Pressefreiheit

Mendelssohn

Well-Known Member
Was mir dazu gerade einfällt: wie wäre es, das Versagen der AKP-Regierung den Juden anzulasten? Versuche dazu gibt es ja seit Erdogans Hilfskonvois für Gaza, die zugleich von deutschen PKK-Unterstützern begleitet wurden.
Bei den Amis heißt es immer: Clinton war es. Hier funktioniert noch immer: Die Juden (wenn sonst keiner Verantwortung übernehmen will), wahlweise Netanjahu, also jemand, der von 90% der Juden weltweit nicht sonderlich geschätzt wird.
 

EnRetard

Well-Known Member
Beim Regierungschef von Israel ist das natürlich was anderes als bei anderen Staatschefs....

Die Hamburger Morgenpost zählte den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu zu den "sieben durchgeknalltesten Führern der Welt". Kurz danach reichte der israelische Außenminister eine Beschwerde bei der Bundesregierung ein und die israelische Botschaft in Berlin schaltete sich ebenso ein. Es wurde behauptet, die Hamburger Morgenpost hätte "antisemitisch" gehandelt.
Schließlich musste die Hamburger Morgenpost Netanjahu infolge des Drucks aus der Liste entfernen und sich entschuldigen....

20170316_temp1.jpg


Quelle: middleeastmonitor

Netanyahu in einer Reihe mit Kim Jong Un, Duterte, Assad und dem Gruselbeispiel, was uns mit dem ewigen Erdo noch blühen kann, Robert Mugabe (92). Ist wirklich ein bisschen viel, der Halbdemokrat Netanyahu in einer Reihe mit den Gruselmonstern 20/21. Jahrhundert, oder?
Ja, findet die von dir verlinkte Hamas- und Muslim-Bruderschafts-Publikation natürlich nicht.

Übrigens habe ich mir erlaubt, den von dir hier hineinkopierten Text zu googeln und habe ihn noch an vier anderen Stellen gefunden. Auf der FB-Seite "Islamisches Erwachen", der FB-Seite "News rund um die muslimische Welt", der FB-Seite "Im Auftrag des Islam" und auf der Seite "Deutsche Frauen in der Türkei gegen Türkei-Bashing".

Noch Fragen, Kienzle?
 

Almancali

Well-Known Member
Ich glaube nicht, dass das die Intention von @Hanni Heini war, hier den Netanyahu gut darzustellen. Es ging ihr vermutlich eher darum, dass die Vertreter der türkischen Regierung (Minister) in der BRD nicht auftreten konnten bzw. in den Medien verunglinft wurden. Sie sieht darin eine Ungleichbehandlung zwischen der Türkei und Israel. Während man bei der Türkei medientechnisch mehr Benzin ins Feuer kippt, brauchte Israel nur mit den Fingern schnippen und die Sache war vom Tisch inkl. einer deftigen Entschuldigung.

... und sie hat nicht ganz unrecht ...

Allerdings hat man seitens der Türkei (wieder die Vertreter) hier ganz schön auf den Putz gehauen und getrommelt. Was natürlich in den Medien richtig breitgetreten wurde. Inwiefern eine offizielle Beschwerde bei der Bundesregierung einging, bleibt weiterhin ein Rätsel im Dunkeln. Ich weise darauf hin, dass die Bundesregierung nur tätig werden kann, wenn ein offizieller Antrag gestellt wurde. Nichts desto trotz hat die Türkei (wieder die Vertreter) gewaltig zu dem Imageschaden, den sie innerhalb der EU hinterlassen haben, beigetragen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich glaube nicht, dass das die Intention von @Hanni Heini war, hier den Netanyahu gut darzustellen. Es ging ihr vermutlich eher darum, dass die Vertreter der türkischen Regierung (Minister) in der BRD nicht auftreten konnten bzw. in den Medien verunglinft wurden. Sie sieht darin eine Ungleichbehandlung zwischen der Türkei und Israel. Während man bei der Türkei medientechnisch mehr Benzin ins Feuer kippt, brauchte Israel nur mit den Fingern schnippen und die Sache war vom Tisch inkl. einer deftigen Entschuldigung.

... und sie hat nicht ganz unrecht ...

Allerdings hat man seitens der Türkei (wieder die Vertreter) hier ganz schön auf den Putz gehauen und getrommelt. Was natürlich in den Medien richtig breitgetreten wurde. Inwiefern eine offizielle Beschwerde bei der Bundesregierung einging, bleibt weiterhin ein Rätsel im Dunkeln. Ich weise darauf hin, dass die Bundesregierung nur tätig werden kann, wenn ein offizieller Antrag gestellt wurde. Nichts desto trotz hat die Türkei (wieder die Vertreter) gewaltig zu dem Imageschaden, den sie innerhalb der EU hinterlassen haben, beigetragen.

Nein, die Intention von @Hanni Heini war es, uns weiszumachen, die deutsche Presse sei noch viel viel viel mehr zensiert als die türkische. Schau doch einfach mal auf der "Deutsche Frauen gegen Türkei-Bashing"-Seite vorbei, dann weißt du, worum es geht. Deutsche Gattinnen in der Türkei verbreiten eilfertig die üblichen nationalistischen Verschwörungstheorien, die wir auch in deutschen Talkshows immer wieder aufgewärmt serviert kriegen. Die Simpelchen erfreuen ihre Gatten mit I-fons und schicken Markensportschuhen und die Eloquenteren mit Stinkbomben gegen die alte Heimat. Afiyet Olsun.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Übrigens habe ich mir erlaubt, den von dir hier hineinkopierten Text zu googeln und habe ihn noch an vier anderen Stellen gefunden. Auf der FB-Seite "Islamisches Erwachen", der FB-Seite "News rund um die muslimische Welt", der FB-Seite "Im Auftrag des Islam" und auf der Seite "Deutsche Frauen in der Türkei gegen Türkei-Bashing".
Die Muslimbrüder tun der Türkei nicht gut.
 

eruvaer

Well-Known Member
Naja, Ich hätte eine... Was bedeutet hier Kienzle?

"Kienzle ist eine durch Entrundung entstandene Form von Künzel, analog zu Künzle. Dieser Name wiederum ist eine schwäbische Ableitung von Kunz. Kunz ist eine mit -z-Suffix gebildete Kurzform des Vornamens Konrad"
Sagt Wiki.

Kienzle war ein Uhrenhersteller.
Meint es dann überragend etwas mit richtig ticken?
Mit sowas von Ich überfordert.... Sprichworte sind ja schon schlimm...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Naja, Ich hätte eine... Was bedeutet hier Kienzle?

"Kienzle ist eine durch Entrundung entstandene Form von Künzel, analog zu Künzle. Dieser Name wiederum ist eine schwäbische Ableitung von Kunz. Kunz ist eine mit -z-Suffix gebildete Kurzform des Vornamens Konrad"
Sagt Wiki.

Kienzle war ein Uhrenhersteller.
Meint es dann überragend etwas mit richtig ticken?
Mit sowas von Ich überfordert.... Sprichworte sind ja schon schlimm...
Frontal (Fernsehsendung) – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Frontal_(Fernsehsendung) - Im Cache - Ähnliche Seiten
Frontal war ein deutsches Politmagazin, das vom 30. März 1993 bis zum 12. Dezember 2000 ... Eingeleitet wurde das Ende jeder Sendung von Hauser mit dem Spruch: „Noch Fragen, Kienzle?“ Daraufhin eröffnete Kienzle meistens mit den ...
 

beren

Well-Known Member

eruvaer

Well-Known Member
Frontal (Fernsehsendung) – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Frontal_(Fernsehsendung) - Im Cache - Ähnliche Seiten
Frontal war ein deutsches Politmagazin, das vom 30. März 1993 bis zum 12. Dezember 2000 ... Eingeleitet wurde das Ende jeder Sendung von Hauser mit dem Spruch: „Noch Fragen, Kienzle?“ Daraufhin eröffnete Kienzle meistens mit den ...
...dann scroll ich doch grade noch mal hoch zum liken.
Merci.
 
Top