Prooooblem!

Katina0503

Member
Ich weiß gar nicht wie das hier alles funktioniert oder wo ich was hinschreiben soll, aber ich versuch einfach mal hier mein Problem hinzuschreiben und vielleicht kann mir ja sogar jemand helfen! wäre klasse :)

Also ich bin fast 18 Jahre alt und möchte für 6 Monate in die Türkei gehen um dort als Animateurin zu arbeiten. Ich war schon 20 mal in der Türkei und liebe einfach alles an dem Land, von den schönen Urlaubsorten bis zu den ländlicheren Orten wo jede Art von Mensch lebt ob reich oder arm. Auf jeden Fall ich habe halt auch einen Freund der momentan auch dort lebt und ebenfalls in einem Hotel in Everensiki arbeitet und einige türkische Freunde die dort im Umfeld leben! Ich weiß nur leider so absolut gar nicht an wen ich mich wenden soll bezüglich eines Jobs, weil ich schon gerne in diesen Ort gehen würde (nähe meines Freundes und meiner Freunde) damit ich nicht ganz auf mich alleine gestellt bin und ich ihn auch sehr vermisse. Aber ich habe bisher oftmals gelesen bzw auch zuhören gekriegt, das man sich den Ort nicht aussuchen kann bzw man nur den 'Wunsch' äußern kann wohin man möchte aber es nicht 100% ig sicher ist.. Ich habe versucht einem Hotel zu schreiben, ob man sich auch so bewerben kann aber bisher noch keine Antwort bekommen weil ich nicht mal weiß ob die das überhaupt verstehen (hab's auf Englisch geschrieben) und ich muss ja auch versichert sein im Ausland, Arbeitserlaubnis etc haben (hätte ich ja alles über einen Veranstalter, aber da wäre ich dann ja wahrscheinlich nicht da wo ich hin will) .. Habt ihr bitte irgendeine Idee wie ich das alles auf die Reihe kriegen soll ? Vielen Dank für jede Antwort :)
 

Lilomartha

Well-Known Member
Deine Idee klingt super Interessant!

Ich kann dir da leider nicht weiter helfen... könnte mir aber auch vorstellen Amateure statt AuPair in der Türkei zu machen :D

Hoffe dir kanm hier wer weiterhelfen :)
 

Gizelle

Well-Known Member
Sprichst du fließend türkisch? Hast du ein Diplom für Sport? Erfahrungen in der animation?

Ich empfehle die Sendung Auf und davon von letztem Sonntag auf VOX, da war genau das das Thema und meine Antwort war das Zitat eines hoteldirektors in der Türkei ;)
 

Katina0503

Member
Mir geht das nicht um meinen Freund das er treu ist oder sonst etwas , was in Auf und davon dran kommt !? Er wohnt ja selber eigentlich in Deutschland und ist da im Moment bei seiner Familie.. ich versteh nicht wirklich was das mit meiner Frage zu tun hat ? Ich will einen Job als Animateurin in der Türkei und nicht meinen Freund bespitzeln..
 

Feryha

Well-Known Member
Hallo:)
warum fragst du nicht ob dein Freund etwas dort in dem Hotel für dich klarmachen kann ,er ist doch Vorort und seine Familie-könnten die dir nicht helfen?
 

Gizelle

Well-Known Member
Mir geht das nicht um meinen Freund das er treu ist oder sonst etwas , was in Auf und davon dran kommt !? Er wohnt ja selber eigentlich in Deutschland und ist da im Moment bei seiner Familie.. ich versteh nicht wirklich was das mit meiner Frage zu tun hat ?

Sie hatte dort Vorstellungsgespräche und die Fragen wurden ihr gestellt. Welche Qualis hast Du?

Vergiss mal das bespitzeln, das meinte ich nicht.
 

Katina0503

Member
Ja Natürlich könnte er mir helfen, hat er mir auch angeboten aber mein Problem ist das ich Angst habe Probleme mit dem Arbeitsvertrag und Versicherungen etc kriege wenn ich ohne Veranstalter gehe :s :/
 

Katina0503

Member
Top