Private Nutzung des PC am Arbeitsplatz

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum

Sithnoppe

Moderator
AW: Private Nutzung des PC am Arbeitsplatz

leicht gesagt, besonders von Dir kommend: in Deinem Beruf arbeitet die Zeit für Dich und Du drehst Däumchen und guckst bestenfalls auf die Anzeige Deiner Geräte solange Dein Werkstück noch schläft und von den echten Bearbeitern (wieder) aufgemöbelt wird :!:

oder ist es schon bei Euch wie in NL, dass ein Anästhesistarzt mehrere Anästhesistenausführer anleiten und überwachen muss?

Tja, bevor du wieder unreflektiert rumpöbelst solltest du dich mal vorher kundig machen!
Ich bin nicht mehr klinisch tätig, sondern sitze (die meiste Zeit) im Rahmen meiner Personalvertretungstätigkeit im Büro. Wenn ich mal im OP bin, dann kann ich natürlich nicht an den PC.

Weiterhin zeigt deine Meinung von der Arbeit und Aufgabe und dem Stellenwert der Arbeit eines Anästhesisten - nur rumsitzen und warten bis das schlafende Werkstück (!) wieder aufgemöbelt aufwacht - wie beschränkt und antiquiert deine Weltsicht ist.
Viel Spaß weiterhin in DEINER Welt.
 

vanararat1966

Moderator
AW: Private Nutzung des PC am Arbeitsplatz

Bei uns im Betrieb ist alles offen (einschliesslich Facebook). Private Nutzung ist erlaubt und bis anhin war es nicht notwendig, dieses Nutungsrecht einzuschränken oder gar aufzuheben. Und ich rede von 14 Jahren und einem durschnittlichen Staff von 40 Leuten. Also kein Grossbetrieb.

Irgendwie haben wir alle genug zu tun, so dass die private Nutzung auf natürlichem Weg eingeschränkt ist. Allerdings werden wir - zu statistischen und Testzwecken eines neuen Produktes - seit ca. 3 Monaten überwacht. Dies wurde angekündigt. Ebenso ist angekündigt und festgelegt, dass bei Verdacht die Daten geprüft werden dürfen.

Im Weiteren ist - wie dies in Deutschland geregelt ist, weiss ich nicht - das "Stehlen" von Arbeitszeit eben genau das: Diebstahl.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Private Nutzung des PC am Arbeitsplatz

Betriebswirtschaftlich schädige ich mich also selbst, wenn ich stundenlang vor dem PC sitze und dummes Zeug verzapfe. (Liebe DeutschlernerInnen: Das "Verzapfen von dummem Zeug" kommt im letzten Semester dran -keine Panik!).

Muss ich mich nun selbst abmahnen oder genügt es, dem Betriebsrat (also mir) Meldung zu machen? Sollte ich mich entlassen und über eine Zeitarbeitsfirma wieder einstellen?

Andererseits könnte ich die Produktion nach China verlagern -aber wie soll ich die Entfernung zum und gleichzeitig vom Arbeitsplatz in der Steuererklärung als Pendlerpauschale absetzen?
 
P

Pit 63

Guest
AW: Private Nutzung des PC am Arbeitsplatz

Ich habe keinen Zugang- sie schützen mich vor mir selbst.
 
Top