wird es wieder kommen.

Ja, ich kann mich gut daran erinnern.
Eine NSU-ähnliche Serie oder gar Pogrome erwarte ich nicht.
Aber im Alltag kommt es schon vor, dass (verbal) ein rauher Wind weht. Es ist kein Permanentzustand. Aber diese Ereignisse, die einzig auf das Fremdsein zurückzuführen sind, die gibt es. Ebenso gibt es schöne Erlebnisse, die ich nicht unter den Teppich kehren kann.
 

Shiva80

Well-Known Member
Ich frage mich immer noch warum ich diesen Menschen Verständnis zeigen soll? Sie haben ihre Ängste und Sorgen, verstehe ich, habe ich auch. Sie projizieren jene aber auf Menschen wie mich, weil sie nicht gewillt sind den Ursprung ihrer Ängste und Sorgen rauszufinden und stattdessen ihre, wodurch auch immer aufgebaut, Vorurteile und Ängste Fremden gegenüber als Ursprung sehen? Diese Bürger haben Vorurteile und Ängste gegenüber solchen Deutschen wie mir und ich trage mit meinem Unverständnis dazu bei, dass die Gesellschaft sich spaltet? Was habe ich getan, ich zahle meine Steuern, hatte noch nie mit dem Gesetz Konflikte, ok, ein paar im Straßenverkehr, sorry, und die haben Angst vor mir? Und ich bin Schuld daran? Ich verstehe es nicht, dachte in meiner Heimat herrscht Religionsfreiheit?!
Warum soll ich Verständnis haben? Weil ich nicht nach dem biblischen Motto 'Wer dir auf die rechte Wange schlägt, halte ihm auch die andere hin.' nicht lebe und bei so viel Antipathie eine 'ist mir egal Haltung' einnehme? Ich raff es nicht!

Jaaa, ich weiß, es ist überspitzt dargestellt und eigentlich haben sie alle nichts gegen Muslime....
 

Skeptiker

Well-Known Member
Neujahr wurde ein Bekannter von mir von einer Gruppe Linksradikaler ins Krankenhaus geprügelt.
Gefühlt nimmt das auch Überhand.
Interessiert nur keinen. Muss ja rechtsradikal gewesen sein der Typ. :rolleyes:

Meeeeeenscheeeeeen!! :mad:

Huch! Wie kann das sein? Linke Gewalt richtet sich doch ausschließlich nur gegen Sachen!^^ Waren sicherlich keine Linken, denn das hat ja mit linker Ideologie nichts zu tun....Gewalt gegen Menschen mein ich.^^
 
P

Pit 63

Guest
Ich verstehe die empörte Naivität (oder umgekehrt) nicht, mit der man darauf besteht, seine Ressentiments pauschal gegen eine gesellschaftliche Gruppe ausleben zu dürfen, nur weil es in der Gruppe Arschlöcher gibt.

Falls es keine Naivität ist, ist es gespielte Empörung, um die eigene Position zu stärken. Wie soll ich Menschen ernst nehmen, die so vordergründig mit zweierlei Mass messen. Die überwiegende Mehrheit der Pegida-Demonstranten haben wahrscheinlich soviel gesellschaftliche oder rassistische Ressentiments wie die Mehrheit der Türken und Muslime gegenüber den Deutschen, inkl. diverser user/innen hier im forum.

Ein Lynx schmeisst regelmässig mit Begriffen wie Rassismus, Hass oder Phobie um sich, andererseits lästert er unentwegt über das "Blutsdeutsche" oder die Befindlichkeiten von Deutschen. Sein Freund Novus sagt unverhohlen, wie sehr ihn die grosse Mehrheit der Deutschen anwidert. Eine Yalovali kommt aus der Empörung gar nicht mehr raus, ohne willens oder in der Lage zu sein, sich mit vorhergehender Kritik auch nur auseinanderzusetzen.
Vielleicht liegt man goldrichtig, wenn man einen Teil der Pegida-Mitläufer für gemässigter, bzw. weniger hasserfüllt hält.

Auf jeden Fall wäre es falsch, würden mich Aussenstehende unter die Äusserungen von Lynx oder Novus oder Yalovali einordnen und deswegen ausgrenzen- obwohl ich ebenso wie sie bei TT bin und wir alle zusammen das Anliegen des Forums mittragen und nach aussen vertreten- zumindest vordergründig und offiziell.

Obwohl hier immer so getan wird, geht es auch nicht darum, für Assi-Äusserungen Verständnis zu haben, es geht darum, nicht pauschal alle Demonstrationsteilnehmer zu verunglimpfen und dadurch ihre unliebsamen Ansichten zu unterdrücken.

P.S.: Und wenn man sich schon so gerne über Assi-Kommentare empört, dann bitte konsequent, auch hier im Forum.
 

Lynx72

Gesperrt
Wer in einem Bundesland wie Sachsen mit 0.1% Muslimen gegen die angebliche Islamisierung des "Abendlandes" demonstriert, ist entweder ein Rassist oder ein Fall für stark wirkende Neuroleptika. Wer einem Gewohnheitskriminellen zujubelt, wenn der die sofortige Abschiebung nichtdeutscher Krimineller fordert, ist ein Rassist und außerdem strohblöd.
Was gibt es da noch rumzudifferenzieren? Sag doch einfach klipp und klar, dass du auf deren Seite stehst, anstatt hier seitenlang um den heißen Brei rumzubläuen.

Werde ich dich heute Abend in Köln sehen? Auf der anderen Seite?
 
Top