Probleme mit Konvertiten?

S

sdost

Guest
"Neumuslim" nennt sich ein User hier, dessen erster Thread bereits im Müll gelandet ist und das zurecht. Konvertiten suchen sich ja bewusst eine Religion, die für sie die Richtige zu sein scheint. Nun habe ich aber das Gefühl, dass sie die Sache etwas zu Ernst nehmen und eine eher fundamentalistische Sicht haben. Das macht sie oft bei den gebürtigen Muslimen unbeliebt. Wie seht ihr die zum Islam Konvertierten, welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen?
 
C

Cindy07

Guest
AW: Probleme mit Konvertiten?

"Neumuslim" nennt sich ein User hier, dessen erster Thread bereits im Müll gelandet ist und das zurecht. Konvertiten suchen sich ja bewusst eine Religion, die für sie die Richtige zu sein scheint. Nun habe ich aber das Gefühl, dass sie die Sache etwas zu Ernst nehmen und eine eher fundamentalistische Sicht haben. Das macht sie oft bei den gebürtigen Muslimen unbeliebt. Wie seht ihr die zum Islam Konvertierten, welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen?

Genau das was du beschreibst, habe ich schon mit Deutschen erlebt, die zum Islam konvertiert sind.Sie leben meist nach sehr strengen Regeln und oftmals
legen sie ihr komplettes altes leben ab.
 
K

K Lilly

Guest
AW: Probleme mit Konvertiten?

Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit solchen Leuten... Mein Eindruck ist jedoch auch, dass sie es besonders ernst nehmen... Kann ein Ersatz für irgendetwas sein, etwas an dass sie sich klammern, weil etwas anderes fehlt,

oder jedoch, dass sie es deswegen ernster nehmen, da sie sich erst später - im erwachsenenalter - dazu entschlossen haben. Dann ist es eben ein bewusster schritt und nicht eine glaubensgemeinschaft qua geburt, mit der man sich dann vielleicht gar nicht so genau auseinander setzt oder identifiziert.
 

Kleopatra

New Member
AW: Probleme mit Konvertiten?

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass diese Leute wesentlich radikaler sind.. und hier beziehe ich es nicht nur auf den Islam...
 

Catsili

Active Member
AW: Probleme mit Konvertiten?

Wie seht ihr die zum Islam Konvertierten, welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen?

Ist das eine Unterhaltung ÜBER - oder auch MIT Konvertierten? 8)

Gehöre nämlich auch dieser "schlimmen Sorte" an.......

Zum Thema fällt mir nur eins ein: Neue Besen kehren gut!
....aber das relativiert sich oft mit den Jahren.
(WENN es denn Jahre werden...:roll: )

LG Catsili
 
H

hatira

Guest
AW: Probleme mit Konvertiten?

Meiner Erfahrung nach: päpstlicher als der Papst!!!!:roll:
 
S

sdost

Guest
AW: Probleme mit Konvertiten?

Ist das eine Unterhaltung ÜBER - oder auch MIT Konvertierten? 8)

Gehöre nämlich auch dieser "schlimmen Sorte" an.......

Zum Thema fällt mir nur eins ein: Neue Besen kehren gut!
....aber das relativiert sich oft mit den Jahren.
(WENN es denn Jahre werden...:roll: )

LG Catsili
Natürlich auch "mit" ihnen. Was hat dich bewogen zum Islam zu konvertieren?
 
C

Cindy07

Guest
AW: Probleme mit Konvertiten?

Was mir in m,einem Türkischkurs aufgefallen ist, dass es da eine Deutsche gibt, die auch Konfertiert hat. ihr mann bringt sie, wartet vor der Tür und holt sie auch wieder ab. sie redet mit niemandem und ist ganz verschleiert. Nur die Augen schauen raus
 
Top