Pizza selber machen

H

hatira

Guest
AW: Pizza selber machen

Alora!
Welchen Teil von "einfach" habt Ihr nicht verstanden? Gut, das mit dem Kneten krieg ich hin, was aber "quellen lassen" bedeutet, muss ich noch recherchieren. :lol:



Werde ich mal testen.



Aber dann noch nicht mal der Katze servieren? Danke! :lol:
Autsch. Gehen sie zurück auf Feld eins.:-?
Öffnen sie eine Flasche Bordeaux und folgen sie den Anweisungen der Aldi/Hofer Packung.:roll:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Pizza selber machen

Wagemutig wie ich bin, wollte ich die Tage mal selber eine Pizza machen. Jetzt meine Frage an Euch: Habt Ihr irgendein einfaches Rezept für mich.
Also nichts ergaunertes aus dem Netz, auch nichts affektiertes alá "brauchst 'ne Steinplatte im Ofen, sonst geht nichts", und so. Einfache, grundsolide Pizza (die auch ein bisschen Sucuk verträgt!).

Danke schon einmal im Voraus.

ich mach immer einen schnellen quarkölteig! vorteil: muss nicht ''ruhen oder gehen''! zusammenkneten, aufs blech fertig!

dazu braucht man:

125g quark oder naturjogurt geht auch
4 EL milch
5 EL ÖL
1 Ei
250g mehl
prise salz, 1x backpulver und etwas mehl zum ausrollen

teig machen, auf backblech ausrollen
mit der gabel mehrmals einstechen

2-3 tomaten reiben oder pürieren
mit salz, pfeffer, oregano, wer es scharf mag etwas chili würzen
auf den boden geben, verstreichen

darauf, was man mag, legen, geriebenen kaese drüber und in den backofen

ca. 15-20min. bei 200grad backen

der teig wird schön knusprig!

schmeckt gut, geht genau so schnell, wie eine fertigbackmischung anzurühren!:wink:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Pizza selber machen

Schade, ich hätte eigentlich erwartet, brauchbare Tipps zu bekommen. Der Kniff ins Ohrläppchen war schon mal nicht schlecht.

Wen du Pizzateig kaufst ist das normalerweise Mehl mit noch Hefe dazu. Das machst du in eine Schüssel, etwas Olivenöl dazu und warmes Wasser und rührst und knetest es, bis du einen schönen Teig hast. Den läßt du 20 Minuten ziehen und normalerweisle geht der dann noch etwas auf.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Pizza selber machen

Also MeinRezept hab ich von Chefkoch geklaut und geht am einfachsten.

500 g Mehl
275 ml Wasser, lauwarmes
1 Würfel Hefe
4 EL Öl (bsp. olivenöl)
1 Prise Salz


Ich knete alles immer per Hand weil es für mich einfacher ist.
Mehl in eine gr. Schüssel häufen und eine Mulde rein drücken.
Ich löse die Hefe immer im Lauw. Wasser auf und kippe es dann in die Mulde mit den anderen Zutaten. Den Teig knete ich dann immer etwa 10 min. und lass in mind. 30 min gehen/ruhen (zu ungeduldig), abgedeckt in einen Warmen Ort. je länger er ruht um so geschmeidiger wird er und um so einfacher ist er auszurollen.

1 Dose Tomaten in stückchen als grund , ich mische immer noch 1 El Olivenöl und streu Tyhmian und Basilikum rein (Es gibt auch extra füär Pizzen Tomatenstücke mit Kräuter in der Dose)
und Käse bzw. Mozzarella drauf.
Was auf den Teig kommt ist immer geschmacksache ich mach Paprikastücke und Champignions und sucuk drauf.

am besten backst du in wenn du deinen Offen auf höchster Stufe vorgeheizt hast und dann bei 180-200° 10 min backen.
Wobei hier die backzeit je nach gerät anders ist. Am besten nach 10 min. ein auge drauf haben sonst brennt er an.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Pizza selber machen

Es gibt auch eine sehr gute PIZZA-TEIG Grundmischung von GLORIA. Gibts im Kaufland. Ist eine fertige Trockenmischung im Päckchen,335 gr. Da brauch nur noch 175 ml lauwarmes Wasser und 2 Esslöffel Speiseöl zugefügt werden. Im Päckchen ist auch noch die Sauce dabei. Steht alles auf der Packung. Schmeckt sehr gut, sehr zu empfehlen. Belegen der Pizza nach belieben.
 
Top