Polizeigewalt in Istanbul #occupygezi

  • Ersteller des Themas Junimond
  • Erstellungsdatum

frau flodder

Gesperrt
wer sagte nochmal...

die demokratie ist nur ein zug auf den wir aufspringen????..

scheinbar hat der demokratische zug von erdogan seinen endbahnhof erreicht...
hoffen wir, das er beim aussteigen auf die fresse fällt.....
 

Lumiukko

Well-Known Member
Mal sehen was die Armee tun wird. Sollte sie überhaupt etwas tun?

Ich hoffe wirklich die Armee hält die Füße still, so schwer es auch sein mag. Bei einer Militärintervention ist der Bürgerkrieg nämlich wirklich nicht mehr weit weg.

Wiegesagt ich kenne die Rechtslage nicht, aber wenn sich die Militärangehörigen zivil bekleiden und mit protestieren, sollte das doch kein Problem mehr darstellen, oder?
 
A

Almancali

Guest
Ich hoffe wirklich die Armee hält die Füße still, so schwer es auch sein mag.

Dafür muss in der Türkei dann kurzfristig eine Notsituation (Kriegsrecht) ausgesprochen werden. Erst dann kann das Militär befrieden. Allerdings sind zahlreiche hochrangige Militärs wegen der Ergenekon Sache bzw. Putschvorhaben, eingebunkert worden. Ich glaube, dass das Militär auf solche Gelegenheiten wartet.
 
J

Junimond

Guest
auf TRT türk spricht gerade erdogan. da steht gezi parki'daki olay....ich verstehe leider nichts.
 

blackcyclist

Gesperrt
ja, aber der unterschied ist ...wir deutschen labern nur aber bekommen den hintern nicht mehr hoch..vor lauter wohlstand und bequemlichkeit..
und das ist bei den türken anders..
klar wählen sie ihn..solange sie weiter machen können was sie wollen..wenn er sich aber zu sehr einmischt sind die türken schnell runter vom sofa..die türkei ist da beweglicher als wir..

zumindest ist das immer mein gefühl gewesen..

Nun, zumindest ein Teil Deutschlands hat es geschafft, seine Regierung zum Teufel zu jagen.
 
J

Junimond

Guest
wenn ich das gerade richtig mitbekomme, wird zu einer demo in berlin aufgerufen (heute 17.00uhr kottbusser tor). hat jemand bei FB gepostet.... BERLIN yaninizda ! Sa/ Cumartesi 1.6.2013, 17h !!! PAYLASALIM !!!
 
Top