Präsidentschaftswahl - Türkei 2014

P

pauline09

Guest
Mich betrifft es zum Glück auch nicht - aber für die Menschen die sich eine Änderung erhofft hatten, tut es mir sogar sehr leid.

Für die tut es mir auch leid.

Jetzt wo das mit der sunnitischen Allianz nicht funktioniert hat, wäre ein EU Beitritt doch ganz gut ^^ mal schauen ob Recep seine Meinung noch ändert. Oder Tayip. Eine seiner beiden Persönlichkeiten bestimmt.

Im Zweifel die, die EU-Fördergelder zur Vorbereitung auf den Beitritt ganz listig als wirtschaftliche Eigenleistung verkauft. Weiter nix. ; ) Es ist ja auch nicht gerade wenig: bis 2013 gab es bereits 4,9 Milliarden Euro, bis 2017 fließen weitere 2,6 Milliarden. Daraus lässt sich schon was machen.

Unterstützung der Europäischen Union für die Türkei auf dem Weg zum Beitritt

Als Beitrittskandidat erhält die Türkei Mittel aus der Heranführungshilfe IPA(Instrument for Pre-Accession Assistance). Für den Förderzeitraum 2007 bis 2013 sind insgesamt rund 4,9 Milliarden Euro vorgesehen. Auch im Rahmen des Nachfolgeinstruments IPA II sind im Zeitraum 2014-2017 rund 2,6 Milliarden Euro Fördermittel vorgesehen. Die Türkei kann ferner Darlehen der Europäischen Investitionsbank erhalten.

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Europa/Erweiterung/Tuerkei_node.html

Das nur an EU-Mitteln; ich meine zu erinnern, es gebe noch weitere Gelder. Aber dafür müsste ich länger schauen.

Almancali

Well-Known Member
ATV und SHOW-TV live aus Ankrara.Unglaublich so viele Menschen,die feierlich auf seine REDE warten!

Es klingt aus deiner Hand so, als wenn die ganze Türkei den neuen Messias feiern würde.

Ich erinnere, dass RTE nur 52% der Stimmen erhielt. Der Rest 48% war gegen ihn. Primitiv ausgedrückt (50:50) sind von 55 mio Wahlberechtigten 27.5 mio gegen ihn. Es ist durchaus ok zu feiern, allerdings sollte man auch an die Menschen denken, denen sich gerade die Hölle unter Füßen öffnet.

Heute wird noch gefeiert. Morgen hauen sich unsere Brüder und Schwestern gegenseitig in die Fresse.

Lumiukko

Well-Known Member

aleynanaz1

Well-Known Member
Es klingt aus deiner Hand so, als wenn die ganze Türkei den neuen Messias feiern würde.

Ich erinnere, dass RTE nur 52% der Stimmen erhielt. Der Rest 48% war gegen ihn. Primitiv ausgedrückt (50:50) sind von 55 mio Wahlberechtigten 27.5 mio gegen ihn. Es ist durchaus ok zu feiern, allerdings sollte man auch an die Menschen denken, denen sich gerade die Hölle unter Füßen öffnet.

Wie kommst du darauf.?Ich zeigte nur auf Ankara,obwohl in Rize jetzt Horongetanzt wird und Bayram havası weht!
Übrigens Bahçeli redet gerade wieder UNSINN. Der Mann hat CHP vernichtet,statt abzutreten brüllt er weiterhin rum und macht sich sogar noch bei den letzten CHP-ANHAENGER unbeliebt!
Wahrscheinlich faellt es ihnen nicht leicht zuzugeben''Wir haben verloren''.