Pizza selber machen

turkish talk

Well-Known Member
Wagemutig wie ich bin, wollte ich die Tage mal selber eine Pizza machen. Jetzt meine Frage an Euch: Habt Ihr irgendein einfaches Rezept für mich.
Also nichts ergaunertes aus dem Netz, auch nichts affektiertes alá "brauchst 'ne Steinplatte im Ofen, sonst geht nichts", und so. Einfache, grundsolide Pizza (die auch ein bisschen Sucuk verträgt!).

Danke schon einmal im Voraus.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Pizza selber machen

Am allereinfachsten: Es gibt bei Aldi im Kühlregal einen bereits fertig ausgerollten Teig; dabei ein Glas mit gewürztem Tomatenbelag; den Rest machst du selbst.

Ist sogar genießbar!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Pizza selber machen

Wagemutig wie ich bin, wollte ich die Tage mal selber eine Pizza machen. Jetzt meine Frage an Euch: Habt Ihr irgendein einfaches Rezept für mich.
Also nichts ergaunertes aus dem Netz, auch nichts affektiertes alá "brauchst 'ne Steinplatte im Ofen, sonst geht nichts", und so. Einfache, grundsolide Pizza (die auch ein bisschen Sucuk verträgt!).

Danke schon einmal im Voraus.

Ich mach ab und zu Pizza für Freunde und Familie und die wird eigentlich sehr gelobt. Pizzateig schön kneten und quellen lassen. Ich mache meist eine vegetarische Pizza mit Tomaten, Zuccini, Oliven, Brokkoli, Zwiebeln, Champignons und Paprika. Zuerst die Zwiebeln mit den Pilzen anbraten. Dann die Tomaten braten und da schmeiß ich noch die Paprika mit rein. Knoblauch nicht vergessen, kann man nicht zuwenig nehmen. Den Teig ausrollen, da kommt dann schön Tomatenmark drauf, vermischt mit Knoblauchsoße. Darauf kommen dann die Pilze und Zwiebeln. Zwischendurch noch den Brokkoli kochen. Dann verteile ich die Tomaten und Paprika. Zuccini und Oliven in die Lücken gepresst, den Brokkoli verteilen und dann schön Käse drüber. Eine Packung Mozzarella und ne Tüte Pizzakäse, wenn man hat etwas Parmesan. Nach Geschmack natürlich zwischendurch Salz und Pfeffer auf alles drauf. Dann ab in den Herd. Den Teig nicht zu dick ausrollen.

Ganz einfach ;)
 
H

hatira

Guest
AW: Pizza selber machen

Ich denk mal den Belag kann man dir überlassen.:wink:
Teig: Mehl, Öl, Salz Wasser, Hefe.
Pro 500g Mehl, ein Pkt. Trockenhefe.
Konsistenz: kneif dir ins Ohrläppchen... typisch türkische Probe.
Kneten, kneten, ruhen lassen...
Ausrollen - oder - über´s Handgelenk locker schleudernd dehnen (frag den Italiener8)),belegen und - bei sehr hoher Hitze 15-20 in die Röhre...
 
AW: Pizza selber machen

also ich nehme immer, wenn es schnell gehen soll
den fertigen pizzateig von knack&back (15/ 20 min)
fertige soße ist auch mit dabei, aber die soße würze ich noch mit kik kik, knobi, salz und pfeffer....

und dann halt selbst belegen pizza käse, rote, gelbe paprika, sucuk, rinderschinken aufschnitt die von ege (bahar), oliven und champion...


das wars
 

ege35

Well-Known Member
AW: Pizza selber machen

also ich nehme immer, wenn es schnell gehen soll
den fertigen pizzateig von knack&back (15/ 20 min)
fertige soße ist auch mit dabei, aber die soße würze ich noch mit kik kik, knobi, salz und pfeffer....

und dann halt selbst belegen pizza käse, rote, gelbe paprika, sucuk, rinderschinken aufschnitt die von ege (bahar), oliven und champion...


das wars

a093.gif
Von mir gibts keinen Schinken, weder als Aufschnitt noch am Stück
c003.gif
.....auch, wenn ich Stier bin!
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Pizza selber machen


Ich denk mal den Belag kann man dir überlassen.:wink:

Alora!
Welchen Teil von "einfach" habt Ihr nicht verstanden? Gut, das mit dem Kneten krieg ich hin, was aber "quellen lassen" bedeutet, muss ich noch recherchieren. :lol:

also ich nehme immer, wenn es schnell gehen soll
den fertigen pizzateig von knack&back (15/ 20 min)

Werde ich mal testen.

Am allereinfachsten: Es gibt bei Aldi im Kühlregal einen bereits fertig ausgerollten Teig; dabei ein Glas mit gewürztem Tomatenbelag

Aber dann noch nicht mal der Katze servieren? Danke! :lol:
 
Top