Problem mit dem Ehefähigkeitszeugnis

L

Lalezar2006

Guest
AW: Problem mit dem Ehefähigkeitszeugnis

Und zwar folgendes:
Damit wir hier heiraten können, muss mein Askim ein Ehefähigkeitszeugnis mitbringen( wer es noch nie gesehen hat...nur zur info: oben stehen eben seine DAten wie Staatsbürgerschaft, eingetragen beim..., geb. datum, wohnort usw.usw.) und unten auf der Seite stehen eben meine Daten!

Ich habe ihm sicherheitshalbe, meinen Pass als kopie mitgegeben. Und was bekommt er: :evil:
Unten bei meinen Daten steht jetzt: Türk. Staatsbürger, eingetragen beim Ort ORDU(oder so)...usw.usw.!

Ein Ehefähigkeitszeugnis beinhaltet auch das dein Freund ledig ist, darum geht es eigentlich.

Kommt Dein Freund aus Ordu? bzw. nennt man das Kütük. Frag mal! Dann bist du nämlich auch in Ordu eingetragen, auch wenn du Österreicherin bist. BASTA! :-D
 

Sedef52

Active Member
AW: Problem mit dem Ehefähigkeitszeugnis

genau das gleiche problem hatte ich letztes jahr auch derya.
du musst eine doppelte staatsbürgerschaft haben anders kann ich mir das nicht erklären.
bei meinem mann war es nämlich auch so. dadurch hätten wir zwar im türkischen konsolat heiraten können, aber das wollte ich nicht.

daraufhin sind wir zum türkischen konsolat gefahren und mein mann hat beantragt, dass er den türkischen pass nicht mehr haben möchte.
bei uns war die zeit durch diesen zwischenfall auch sehr knapp und es kann wirklich einige wochen bis monate dauern, bis die das in der türkei aus dem pc austragen.
wir haben dann einen onkel von meinem mann in der türkei beauftragt zum konsolat (bzw. nufüs kagidin cikartirildigi yerden) zu fahren und das selber vor ort zu klären und druck zu machen, dass die bitte die eintragung aus dem pc entfernen soll. hat auch super geklappt.
nach einer woche war alles erledigt und wir konnten erneut im türkischen konsolat das efz beantragen.
 

BiricikDerya

New Member
AW: Problem mit dem Ehefähigkeitszeugnis

hallo!
Sorry für die späte Antwort, wieder mal mächtig viel um die OHren gehabt!

Also...zum Thread!

Ich hab die Unterlagen allesamt übersetzen lassen, so wie sie waren(auch mit dem Dokument wo ich als TR Bürgerin aufscheine), bin dann mit eltern und Schatzi zum Standesamt, und da gab es keinerlei Probleme!

Wir konnten am 6.3.09 ganz normal standesamtlich heiraten! *freu*
Leider musste 2 Tage danach mein Schatzi wieder zurück in die Türkei (visa war nur bis 8.3.09)!


Am 2. Mai findet in KAS/ANtalya unsere Hochzeit statt!*vor der ich mich wahnsinnig fürchte, ihr könnt es euch nicht vorstellen*


Und ab August 09 (herum) werde ich nach KAS übersiedeln! Ich freu mich schon ganz dolle!!

Wollt euch nur auf dem laufenden halten!!

Liebe Grüße
Derya
 

ege35

Well-Known Member
AW: Problem mit dem Ehefähigkeitszeugnis

Erst mal Glückwunsch zur Heirat!
Aber vor der Hochzeit solltest du dich nicht fürchten, das sollte doch dein schönster Tag sein! Freu dich drauf - du bist die Hauptperson!
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Problem mit dem Ehefähigkeitszeugnis

Herzlichen Glückwunsch Derya und alles Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg !

Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen !

Viel Spaß bei der Hochzeit, das wird garantiert ein tolles Fest !

Liebe Grüße, Sabine :razz:
 
Top