Polizeigewalt in Istanbul #occupygezi

  • Ersteller des Themas Junimond
  • Erstellungsdatum

frau flodder

Gesperrt
Ich gewinne den Eindruck, dass sich die DT Medien bewusst zurückhalten. Alte Bilder, kaum Neuigkeiten, beklopptupy Frankfurt wird totales Augenmerk verliehen. Selbst über den umgefallenen Sack Reis im Nirvana wird länger berichtet.


klar..sonst müsste uns guido ja wieder stellung zu etwas beziehen, wovon er nichts versteht..also lieber den ball flach halten und mutti merkels wahlgeschenke lobhudeln
 

turkish talk

Well-Known Member
Schrecklich, was da passiert. Es soll wohl auch Tote geben. Furchtbar.
(Aus dem Grund will ich auch keine Vergleiche zu Stuttgart21 oder der Occupy-Bewegung in NY ziehen.)
 

Ottoman

Well-Known Member
gezi.jpg


Von dieser Frau scheint ja eine große Bedrohung auszugehen, als dass man ihr direkt ins Gesicht sprühen muss..
 

Lumiukko

Well-Known Member

Ich kenne die Parodien, deshalb ist das Bild uns auch eigentlich bekannt. Wir sind normalerweise nicht so die ernste Truppe und da sind wirklich gute Parodien dabei.

Allerdings hört bei den Aktionen vo Ampül Tayyip der Spass echt auf. Wobei ich lustige Photomontagen als Mittel der Provokation und auch Protests sehe. Ich würde im Moment aber nicht provozieren. Die Aktionen der Polizei und somit auch der AKP sprechen für sich selbst. Da muss nix provoziert werden.
 
S

sommersonne

Guest
Mensch, das hätte ich nicht gedacht. Es gibt offensichtlich doch mehr Menschen in der Türkei die verstanden haben um was es geht und denen das nicht gefällt.

Ich gebe Lumiokko völlig recht. Der Polizeiapparat wurde so aufgebläht, weil von der Armee für die AKP keine Hilfe zu erwarten ist.
Mal sehen was die Armee tun wird. Sollte sie überhaupt etwas tun?

Für die Demonstranten tut es mir so leid. (Vor Jahren stand ich auch in solchen Demos und habe drauf gewartet ob die Polizei losschlägt oder nicht.)
Ich kann allen die dabei sind, nur Glück wünschen das ohne große Blessuren zu überstehen.
 
Top