Persönliche Sicherheitsvorkehrungen

klassen

Gelbe Karte
AW: Persönliche Sicherheitsvorkehrungen

Solche Hinweise wie Klassen sie gepostet hat sollte man an der Grenze bekommen! Das ist keine Panikmache- es macht aufmerksam fuer eventuelle Gefahren- besser vorher als nachher!
Als ich das letzte Mal meinen Pass auf der deutschen Botschaft erneuern liess waren dort vier aeltere Paare und zwei "backpackers" denen Geld und Ausweise gestohlen wurden - und man sagte mir dass sei so an jedem Morgen! Wenn man dann so gestrandet ist im Ausland- das ist nicht gerade angenehm!
Ich sehe ja auch wieviele Touristen mit der Handtasche schlendernd spazieren gehen und sich die Stadt ansehen, oder das Auto auflassen waehrend sie fotografieren, um einen Kaffee zu bezahlen eine Wulst an Geld aus der Hosentasche ziehen... Ich hatte auch immer meine Handtasche auf dem Beifahrersitz gelegt- bis ich einmal live an einer Ampel gesehen habe wie blitzschnell die Aktion ging..
Und auch hier wird in in den letzten Jahren massiv eingebrochen -auch wir haben im Erdgeschoss und teilweise im oberen Geschoss Gitter anbringen muessen- man fuehlt sich eingesperrt- aber nachdem ich einmal aufwachte und sah wie die Klinke auf und ab ging und jemand versuchte in mein Zimmer einzudringen, das zufaelligereise abgeschlossen war,- mein lieber Mann - da wuerde ich am liebsten drei Gitter anbringen lassen!
also jo,meine auto wenn ich loss fahre schliessich von selbst alle tüeren und häckklappe ...das ist sehr wichtig bei rumfahren(zentralverrieglung)
wenn das nicht vorhanden ist mach ihr bitte im manuel....
und nie auf sitz irgent etwas liegen lassen..
ahso noch was dazu ich habe komplett meinen auto schwartz film machen lassen,von auessen kann keine rein gucken...
ausser windschutzscheibe natürlich....
 

Jolie

Member
AW: Persönliche Sicherheitsvorkehrungen

Es ist unwahr das in den letzen jahren die Straftaten angestiegen sind
es gibt diesbezüglich jedoch Quellen dafür das die Straftaten insbesondere in den letzten Jahren rapide gesunken sind (Siehe Web-site des İnnen Ministeriums) und sehr niedriger sind als in irgendeinem Land der EU.
Wenn sie hier ein behauptung schreiben,dann geben sie bitte auch ihre Quelle an,ansonsten wird man sie nicht ernst nehmen!

Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast!:mrgreen:
Ich wohne auch im Süden; sozusagen fast neben Jo, der ich in Allem zustimme.
Also steigt die Kriminalität nur hier?
Allerdings sind die Zeitungen vor jeder Saison voll mit solchen Warnungen (haargenau den Gleichen, die Klassen hier gepostet hat) Der Tip mit den Zetteln bei der Einreise wurde verworfen, weil...es eben nicht so die tolle Reklame ist. :frown:


Und das man auf seinen Kram aufpassen soll, ist ja wohl seit Jahren bekannt.
 
Top